Tastbare "Ausbeulung" am Unterleib

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 12. 10. 2007, 20:31 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich habe mal ne wahrscheinlich blöde Frage, aber ich bin etwas verunsichert... (Hebamme noch nicht gefunden, Frauenärztin erst nächste Woche wieder greifbar).

Ich bin in der 18. SSW, bisher alles zeitgerecht und prima.
Seit ca. 2 Wochen habe ich über dem Schamhügel eine im Liegen tastbare Ausbeulung, zunächst ca. handtellergroß, die ab und zu da ist und dann auch wieder verschwindet. Druck darauf ist nicht angenehm.... Zunächst habe ich gedacht, das ist bestimmt die Gebärmutter und habe mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Nun ist es aber so, dass diese "Beule" immer größer wird (spricht ja eigentlich auch für die Gebärmutter), aber von der Form her habe ich mir das dann doch etwas anders vorgestellt... Im Liegen liegt das ganze quer in meinem Unterleib wie eine Avocado / kleinerer Football. Manchmal drückt es ganz unangenehm von innen, so als wenn man Blähungen hat, die nicht abgehen wollen. Insgesamt ist das schon etwas härter als der Rest der Umgebung.

Was mich total irritiert,ist, dass die Beule mal da ist und mal nicht, und dass ich inzwischen auch ein Bäuchlein bekommen habe, allerdings viel weiter oben... eher zum Bauchnabel hin. Ich bin blöd, oder? Aber ich bin komplett verunsichert... :oops:

Ist das unser Bürschchen, das da von innen drückt, oder was kann das sonst sein? Wenn ja, kann das sein, dass er quer liegt? Warum fühlt sich das so hart an? Und warum tut das weh? Sind das Dehnungsschmerzen??
Hat das irgendwas damit zu tun, dass ich eine Vorderwandplazenta habe?

Fragen über Fragen :oops:
Hebamme ist "in Arbeit", sollte ich wohl mal beschleunigen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja schon mal weiterhelfen... ;-)

Danke und viele Grüßem
Hexchen

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum