Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit den Kleinen?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 18. 10. 2007, 11:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben...

Elias ist in Moment an einem Punkt, wo ich grübel wie ich ihn sinnvoll beschäftigen kann.

Er krabbelt wie ein Weltmeister, sitzt (frei) und steht (mit Festhalten an Gegenständen) sicher und ist am liebsten den ganzen Tag irgendwo am rumwuseln oder am "Sachen untersuchen".

Ich gebe zu mir fehlt heute jede Idee, was man mit Kindern in seinem Alter (9,5 Monate) so machen kann...

Spielzeug schaut er gerne an, aber soviel haben wir nicht. Ein paar Bauklötze (die können wir inzwischen beide nicht mehr sehen ;-)), alle anderen Spielsachen sind irgendwie eher so "Selbstbeschäftiger" finde ich.

Wäre für Tips dankbar!
Wenn ein paar Top-Spielzeugtips dabei sind auch, er wird in 4 Wochen getauft und ich hab nichtmal Ideen für Geschenke... :roll: Ich glaube die Stilldemenz hat hier wirklich hart zugeschlagen... :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stapelbecher
    Ball zum Kullern
    Motorikschleife
    Duplo-Bausteine

Jetzt wäre doch auch die Zeit mit einer Krabbelgruppe oder ähnlichem anzufangen? Oder macht ihr sowas schon?
  • tinattinat

11,944

Hallo,

bei uns (Tochter ist ja nur zwei Tage jünger) ist im Moment ein aufgeblasener Luftballon der Renner, da kann man hinterherkrabbeln wie bekloppt... :) Außerdem ist Papier zerreissen immer wieder ein gern gesehenes Hobby. Spielsachen interessieren sie fast gar nicht. Sie kann zwar auch mal eine ganze Weile still da sitzen und äußerst interessiert einen Gegenstand untersuchen. Aber in der Regel ist das kein Spielzeug, sondern irgendwas alltägliches... ein Krümel auf dem Boden, das Badewannenthermometer... Ansonsten mag sie noch das Kuckuck-Spiel, da ist sie ganz verrückt danach. Spielt sie auch manchmal mit sich allein, dann sitzt sie hier im Wohnzimmer, da hängt immer ihr Badehandtuch an der Tür (ja, hört sich doof an, aber das hängt halt da), und dann zieht sie sich den runterhängenden Zipfel über den Kopf und lacht sich kaputt. Funktioniert auch mit den langen Gardinen im Schlafzimmer.
  • tinattinat

11,944

Ach ja, ganz vergessen: Sachen ausräumen ist auch toll. Also die Wäschetruhe beispielsweise. :)
  • JullaJulla

5,464

In dem Alter wurde bei uns der Spielplatz interessant. Gummihose anziehen und raus... Oder habt Ihr schlechtes Wetter?
  • CriosaCriosa

2,598

hmmm.... Spielplatz.... das wäre vielleicht nicht schlecht. Da kann ich nur leider den Hund nicht mitnehmen. :(
    das Wetter ist mäßig im Moment... aber was ist ne Gummihose? :oops: Habe ich noch nie gesehen. Wie ein Regencape?

Papier zerreissen macht Elias auch super gern, und Schränke ausräumen... ;-) Leider isst er das Papier auch...
    Luftballon hört sich auch interessant an. :grin:

Eine Motorikschleife habe ich auch im Auge. Bei kidtini gibts da diese mit Tisch, da liebäugel ich im Moment mit, weil er am liebsten im Stehen spielt... wenn sie auch nicht ganz billig ist leider.
  • JullaJulla

5,464

Richtig heißt das wohl Regenhose ;-) Damit können die Kleinen dann munter im (feuchten) Sand rumkrabbeln.
  • CriosaCriosa

2,598

Okay, nach sowas muss ich dann mal ausschau halten. ;-)

@Eowyn: Eine Krabbelgruppe besuchen wir nicht. Ich wollte zwar eigentlich, aber irgendwie habe ich keine gefunden, die nicht nach dem Prinzip "Seit Anfang an in Pepkip Kurs 1 mit dabei sein" funktioniert.

Wo könnte man denn Krabbelgruppen finden, wenn man sie nicht selbst organisiert?
    Ich gebe zu ich bin ein wenig Kontakt scheu... das macht es mir nicht grade leichter, Leute kennenzulernen. *seufz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns waren zu dem Zeitpunkt Tupperdosen der Hit! Da kann man alles mögliche reinpacken und wieder rausholen. Die sind sogar heute noch immer mal wieder interessant.
  • tinattinat

11,944

Auf dem Spielplatz war mit Mama schaukeln toll. Da sich unsere Tochter noch nicht für Dinge stapeln o.ä. interessiert, haben wir das mit dem Sandkasten erst mal noch gelassen. Leider waren nie Kinder da, wenn wir da waren - im Sommer war sie für das alles noch ein bißchen zu klein, und jetzt scheint kaum noch einer rauszugehen. Kinder findet sie aber toll... Nur was die Kontakte betrifft, hab ich auch das Gefühl, auf dem Spielplatz - ich weiß nicht... irgendwie wollen die auch alle unter sich bleiben, da reden ja die Eltern in der Straßenbahn mehr mit einem :roll: Vielleicht liegts an der Gegend, oder wir waren noch nicht oft genug. Mal sehen.
  • JullaJulla

5,464

Ja, so eine Gummihose ist eine wichtige Anschaffung ;-) Übrigens sind das Latzhosen, also nicht wie Regenhosen für Erwachsene. Gibts aber eigentlich überall, bei C&A z.B.

Wenn sie schon sitzen können, ist Rutschen (natürlich mit Hilfe) ja auch schon toll. Auch auf Mamas Schoß. Und Sandkiste ist auch dann toll, wenn man einfach nur auf dem Bauch liegt und im Sand herumwischt oder ihn durch die Finger rieseln lässt.
  • CriosaCriosa

2,598

Julla schrieb:
    Wenn sie schon sitzen können, ist Rutschen (natürlich mit Hilfe) ja auch schon toll. Auch auf Mamas Schoß. Und Sandkiste ist auch dann toll, wenn man einfach nur auf dem Bauch liegt und im Sand herumwischt oder ihn durch die Finger rieseln lässt.

Nur das ich leider weder in eine Schaukel noch in eine Kinderrutsche reinpasse...
    *schäm*

Aber ich glaube ich schleppe morgen mal meinen Mann mit... kann man ja mal testen wie Elias das so findet. :grin:
  • tinattinat

11,944

Das mit der Rutsche ist echt so ne Sache. Wir wollten das ja auch gerne mal probieren. Aber die Rutsche war in so nem Kletterteil, das heißt die Kinder müssen hochklettern um dann rutschen zu können, nicht einfach so ne Leiter. Und DA hätten vermutlich weder mein Mann noch ich durchgepasst. Wir wollten es auch nicht probieren, das wäre uns irgendwie zu albern gewesen :) Und ob wir selbst auf die Rutsche passen? Puh, muss doch auch Kinder mit breiten Hintern geben? :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Krabbelgruppen findet man in
    Kirchengemeinden, Diakonie, Caritas;AWO ,VHS und mütterzentren zum Beispiel.

Bei den meisten kann man auch zwischendurch einsteigen.

Schau mal hier könntest was finden.

http://www.muetterzentren-bv.de/kontakt/adrlist/content1.php3?Art=MZ

Was ist denn mit Babyschwimmen, Musikschule,ect..

Beim Spielen fallen mit Seifenblasen, ein/asuräumen oder erste Bilderbücher anschauen ein
  • CriosaCriosa

2,598

Der nächste Kurs zum Babyschwimmen beginnt hier im Januar. Da werden wir uns auch anmelden, sobald das möglich ist. :grin:
    Das wird eine enorme Überwindung für mich werden... (ich meide seit bestimmt 12 Jahren jedes Schwimmbad... schäme mich meiner Figur doch sehr. Obwohl ich Wasser liebe...) denn eigentlich wollte ja mein Mann gehen, aber der Kurs liegt zeitlich so dämlich, (9 - 12Uhr), das er da natürlich arbeiten muss.

Aber danke für die Tips. Vielleicht finde ich ja etwas. :)
    Ich glaube jetzt gleich geh ich erstmal noch flott den nahegelegenen Spielplatz auskundschaften. ;-)
  • stephuniestephunie

880

Huhu!

Ich hab mich über die Familienbildungsstätte nach einer Krabbelgruppe erkundigt. Die wollen uns jetzt nach Eric´s Alter einteilen, Pekip haben wir ja auch nicht gemacht, das hat die auch nicht interessiert.

Was auch toll zum spielen ist, ist ein Topf/eine Schüssel mit einem Kochlöffel, da kann man wunderbar Krach mit machen. Und wir haben eine "Babyorgel", Musik machen ist was feines... Die hat Tasten und "Notenblätter", die kann man umblättern und halt draufhauen, hab ich vom Babybasar.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde Spielplätze toll. Die Kleine krabbelt da rum, klettert die Treppenstufen hoch, schaukelt mit mir, buddelt im Sand, krabbelt durch das Gras, und trifft dort jeden Tag Kinder. Teilweise immer die gleichen, oft kümmern sich die etwas größeren Mädchen total lieb und gern um Paola. Sie ist dort happy und ich lass sie sich dort auch austoben und einwatzen nach Herzenslust. Und ich selber lerne dort auch Mamis kennen, ist auch wichtig.

Dann sind wir in einer Krabbelgruppe, ist auch gut, rauskommen und Kontakte tun gut.

Wenn ich am Kochen bin dann kommt sie ins Stühlchen und kann mit zugucken oder das Gemüse untersuchen. Schränke, Schubladen usw. ausräumen ist auch toll. Oder Sachen in etwas anderes hineintun. Löffelchen in Tupperdose. Hauptsache es handelt sich um Gegenstände, die wir Erwachsenen auch benutzen.
  • AliandraAliandra

1,030

wegen spielplatz: guck doch mal einfach was die da für schaukeln haben. wir haben hier ca 7 spielplätze und auf einem gibts da sogar ne babyschaukel für babies die halt schon sitzen können - niklas liebt es!
    ansonsten er hat das stockerl (trittschemel ?) von seiner schwester in beschlag genommen und nutzt es als laufauto, genauso meine wäschekörbe, wohnzimmertisch, und hochstuhl... bücher anschauen mag er ganz arg und ansonsten viel hinterherlaufen - also wir spielen immer so fangen aber halt kein laufen sondern krabbeln und da liebt er es mitzuspielen...
    und bobbycar... naja sitzen noch net drauf aber es herumschieben.... aber das sind halt so sachen die er von seiner schwester hat...
    seifenblasen fallen mir noch ein... hmmm..lego duplo ist echt toll.. da hat er lange was von - auch wenn grad net baut aber er kann halt damit etwas spielen...oder halt so stappelbecher...hab ich meinem auch vor ein paar wochen gekauft.. er lacht immer wenn er sie sieht, weil er sich drauf freut das er sie wieder umschmeissen darf ;)
  • CriosaCriosa

2,598

Als "Laufauto" nimmt er unsere Einkaufskiste oder den leeren Wasserkasten. Erschreckend wieviele Schritte er damit schon macht...

Wenn ich so lese was ihr so schreibt fällt mir auf das ich eigentlich doch gar nicht so wenig mit ihm mache... ich beziehe ihn viel in die Hausarbeit ein. Er guckt z.B. immer zu, wenn ich aufräume, spüle, Wäschefalte und so weiter.
    Der Staubsauger ist eh der Hit, da krabbelt er immer hinterher. ;-) Aber ich muss ja nicht jeden Tag die komplette Wohnung aufräumen. (Zum Glück!)

Und der Hund... mit dem spielt er auch (unter Aufsicht natürlich).

Die Spielplätze die ich hier in 5 - 10 Minuten Fußreichweite habe sind leider meistens ziemlich leer... oder mit Fußballspielenden Jugendlichen besetzt und da habe ich dann so meine Hemmungen ehrlich gesagt.
    Solche Baby-Sitz-Schaukeln gibt es dort leider nicht.

Naja, spätestens wenn er laufen kann und ich endlich Schuhe für ihn kaufe wollte ich häufiger auf den Spielplatz gehen. Hier im Stadtpark gibt es gleich mehrere große, die sehr schön sind.

Nur im Moment bin ich manchmal halt echt Ideen los.

Gibt es irgendwelche speziellen "Förderspiele"; die Babies so in dem Alter machen sollten?

Elias ist motorisch wirklich ziemlich schnell und macht da unheimlich viel. Aber was ist mit anderen Dingen?
    Bilderbücher, oder auch so Bilderkarten mit Tieren drauf... das habe ich alles und spiele oft mit ihm damit, aber er will das immer nur essen... :roll:
  • tinattinat

11,944

Förderspiele würden mich auch interessieren. Unsere Tochter ist genauso drauf wie dein Elias, also motorisch fit, genauso weit, aber Bilderbücher jucken sie auch nicht wirklich. Was wir so machen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit: wir zeigen auf uns, sagen: Das ist Mama, das ist Papa, zeigen auf sie, sagen ihren Namen. Oder setzen uns hin und zeigen ihr im Bilderbuch die Bürste und dann ihre eigene Bürste und benennen das. Aber sie ist halt auch noch nicht in der "da"-Zeige-Phase. Kitzeln und verstecken und Tücher übern Kopf ziehen machen ihr noch mehr Spaß :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was spricht dagegen ihn jetzt schon in Buggy zu setzen und in Stadtpark zu gehen?

Förderspiele wüßte ich nicht..aber Fingerspiele mit Klatschen ect finden sie meist schon recht lustig.. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

AnjaH schrieb:
    Was spricht dagegen ihn jetzt schon in Buggy zu setzen und in Stadtpark zu gehen?

Das tue ich ja eh schon. Wir sind jeden Tag mindestens eine Stunde unterwegs.
    Aber nur mit den "blanken Socken" im nassen Sand spielen lassen finde ich jetzt irgendwie nicht so prickelnd...
    Oder sehe ich das zu eng?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn es ihm spaß macht ist es doch ok. Wenn es ihm langweilig ist, wird er sich schon melden. Ich glaube manchmal versuchen wir zuviel unsere Kinder sinnvoll zu beschäftigen oder zu fördern anstatt sie einfach mal machen zu lassen. (ich nehme mich davon nicht aus)
    Manchmal reicht es ihnen wirklich im Sand zu wühlen, Blätter von allen Seiten zu betrachten oder so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde, du siehst das zu eng. Paola kann auch nicht laufen, aber sie liebt es, im Sand rumzuwühlen, ich backe ihr kleine Kuchen mit den Förmchen, sie macht sie kaputt, sie greift in den Sand und läßt ihn durch die Finger rieseln oder sie krabbelt durchs Herbstlaub. Das ist alles wahnsinnig spannend für sie und entspannend für mich.
  • CriosaCriosa

2,598

Hmmm... durchs Laub krabbeln könnte er hier auch prima. Gibts grade Bergeweise von.
    Vielleicht habt ihr Recht. Dabei bin ich eigentlich sonst gar nicht so "pingelig"...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Rossmann gibts grad Matschhosen für 11 Euros.
  • CriosaCriosa

2,598

Oh echt? Praktisch :)
  • GretchenGretchen

3,369

Seitdem Franzi sitzen kann, gehen wir fast jeden Tag auf den Spielplatz. Der Sandkasten war und ist immer noch der absolute Hit!! Anfangs hat er stundenlang den Sand zwischen die Finger rieseln lassen oder in die Luft geworfen oder gegessen und natürlich andere Kinder beobachtet. Dann nach und nach fing er richtig an zu spielen und heute schnappt er sich direkt die Schaufel, einen Eimer und fängt an, den Sand zu schippen wie ein Großer. Ich glaube, dass das Deinem Kleinen auch gefallen würde!
    Wegen den blanken Socken - da gibt es so Matschfüßlinge (aus dem Material wie die Hosen sind), die kannst Du über die Füße ziehen und sie werden dann nicht nass/kalt. Probiere das mal. Da gab es letztens hier noch einen Thread darüber.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute war ja so tolles Wetter, wir waren erst ewig spazieren und dann nochmal im Park, haben uns in die Sonne unter einen Herbstbaum gesetzt, und die Kleine hat da 2 Stunden gespielt, mit Laub, mit Stöckchen, wir haben einen Laubhaufen gebaut, haben uns beworfen, sie darin eingegraben, uns selber eingegraben, dann hat sie am Baum die Rinde untersucht, ist durch das Laub gekrabbelt - herrlich. Thomas und ich haben in der Sonne gechillt, die Kleine hat das Leben genossen, einfach nur schön.
  • CriosaCriosa

2,598

*schwärm*

Das macht wirklich Lust das nachzumachen Doro. :grin:

Ich war heute auch auf dem Spielplatz... habe leider bisher weder Hose noch Füsslinge bekommen, aber was solls. Dafür hatten wir Wochenende mit vielen Kindern für Elias, wir haben uns nämlich mit den anderen Familien aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen.
    Eine tolle Sache! Und wir wollen das wohl in Zukunft öfter machen. Ich freu mich schon drauf.

Elias fand den Sandkasten heute eher gespenstig. Er ist nicht von mir weg gegangen und hat den Sand auch nur kurz angefasst, dann gleich wieder zur Mama zurück.

Naja... wir versuchen es mal wieder. ;-)
  • tinattinat

11,944

Wir waren auch wieder auf dem Spielplatz, aber in den Sandkasten hab ich sie noch nicht gesetzt. Mir reichts wenn ich ihr immer Blätter aus dem Mund fischen muss :) Rutschen und schaukeln und wippen ist sowieso viel interessanter. Mir wärs öd, wenn ich mich nur auf die Bank setzen soll und das Kind spielen lassen :oops:
  • CriosaCriosa

2,598

Ja kenne ich...
    Aber man kann doch mit in den Sandkasten gehen? (Zugegeben, der Sandkasten hier ist riesig. Und alleine lass ich Elias da sicher nicht rein. Da hätte ich Schiß das er nen größeren Stein oder bergeweise Laub futtert, das da so drin liegt.)

Ja ja... ich bin eben doch etwas ängstlich... :oops:
  • tinattinat

11,944

Ja, aber ich find die Sandkästen so eklig irgendwie... na ja, also das wird schon noch mal kommen. Aber gerade sind so viele andere Sachen interessant, vor allem die Kinder. Wir probieren jetzt alle Spielplätze hier reihum mal aus. Bisheriges Ergebnis: eine tolle Schaukel, nie Kinder; eine tolle Wippe, viele viel zu große Kinder... Morgen kommt der nächste dran ;)
  • GretchenGretchen

3,369

Oooch...Franzi hat anfangs immer Sand und auch mal Blätter gegessen, ich hab ihn gelassen. Die Phase war schnell vorbei, denn so richtig lecker war das wohl nicht ;-) Und ich finde es immer schön, wenn der Kleine im Sandkasten spielt und die Mama sich mit einem guten Buch daneben setzt. Ab und an buddele ich auch ein wenig rum, aber meistens lese ich halt...das ist dann meine Auszeit :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Wir waren gestern auch :-) Leider auch keine Kinder und kein Sandkasten. Aber Laub war fürs erste Mal auch okay ;-)

Leider sind wir hier mit Spielplätzen nicht so dolle ausgestattet :-( dafür haben meine Nichten einen tollen Spielplatz im Garten :biggrin: Schaukeln, Rutsche, Sandkasten, Turnstange, Trampolin - Herz was willst du mehr?
  • tinattinat

11,944

Da hat jemand Spaß :)
  • NanakiNanaki

3,896

Oh ja ;-)

Kommentar vom Sohn meiner Freundin (wohnen in Berlin):
    Luci: ach - wie süß ist der denn??? Aber auf Socken?? Ne, oder?

Ich hab so lachen müssen :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Pff, wir hatten gestern auch noch Socken an. Wir kaufen uns jetzt glaub ich mal ne Spielplatzausrüstung, mit rosa Hose geht ja gaaaaaaaar nicht... :oops:
  • Juliane2Juliane2

955

Es gibt auch so weiche Lederschuhe mit Fell innendrin, z.B. bei dm. Die sind auch warm, engen den Fuß nicht ein und das Leder außen ist ein bisschen umempfindlich. Damit gehen wir zur Zeit immer raus.

Karton mit Öffnungen austatten (umkleben) und Deckel, Spielsachen reinwerfen und wieder rausholen, ist auch ein tolles Spiel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mamis Portemonnaie ausräumen auch, man muss ja wissen, wie so eine EC-Karte schmeckt.
  • CriosaCriosa

2,598

Ach ihr seid alle so super! :grin:

Ich komme grade von einer zwei stündigen tour durch den Stadtpark zurück mit Kind und Hund.
    Wir haben den Spielplatz dort "unsicher" gemacht und das Laub durchstöbert. Total klasse! :biggrin: Elias hatte einen Heidenspaß. Die Rutsche fand er auch Spitze.

Leider war da nur ein Kind mit Mutter und da sie nichtmal das freundliche hallo erwiederte denke ich mal das sie lieber ihren Privatspielplatz haben wollte. ;-)

Egal.
    Bin grade total gut drauf. :biggrin:

P.S.: Der Luftballontip war übrigends auch klasse. Elias liebt Luftballons! Johnny (der Hund) leider auch... nur das Johnny sie immer schnell kaputt beißt *grummel*. Beim ersten PENG hat Elias noch kurz geweint, beim zweiten fand er es dann aber schon nicht mehr wild...
    also schreckhaft ist dieses Kind wahrlich nicht. :cool:
  • tinattinat

11,944

Hihi... wir warten noch darauf, dass der Ballon kaputt geht. Ist immer noch der gleiche, der allererste... Sie hat reingebissen, sie hat reingekrallt, sich draufgestürzt - der geht einfach nicht kaputt! Und man kann echt schön damit spielen, auch mit Papa und Mama :)
  • stephuniestephunie

880

Wir waren heute - motiviert von dem was ich hier gelesen hab - auch das erste Mal auf dem Spielplatz. Der Sandkasten war zuerst mal "igitt", Eric wusste nicht wie er die Hände halten soll damit sie nicht mit dem Sand in Berührung kommen, auch das Gesicht dazu war sehenswert :biggrin: aber nach kurzer Zeit hat er festgestellt das man Sand essen und werfen kann, hat ihm richtig Spass gemacht. Auch der Rindenmulch war toll, die kleinen Stücke haben so gut in den Mund gepasst :confuded:
    Wir haben dann noch geschaukelt, das fand ich auch toll :oops: und auf dem Rückweg ist der kleine Rabauke dann eingeschlafen, war wohl etwas anstrengend :grin:

Bis auf zwei Mädchen waren wir alleine, die haben allerdings auch blöd geguckt weil ich mit im Sandkasten sass...
  • CriosaCriosa

2,598

Ich habe heute auch ein paar Fotos gemacht.

Schön wenn wir dich zu einem schönen Tag inspirieren konnten stephunie! :grin:

• MelianMelian

855

Jaaa, Spielplatz ist toll ! :laola01: Wir waren die letzten Tage auch etliche Male unterwegs und Elisabeth findet's spitze...
    Sie kann zwar noch nicht sitzen, mit der Schaufel fängt sie auch noch nix so richtig an, aber sie krabbelt mit Hingabe durch den Sandkasten, und wenn die Rutsche breit genug ist :oops: :oops: kann ich auch mit ihr rutschen ;-)
    Laub oder Sand versucht sie manchmal auch zu essen, oder sie rieselt sich was über den Kopf wenn sie mir Blätter "gibt".
    Oh, und wir haben auch nur Socken angehabt bis jetzt- so langsam macht sich das schöne Wetter ja vom Acker :sad:
    Das mit den Luftballons klingt gut, bei meinen Kolleginnen kann ich bestimmt den einen oder anderen abstauben.
    Aber wahrscheinlich besser nicht so prall aufblasen, oder ?!

Schönen Abend noch
  • tinattinat

11,944

Ich hab den nicht ganz so prall aufgeblasen. Der lebt immer noch... :shock:
  • GretchenGretchen

3,369

Neue Luftballons einmal richtig prall aufblasen und dann beim zweiten Mal etwas weniger. Dann platzen sie nicht so schnell.
  • MelianMelian

855

@tinat & Gretchen: Dankeschön ! Hab ich mir auch fast so gedacht. Wenn's so laut knallt, ist es wohl auch nicht besonders gesund...
  • bratenbraten

2,538

ihr könnt auch mal z.b. zucker in die luftballons tun oder kleine glöckchen - das gibt interessante geräusche. dann halt besonders gut aufpassen, dass sie nicht platzen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum