Verhärtung unter Brustwarze beim Baby

hibbinghibbing

32

bearbeitet 12. 10. 2007, 17:39 in Kranke Kinder
Hallo, ich muss nochmal was fragen, da wir im Moment etwas beunruhigt sind.
Unsere Tochter ist jetzt bald 6 Monate alt und hat unter den Brustwarzen so kirschkerngroße runde Verhärtungen. Unter beiden.
Nun weiss ich nicht, ob das normal oder schon immer so ist...oder ob man sich doch Sorgen machen müsste und gleich zum Arzt gehen sollte.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    da werden die Brustdrüsen leicht geschwollen sein. Das ist ganz normal und unbedenklich. Stillst du? Dann hängt das auch mit den Hormonen zusammen, die sie über die Milch mitbekommt. Meine Tochter hat das immer mal wieder, je nachdem wo ich im Zyklus gerade stehe.

Einfach ein bisschen vorsichtig sein, wenn du sie hoch hebst, dass du nicht gerade auf die Brust drückst.

viele Grüße

Eowyn
  • hibbinghibbing

32

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillen konnte ich von Anfang an nicht, wegen Schwangerschaftsvergiftung und Kaiserschnitt. Also keine Sorgen machen?!?! Dann bin ich erstmal beruhigt. Ist schon erschreckend, wenn man dort so Gnubbel fühlt.
    Vielen Dank erstmal ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum