Wie bekomm ich ordentlich Flüssigkeit in mein Kind?

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 12. 10. 2007, 22:28 in Kranke Kinder
Lara brütet ne Erkältung aus,waren auch gestern beim Arzt.
Ihre Temperatur ist momentan bei 37,7.
Ich hab Megaschiss *sorry* das sie nicht genug trinkt und nachher im KH landet!!!
Ich lege sie so oft wie möglich an und hab auch schon bissl Wasser abgekocht,aber das wollte sie erst Recht nicht.
An der Brust zickt sie auch rum,aber ich "zwinge" sie und dann gehts.
Sie hat jetzt auch schon 3x groß inne Windel gedonnert von gestern bis heute,sonst nur ca alle 8 Tage.

Lara ist auch total quakig und sehr schläfrig,ihre Augen tränen und die Nase ist dicht.Tagsüber gibts MuMi und für Nachts Olynth für Säuglinge-hat uns KiÄ verschrieben.

Helft mir bitte!!

Kommentare

• hibbinghibbing

32

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns hat Fencheltee mit Apfelsaft geholfen obwohl ja viele immer dagegen sind. aber hier lief es wunderbar, durch den Tee mit Saft hat sie danach auch gut Milch getrunken
  • Mini-MeMini-Me

603

Das Problem an der Geschichte ist ja das sie mal wieder (oder immer noch?) die Flasche verweigert,selbst mit Löffelchen wollte sie nix :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht trinkt sie aus einem kleinen eierbecher oder einer espressotasse ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde sie weiter so oft wie möglich anlegen. Gerade wenn die Kinder krank sind hat die Brust etwas tröstliches. Sind die Windeln denn nass?
  • puelsekenpuelseken

796

also ich weiss ja nicht, ob das wirklich eine praktikable Lösung ist, aber meiner saugt zur Zeit beim baden oder waschen immer wahnsinnig gerne am Waschlappen :groggy: gut, dass ich keine Seife in die Wanne mache. Aber heute kam mir der Gedanke, ob das nicht auch einen Möglichkeit wäre, Flüssigkeit in ihn reinzubekommen, da es mit dem Trinken auch nicht immer so super bei uns klappt. Vielleicht kann man ja einen frischen Waschlappen in ein bisschen Tee, oder auch nur Wasser tunken und ihn daran saugen lassen???? besser als nix, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Keine Panik! Wegen einer Erkältung landet man in der Regel nicht gleich im KH ;-)

Wieso hast du denn überhaupt Sorge, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt? Solange die Windeln nass sind ist eigentlich alles in Ordnung. Und wenn sie schon so oft Stuhlgang hatte und der nicht hart war, spricht das eigentlich auch für ausreichend Flüssigkeit.

Saft gehört nicht in Nuckelflaschen, also das bitte nicht versuchen.

Du kannst ihr Wasser ins Gemüse rühren, so dass der Brei etwas flüssiger ist. Das wäre noch einmal zusätzliche Flüssigkeit. Aber sonst vertraue einfach darauf, dass sie sich schon genug holen wird, solange du ihr immer wieder anbietest.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich bin da so verunsichert,weil ich gestern der KiÄ auch gesagt hab das sie halt die Brust verweigert,ich sie aber ranzwinge und die dann meinte das viel trinken ganz wichtig ist,zumal schon so viele Kinder wegen ner Erkältung im KH gelandet sind,weil sie nicht genug getrunken haben.Sie wollte mir damit bestimmt keine Angst machen,aber ich bin ja ne "hysterische junge Mutti ;-) " die sich sofort die dollsten sachen ausmalt...

Neee Saft kommt uns auch gar nicht ins Kind,wenn dann höchstens Wasser.
    Ich weiss halt nicht so wirklich ob ihre Windeln nass waren,weil halt fast immer was drin war an Puu ;-) :confuded: aber wenn das ein gutes Zeichen ist bin ich schonmal beruhigt.
    Heute morgen hatte sie ne gaaaanz volle und zwischendurch nochmal 2 so naja volle.

Brei bekommt sie noch nicht,wir verschieben den Beikostbeginn solange bis sie wieder fit ist.

Angelegt hab ich sie jetzt auch ganz oft,aber an schlafen will sie gar nicht denken und sie dockt sich auch immer wieder schreiend ab.Sie reibt sich wie wild die Augen und ist hundemüde aber es geht irgednwie nicht :sad:
    Also hab ich sie jetzt im TT und darin schläft Lara auch.

Danke für Eure Antworten!!!
  • EowynEowyn

27,156

katja87 schrieb:
    ,zumal schon so viele Kinder wegen ner Erkältung im KH gelandet sind,weil sie nicht genug getrunken haben.
    Boah, na aber wenn solche Aussagen von Ärzten einen nicht verunsichern und Panik verbreiten, was denn dann? Das finde ich ja schon ganz schön heftig und doch stark übertrieben. hier im Forum liest man alle Nase lang von erkälteten Kindern, die eben auch mal Schwierigkeiten mit dem Trinken haben, aber daran dass die dann reihenweise ins KH gemusst hätten, kann ich mich nach all der Zeit nicht erinnern!

Mit verstopfter Nase ist es halt schwer zu trinken. Mach ihr mal Muttermilch in die Nase. Achte auf feuchte Luft, vor allem im Schlafzimmer.
  • Mini-MeMini-Me

603

Wie halte ich die Luft denn feucht?Wir haben im SchlafZi immer Fenster auf,aber die Außenjalousien bis auf ein paar Reihen offen.

Das mit MuMi hab ich ja schon gemacht und zur Nacht hab ich ihr jetzt einmal Nasentropfen gegeben,weil sie doch doller zu war.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Luft hälst du Feucht in dem du Wasserschälchen aufstellst und eventuell feuchte Handtücher aufhängst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum