Ich war heute zum US bei meiner Gyn... und bin völlig baff:
Ich bekomme ein KLEINES Kind! :shock: Sie schätzt, wenn sie (es wird wohl tatsächlich ein Mädchen :fun02: ) am Termin kommt, hätte sie dann so ca 3000g. Das wäre mehr als ein Kilo weniger als bei Tom. Und der Kopf wird auch deutlich kleiner (nun, grösser hätte der auch nicht unbedingt werden müssen, Tom hatte 37 cm).
Hab ich was falsch gemacht? Es ist definitiv vom gleichen Mann... ich bin doch ein bisschen verunsichert, muss ich sagen. Meine Gyn ist ganz glücklich, dass sie nicht wieder diesen "Makrosomie-Aufstand" machen muss... aber wie kommt denn sowas? Das ist ja ein Unterschied von mehr als 25%!
Ausserdem muss ich jetzt doch noch Klamotten kleiner als Grösse 62 besorgen... :biggrin:
Kommentare
3,896
Öhm, bin grad irritiert ;-)
4,312
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=10770
7,124
Aber:
es ist die gleiche Ärztin, das gleiche US Gerät. Und sie lag bei Tom ja auch richtig. Tom war in allen US während der SS "seiner Zeit" ca 1 Woche voraus (das Teil berechnet ja aus der Grösse immer die SSW) und dieses Kind ist immer 1-2 Wochen hinterher, wobei ich mir beim ET ziemlich sicher bin.
Im Grunde ist es ja ganz nett, dass es nicht wieder so ein Brocken ist, und sie war auch ganz angetan und meinte, es sei alles in Ordnung. Aber ich mach mir jetzt trotzdem Gedanken, ob alles so ist, wie es sein soll (kann man das verstehen??). Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur schwanger und hormonell etwas unausgeglichen.... :cool:
27,156
Auch der gleiche Arzt kann sich mit dem gleichen Gerät mal in die eine und mal in die andere Richtung vertun. und die Kinder wachsen in Schüben, kann also in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen. Und natürlich kann man auch zwei ganz unterschiedliche Kinder bekommen. Warum denn nicht?
7,124
Danke Euch fürs Beruhigen. Ich warte es wohl am Besten einfach ab....
Krankenschwestern sind halt schlechte Patienten..... :biggrin:
27,156
7,124
4,312
Bei Mika hat man mir um die 22. Woche auch gesagt, er sei eher zierlich, genau wie jetzt beim Krümel und ich hab mir immer Sorgen gemacht. Also diese ganzen Ultraschallmessungen etc. :roll: nene, die Ärzte können derlei Sprüche echt für sich behalten, brauch ich wirklich nicht mehr
7,124
dass das jetzt aber so ins Gegenteil umschlägt... :biggrin:
8,312
Melli war "normal" mit 3110g. Da wurde mir von meiner Ärztin gegen Ende hin gar nichts mehr prognostiziert, weil sie nur meinte "Frauen bekommen in aller regel Kinder, die zu ihnen passen." War o.k.
Jetzt bei Nadine hat sie mich ab der ca. 31. SSW kirre gemacht von wegen, das Kind sei sooooo klein und leicht. Ich habe mir echt Gedanken gemacht. Es hieß die ganze Zeit, dass es sein kann, dass wir bis zum ET die 2500g nicht erreichen, "es sieht aber so aus, als ob alles normal entwickelt wäre"... Wir waren dann jedenfalls von den 2720 g positiv überrascht. Allerdings war das knapp 2 Wochen vor ET - wenn man sie also noch gelassen hätte (war ne Sectio wegen BEL) wäre sie vermutlich genauso gewesen wie Melli. ALso eigentlich nichts von wegen "soooooo klein". Zumal sie nur 1 cm kleiner/kürzer war und sogar einen größeren KU hatte als Melli.
Also versuche, Dich nicht (unnötig) verunsichern zu lassen. Auch wenn's schwerfällt. Und als Krankenschwester irgendwie gleich nochmals mehr (das kenne ich! :roll: )