Meine Freundin war heute mit ihrem Zwerg (10 Tage) bei der U2 (oder? krieg das schon nimmer hin mit den U's *g*).
Die hat von ihrem KiA Vigantolöl verschrieben bekommen mit der Aussagen, die D-Fluoretten wären vom Markt genommen, die gäbe es nicht mehr.
Stimmt das? Weiss da wer was? Sollte da endlich wer zur Einsicht gekommen sein? ;-)
edit: Sie musste es auch nicht mehr selber zahlen, so wie wir im Februar noch.
Kommentare
38,644
20,547
11,944
Da ich nicht weiß, ob das schon mal Thema war (ist vom September, der Rückruf): man könnte hier die Chargennummern posten. Bin auch etwas überrascht...
38,644
11,944
3,896
Naki, auch schon am Inet-absuchen
edit: Wieso haben wir noch keinen KiA hier? *gg*
7,124
Die Zahnärzte haben sich geeinigt und es gibt mittlerweile auch eine offizielle Empfehlung (die sich aber zu vielen Kinderärzten noch nicht rumgesprochen hat), kein Fluor mehr in Tablettenform zu geben, weil das Putzen mit fluorhaltiger Zahncreme (ab dem ersten Zahn dann) viel effektiver ist und auch besser vertragen wird als die Gabe als Tablette.
Das heisst, eigentlich sollte nach dieser Empfehlung jedes Kind nur noch Vit. D bekommen (in welcher Form hat sie nicht gesagt) aber kein Fluor mehr.
11,944
38,644
http://www.hebamme4u.net/einzelnews.htm ... &tx_ttnews[backPid]=160&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=24
7,124
Und die Empfehlung von der die Zahnärztin sprach war von diesem Jahr (zumindest die offizielle Version, die sie per email -in einem Riesenverteiler- bekommen hat.... aber frag mich bitte nicht, von wem die offizielle Version ist)
38,644
es geht um das
Fluorprophylaxe
Trotzdem nicht soooo neu und nichts Anderes als das was im Text stehen würde.
3,896
38,644
7,471
231