T wie...

tinattinat

11,944

bearbeitet 21. 11. 2010, 21:34 in Kurzvorstellungen
Da ich ja sowieso jeden Tag hier rumhänge, könnt ich ja auch mal, dachte ich mir so... Also, TinaT steht für "Tina Trulla", das ist der Name, den ich besonders gerne für Internetregistrierungen benutze, wenn die dort mein Name so gar nix angeht. Aber immerhin, mein echter Vorname beginnt auch mit T. ;) Und hier ist das schönste Kind aus Stuttgart-Ost:
Mittlerweile 9 Monate alt, am 5.1. geboren und, ich zitiere haufenweise fremde Menschen, "ein freundliches Kind!" :biggrin: Von mir hat sie das nicht, nun ja.
f3.jpg 88.9K

Kommentare

• mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geiles Foto !!!!! :biggrin: :biggrin:
  • tinattinat

11,944

So, ich wollte doch hier auch mal ein wenig auffüllen. Hier gibt es Bilder von der Geburt, 2 Monate und 6 Monate:
  • tinattinat

11,944

Hier noch 7 Monate und 1 Jahr:
  • SandwichSandwich

1,061

Süße Fotos. :fantasy05:
  • SagunaSaguna

1,742

oh wie süüüüüüüüüß! :knutsch01:

vorallem die zwei ganz jungen Fotos finde ich ganz toll!!! :grin:
  • knuddel21knuddel21

527

richtig süss die bilder
    das zungenstreck bild finde ich am besten :biggrin: sieht schon frech aus
  • tinattinat

11,944

• tinattinat

11,944

Hier hätten wir 18 Monate und 21 Monate. Bei dem zweiten Bild stehen wir vor einem Bagger und ich amüsiere mich, weil sie es verpennt *hihihi*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, bööööse Mama - einfach vor einem Bagger rumstehen, wenn das Kind schläft..! Wobei: dass sie überhaupt noch im Buggy schlummert - das gab's bei uns schon Eeeewigkeiten nicht mehr!
  • tinattinat

11,944

Ach doch, bei uns klappt das noch. Das war auch abends. Ich hab neulich von der Tagesmutter gehört, dass sie im Kinderwagen beim Spaziergang eingeschlafen ist. Wenn sie arg müde ist geht das gut :)
  • BibileinBibilein

4,312

wie gemein :biggrin:
    Ihr solltet uns mal besuchen kommen. Unsere Straße wird hier gerade komplett neu gemacht (so auf alt etwas mit lauter kleinen Steinchen und das wird dann zur Fußgängerzone) und wir haben hier seit dem Sommer jede Menge Bagger rumstehen. Mika sind die mittlerweile schon langweilig (und ich bin auch langsam genervt....)
  • tinattinat

11,944

Huhu :)

Jetzt hab ich so lange nichts mehr von uns hören lassen, ich wollte mal einen kleinen Bericht abliefern. Auch, weil ich gesehen habe, dass es ein paar Nachrichten gab. Ich bin allerdings per (Geschäfts-)Mail besser zu erreichen, weil ich diese Benachrichtigungsfunktion auf mein gmx-Konto eingestellt habe, das ich für Gewinnspiele etc. nutze. Sprich, da schaue ich nicht so oft.

Jedenfalls ist natürlich einiges passiert. Nach langer, langer Suche haben wir endlich eine Wohnung gefunden und ziehen nächsten Samstag um. Es hat alles ewig gedauert, weil die Vormieter sich ein Haus gekauft haben und mitten in der Kaufabwicklung die Eigentümerin gestorben ist, die selbst bereits unter Vormundschaft stand (war alt und im Heim etc.). Zum Glück hat sich dann noch alles zum Guten gewendet, auch gerade noch rechtzeitig, denn am 30. müssten wir hier ohnehin raus sein. Wir haben noch nicht mal den Mietvertrag unterschrieben, weil der neue Vermieter ein .. äh, gemütlicher Typ ist und wir noch nicht dazu kamen, mal zu ihm rauszufahren. Aber das passiert dann alles nächste Woche.

Tjaja. In meinem Lieblingsstadtteil gab es natürlich nichts, so ziehen wir jetzt in die Heimat des Stuttgarter Fernsehturms, nach Degerloch. Is ja auch ganz schön. Und zum Kindergarten ist es von überall weit, irgendwie ;) Ja, ich hab ja jetzt auch ein Kindergartenkind. Und zwar ein absolut begeistertes. Mittwoch haben wir angefangen, ich bin dann auch gleich gegangen, ging alles problemlos. Am Freitag, also gestern, Tag 3, sagte sie beim Abgeben dann gleich zu mir "Du kannst jetzt gehen" ;)
    Das alles verdanken wir natürlich der fast zweijährigen Zeit in der kleinen Gruppe bei der Tagesmutter, und ein bisschen sicher auch unserer Vorbereitung auf den Kindergarten... ich hatte z.B. einen Conni-Rucksack gekauft, den ich ihr gezeigt hatte, erklärt hatte dass der fürn Kindergarten ist und dann weggetan, so dass sie sich immer wieder drauf gefreut hat, den zum Kindergarten zu bekommen :) Und halt oft drüber gesprochen, sie wurde ja auch oft von Menschen angesprochen, ob sie schon in den Kindergarten geht etc. So war sie ganz heiß drauf, endlich anzufangen. Die Kindergärtnerinnen sind natürlich froh. Jedenfalls war ich arg gebauchpinselt, als es hieß, sie hätte ja an allem Spaß, würde alles mitmachen, sei sehr selbständig und könne auch schon viel ;) Wobei - angeblich könne sie auch mal stillsitzen und so. Die haben mein Kind wohl verwechselt ;)

Auf jeden Fall hat man gemerkt, dass sie sich tierisch über die Anregungen im Kindergarten und vor allem die Kinder freut. Ich hoffe, dass dadurch auch die Wutanfälle jetzt wieder abnehmen. In der letzten Zeit waren die doch wieder arg, mit ordentlich reinsteigern... Und leider hab ich jetzt auch ein Kind, das im Laden alles mögliche möchte. In der Hinsicht war sie früher genügsamer ;) Aber das hab ich ganz gut mit Verhandeln im Griff, auf dem Boden gelegen hat sie bisher noch nicht... ;) Sie blamiert mich dann eher in anderer Hinsicht: neulich gabs Bananen im Laden geschenkt, da hat sie gerufen: Nein, ich hab schon eine zuhause, ich will keine! - Und vorhin hat sie, weil sie schon was süßes in der Hand hatte, in einem Geschäft die Bonbons rüde abgewiesen (sind sonst ihre Liebsten!) mit den Worten: "Will ich nicht, ich hab doch schon was." Das ist zwar ganz süß, aber die Verkäuferin war auch ... äh ziemlich konsterniert, denn unhöflich war's schon auch :)

Ja, so sieht's gerade aus. In der neuen Wohnung haben wir dann auch einen Garten und ein Büro für meinen Mann im Keller, so dass der endlich ungestört arbeiten kann. Jetzt gibts noch ein Foto (von Juni), und mehr Neues gibts dann glaub auch nicht ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erstmal schön, dass Du wieder da bist. Muss ich direkt loswerden. :happy273:
    Jetzt les ich in Ruhe Deinen Bericht. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also da fehlen mir jetzt wirklich die Worte! Ich hätte nicht gedacht, jemals nochmal was von dir zu hören und finde es deswegen umso TOLLER! Lauter gute Nachrichten, hm?! Deine Maus sieht aus wie immer, genauso süß und frech, aber ganz schön groß.

Willste jetzt eigentlich auch wieder hier schreiben oder wolltste nur mal Tach sagen?
  • EowynEowyn

27,156

schön dass du dich mal wieder meldest! :grin:
  • tinattinat

11,944

Passte gerade gut, ich warte darauf dass der Kindersitz abgeholt wird, den ich bei ebay verkauft hab. Aber das dauuuuuuuuert immer, bis die Leute mal kommen *nerv* Falls mich noch jemand von Sachen befreien möchte vorm Umzug: bei Tauschticket gestalt, bei ebay tfstu, ich brauch noch Platz :) Ich packe zwischendrin immer schon Kisten und hoffe, dass meine Reservierung für den Wagen auch wirklich was wird. Mal wieder spät dran, wie immer eigentlich *seufz*
  • KatieKatie

3,507

Huhu tinat, schön von dir zu lesen :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön zu lesen, dass es euch gut geht :grin:
  • tinattinat

11,944

So, wir sind umgezogen! Leider steht noch so gut wie kein Möbelstück *gnarf* Und ich werde NIE wieder ohne Spedition umziehen, und wenn ich dafür monatelang sparen müsste... ;) Wir hatten leider zu wenige Helfer, mal war einer im Urlaub, der nächste musste arbeiten usw., und so hat es eeeeeeendlos gedauert. Zumal wir auch nur einen 3,2-Meter Sprinter hatten. Den längeren wollte ich nicht nehmen, das hat sich unser Fahrer nicht mehr zugetraut. Um 1 Uhr nachts hatten wir den das letzte Mal entleert und am nächsten Tag hatten wir noch 2 PKW-Fuhren mit Kruscht. Man hat aber auch ein Gedöns, unglaublich... glücklicherweise sind die neuen Nachbarn supernett und haben gar nichts dazu gesagt, dass wir mitten in der Nacht eingezogen sind. Wir haben uns aber auch bemüht leise zu sein.

Tja, und Kleiderschrank und Bett stehen noch nicht, weil mein Mann gleich am Montag wieder fort musste, am Dienstag arbeiten und heute auch noch was... in der Zwischenzeit hab ich natürlich noch nicht viel geschafft. Eßzimmer ist soweit fertig, dh. Stühle und Tisch stehen, mehr haben wir da ohnehin noch nicht. Bisher hatten wir kein Eßzimmer ;) Kaufe mir dann beizeiten noch ein Sideboard oder so. Kinderzimmer ist auch fast soweit, da steht noch etwas rum, was noch in den Keller muss. Und die Küche ist eingeräumt. Fehlt also noch der Kleiderschrank und das Bett, und dann kann ich die restlichen zwei Zimmer entrümpeln - Kellerkram in den Keller, Schrankkram in den Schrank. Im Wohnzimmer gibts ohnehin keine Möbel, wir haben vorher unsere Regale rausgehauen. Wenn das Zimmer leer ist, kommt das alte Sofa temporär rein, dann kaufen wir uns neue Möbel. Ja, und sein Arbeitszimmer darf mein Mann sich dann selbst einräumen im Keller, hab dann keine Lust mehr :) Wobei ich da natürlich auch was wegzuräumen habe, irgendwo müssen auch meine Kundenakten etc. sein... und mein Backup... gnarf...

Aber immerhin hab ich mich schon umgemeldet, mir den Stadtteil angeschaut (zwei Bioläden, super schöne kleine Geschäfte, man kriegt auch allen Kram hier, ist wie eine Kleinstadt, dreimal die Woche ist Markt usw), die Nachbarin über uns hat mich mit allen möglichen Infos versorgt (es gibt einen Gemüsewagen und einen Bäckerwagen und einen Getränkelieferdienst, also vielleicht reichts hier auch ausm Fenster zu schreien, wenn man Kartoffeln braucht?) ;) und den Spielplatz haben wir auch heute entdeckt (und der ist auch schön!). Die Gegend ist wahnsinnig schön. Bin soweit also ganz zufrieden. :)
  • maxi37maxi37

5,192

Schön, das de wieder da bist :happy273: :sunny: :sunny:
    Deine Maus ist groß geworden und sooo süß. :sunny:
  • tinattinat

11,944

Riesig ist die, die trägt schon 110... ;) 1.04m war sie neulich. Und Schuhgröße ist schon 27.
  • tinattinat

11,944

Wollte euch mal zeigen, was man sieht, wenn man bei uns vor die Türe geht:

Ist jetzt etwas ungünstig von meinem Mann aufgenommen, wenn man die Gartentüre hinter sich lässt, hat man einen freien Blick auf den Fernsehturm.

Und das hier sieht man, wenn man abends vom Kindergarten kommt und auf die Stadt runterguckt (das war beim Laternenfest, daher abends):
  • PinoahPinoah

1,977

Mensch, da krieg ich ja glatt wieder ein bissel fernweh...wo ich doch gerade von der Stadtpflanze zum Landei gewechselt bin. ja,ja...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum