abendliches Einschlafen

bearbeitet 13. 10. 2007, 12:08 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

hab zwar ne ganze Menge Themen durchgeforstet, aber irgendwie nicht das Passende gefunden...

Finni ist jetzt 4 Monate alt und hat abends echt Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden. Am Anfang konnt ich ihn immer in den Schlaf stillen, manchmal hat ihn mein Mann im TT auch in den Schlaf geschaukelt, wenn er eh mit dem Hund raus ist. Das war ja ok. Jetzt ist es aber so, daß er abends total müde ist, sich die Augen reibt, gähnt, auch satt ist, aber einfach nicht einschlafen mag. Im TT fängt er dann an zu schreien, nach einem halben Kilometer hört er auf und schläft dann ein und schläft auch 6-7h am Stück durch. Aber dieses Schreien, es ist schrecklich. Er tut mir sooooo leid, möchte ihm gern irgendwie helfen :roll: . Mein Mann mag schon gar nimmer mit ihm raus :sad:

Tagsüber kommt er auch schlecht in den Schlaf. Meistens hilft pucken. Da schreit er noch etwas und schlummert dann dahin. Heute aber auch nicht. Musste ihn ins TT packen und spazieren laufen. Er ist auch recht schnell dann eingeschlafen. Jetzt schläft er seit fast 2h und ich sitze auf dem Ball und wippe fleißi auf und nieder ;-) . Er stöhnt, quietscht und jauchzt ab und zu ganz schrecklich.

Kann das an dem Schub liegen??

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ja das liegt am Alter und am 19. Woche - Schub! War bei uns genauso. Da verarbeiten die Kleinen einfach so viel, das geht manchmal nicht ohne Geschrei ab. Sieh das Weinen als eine Art "Oh Mama, Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich heute alles erlebt habe!! Da war erst so ein komisches lautes Auto aber das war viel größer als ein normales Auto und dann war da noch ein anderer Hund und der hat so gebellt und als wir einkaufen waren habe ich lauter bunte Sachen gesehen usw." ;-) Das alles wird jetzt viel bewusster erlebt.
    Jonah ist in dem Alter auch nur schreiend eingeschlafen. Ich habe mich tagsüber mit ihm in den Schaukelstuhl gesetzt, da hat er etwa 3-4 Minuten geschrien, bis er den Schnuller nahm und einschlief. Abends habe ich einschlafgestillt. Und mit etwa 7 Monaten wurde es deutlich besser!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 7 Monaten :shock: . Ach du lieber Himmel! Na, bis dahin ists ja noch ne Weile...

Wie alles, es geht vorbei ;-) . Er ist auch in letzter Zeit enorm gewachsen. Muß all seine Sachen aussortieren. Es kommt wahrscheinlich alles aufeinmal. Der arme kleine Kerl :roll: .
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, es war nicht erst mit 7 Monaten wieder vorbei! Es war nicht jeden Abend stressig und es gab auch ruhigere Zeiten. Es war halt nur anstrengender als sonst, allgemein gesprochen. Ich kann Dir vor allem raten, viel rauszugehen, Dich mit Leuten zu treffen. Ich hab das damals zu wenig gemacht, dadurch ist mir oft die Decke auf den Kopf gefallen.
    Aber Du schaffst das, ganz bestimmt! :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum