Oh man, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich bin so tief verletzt von dem Verhalten meines Mannes.
Wie ihr ja sicher gelesen habt, hatte ich vor 6 Tagen meine zweite Fehlgeburt und weine nun schon um drei Kinder. Gerade jetzt wäre es mir so wichtig, dass ich mich absolut auf ihn verlassen kann. Und nun fühle ich mich von ihm verlassen und weiß nicht, wie ich reagieren soll.
Er hat mich in der letzten Nacht aufs schäbigste betrogen und ist fremdgegangen.
Eigentlich hätte er Nachtschicht gehabt. Aber er kam schon nach wenigen Stunden wieder nach Hause. An seinem Verhalten habe ich sofort gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt und ich hatte schon so meine Befürchtungen, denn er ist mir schon einmal fremdgegangen. Und er kann sich vor mir einfach nicht verstellen.
Damals hat er mich mit meiner Vorgängerin betrogen, von der er sich 6 Monate, bevor wir zusammen kamen, getrennt hatte. Und irgendwie hatte ich gestern abend so einen blöden Verdacht, als er nach Hause kam. Da habe ich ihn auch drauf angesprochen. Er hat mir noch hoch und heilig versichert, er hätte sie schon ewig lange nicht mehr gesehen und vor über einem Monat das letzte Mal mit ihr telefoniert. Aber ich merkte sofort, dass er lügt.
Ziemlich enttäuscht habe ich mich dann in mein Bett verkrochen. Er kam dann auch bald nach.
Heute morgen klingelte um 3.30 Uhr sein Telefon, er sprang aus dem Bett und erzählte mir irgendwas davon, dass wäre die Feuerwache, sein Kollege wäre krank und er müsste nun die restlichen Stunden der Nacht übernehmen. Ihm fiel nicht mal auf, dass mir die Tränen kamen, weil ich merkte, dass er mich belügt. Und was soll ich sagen, er fuhr zu dieser Frau und kam nach drei Stunden wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Dabei konnte ich ihm förmlich das schlechte Gewissen ansehen und wusste sofort, was passiert war.
Selbst als ich ihm auf den Kopf drauf zu sagte, was ich denke, hat er anfänglich weiter gelogen. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich wirklich erst auf der Wache anrufen muss und ihn vor seinen Kollegen blamieren muss, damit er aufhört zu lügen.
Da endlich kam er mit der Wahrheit raus. Er hat wirklich mit dieser Frau geschlafen. Angeblich um sich über den Verlust seiner Kinder hinwegzutrösten und weil ihm ja klar gewesen ist, dass er von mir in den nächsten Tagen in der Hinsicht nichts erwarten kann.
Könnt ihr euch vorstellen, wie weh er mir damit getan hat?
Und nun weiß ich gar nicht mehr, wie es weitergehen soll, denn ich liebe diesen Mann eigentlich, doch nun habe ich jeden Halt verloren. Wie soll ich denn wieder klar kommen, wenn ich nun auch noch den Mann verliere. Denn ich sehe kaum noch eine Möglichkeit für unsere Beziehung. Ich habe ihm damals verziehen, doch das werde ich nicht noch einmal können. Es war so schwer, damals wieder Vertrauen zu ihm zu finden und nun hat er dieses wieder so bitter enttäuscht.
Kommentare
366
Nur leider wird Dir nicht viel bleiben, wen Du ihm nicht mehr verzeihen willst. Vor allem wenn er sogar sagt, es sei ihm vor allem um den Sex gegangen, was macht er denn dann wenn Du mal ein paar Wochen nicht willst? geht er dann gleich wieder fremd? Und selbst wenn einS eitensprung noch verziehen werden kann, beim zweiten ist es odoch irgendwo zuviel.
Verscuche, Deien innere Stärke zu finden, denn Du bist doch viel zu viel Wert, um Dich gerade in so einer traurigen Zeit betrügen zu lassen. So was brauchst Du Dir doch wirklich nicht bieten zu lassen! Wirf ihn erst mal raus, soll er doch bleiben wo er will, und bau Dir in Ruhe ein neues Leben auf. Such Dir ne nette kleine Wohnung, geh viel weg, kümmere Dich um Deien hobbys und Deine Freundschaften. Wenn Du nicht allein sein willst, zieh erst mal zu einer Freundin!
Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gehörige Portion Wut im Bauch auf den Kerl
Susi
164
360
bei Dir kommt es ja wirklich faustdick im Moment.
Ich denke auch, versuche Dein Leben neu zu ordnen und Abstand von ihm zu gewinnen. Koenntest Du das, was Du im Moment durchmachst nochmal ertragen?
Und wer weiss, viellecht klappt es viel besser mit einem anderen Mann.
Alles Liebe,
1,086
das ist ja echt eine schwierige Zeit für Dich im Moment. Aber ich würde auch sagen, mach Schluss mit dem Kerl und kümmere Dich nur um Dich selbst. Der Typ ist es gar nicht wert auch nur eine Träne zu vergiessen :!:
2,744
Solche Männer gehören geächtet!
Tut mir leid aber ich habe für so etwas null Verständnis. Ich bewundere Dich das Du ihm das schon mal verzeihen hast, das hätte ich gewiss nicht gekonnt, dafür fehlt mir jegliche Toleranz.
Auch wenn es weh tut, Du hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet. Du möchtest ihm das nicht nochmal verzeihen, also gibt es nur noch einen Weg.
Weg und alles hinter Dir lassen. Auch wenn es hart ist.
Seine Erklärung ist auch sehr fadenscheinig und wenn es ihm nur um Sex geht dann hat er echt null Ahnung was Du emotional gerade durchmachst.
Versuche jetzt den Absprung zu schaffen, sonst wirst Du seine Marionette und er macht mit Dir was er will.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Gruß
16
es tut mir so wahnsinnig leid für dich! Habe gerade gelesen was dir in der letzten Zeit alles passiert ist. Ich muß die ganze Zeit weinen und würde dich am liebsten ganz dolle umarmen. Ich hoffe, daß du jemanden hast, der dir in der schweren Zeit hilft und für dich da ist. Ich finde was dein Mann gemacht hat, ist wirklich durch nichts zu entschuldigen! Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!!!
Liebe Grüße, Sandra
4,118
1,868
1,643
es tut mir unsagbar leid, was Du alles durchmachen mußt. Aber in aller Deutlichkeit: Das ist unverzeihbar! So ignorant, gefühlskalt und sooooo klein! Weil er von Dir in der nächsten Zeit keinen Sex erwarten kann????? Bis zum ersten Absatz dachte ich noch an Kurzschlußreaktion - da hätte man noch drüber reden können. Aber mit dem Ablauf und solchen Äußerungen???? Vor allem ist das mit dem Sex Quatsch - der will den Schmerz nicht fühlen, mit der Situation nicht umgehen müssen - zu Deutsch: fliehen. In einer anderen Form könnte man ein Quentchen Verständnis aufbringen. Aber das war doch keine Kurzschlußreaktion. Den ganzen Weg zu ihr hätte er umdrehen können. Und in doppeltem Sinne zu Dir zurück. Aber so - NEIN.
Gib Bescheid, wenn ich Dir helfen kann. Ich hoffe meine Worte sind nicht zu drastisch.
Fühl Dich gedrückt - Du schaffst das!
1,316
25,096
Michaela einfach nur :troest:
25,096
Michaela einfach nur :troest: :traurig07:
292
...wenn du jemanden zum Reden brauchst, du hast ja meine Telefonnummer!
7,772
Das er Fremdgeht ist eine Sache aber in einer solchen Situation, das ist unglaublich :twisted:
Meine Ehe ist auch an dem Seitensprung meines Ex zerbrochen und es war der schlimmste Schmerz den ich bis dahin gespürt hatte. Ich habe sogar Beruhigungstabletten von meinem HA bekommen. Weißt Du, genau die haben mich so ruhig gestellt, dass er weiter mit mir machen konnte, was er wollte. Ich habe es dann irgendwann geschafft loszukommen, haber es war ein steiniger Weg der aber auch zu Ende geht.
Der schlimmste Schmerz in meinem Leben war aber die FG und wenn ich mir vorstelle, dass bei Dir alles auf einmal kommt.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Kraft um das durchzustehen :troest:
Ich hoffe, Du hast Menschen, mit denen Du reden kannst? Falls nicht, suche Dir bitte welche. Ich hatte hier leider kaum jemanden ich habe irgendwann Nachts total verzweifelt bei der Telefonseelsorge angerufen und dann war ich auch bei einer Familienberatungsstelle.
Oh Mann, wie kann er Dir soetwas nur antun???
Kannst Du vielleicht mal da raus? Einen Kurzurlaub irgendwohin, wo Du mal nachdenken kannst? Oder beantrage ganz schnell eine Kur, die bekommst Du doch bestimmt.
Alles alles Gute :sad:
4,530
ich muss mich den Antworten meiner Vorschreiber anschließen.
Das darf ja wohl nicht wahr sein :!: :!: :!: Bitte, kehre in Dich und frage Dich, ob Du einen solchen Menschen brauchst und frage Dich, ob man mit einem solchen Menschen Kinder haben möchte!? Entschuldige, dass ich das an dieser Stelle so hart schreibe, aber ein Mensch, der Dich 2 Mal betrügt und das zweite Mal auf die schäbigste Art und Weise... Er steht in der Nacht auf Abruf bereit für diese andere? Ja hallo, was ist denn das?
Schmerz mit Sex verdrängen? Wieso überhaupt, anstatt es mit Dir gemeinsam zu verarbeiten. Entschuldige, aber ich glaube diesem Mann nicht, dass er wirklich Schmerz empfindet, denn so kurz nach Deinem schmerzhaften Verlust (Und ich schreibe extra "Deinem" und nicht "eurem"!) ist er in der Lage so etwas durchzuziehen???
Und in der Nacht, wo er schläft, leidet er da im Traum? Oder wieso braucht er gerade da eine "Schmerzlinderung"?
Wie widerlich ist es, Deine Situation, als den Grund für sein Fehlverhalten anzugeben? Dir ein Gefühl von Schuld zu vermitteln!!!
Überlege einmal, was Dieser Mann mit Dir macht!!!
Du hast keine Schuld. Und vielleicht hat der liebe Gott Dir in der Vergangenheit Zeichen gegeben verstehen zu lernen, dass das nicht der Mensch sein kann mit dem Du glücklich zusammensein kannst bis in die alten Tage, an den Du Dich lehnen kannst, wenn es Dir schlecht gibt, der Dir Kraft gibt, wenn Du schwach bist UND:
mit dem Du glücklich eine Familie gründen kannst.
Glaubst Du denn wirklich, dass er Dich nur 2 x betrogen hat?
Ich weiß, dass einiges was ich geschrieben habe, sicherlich sehr hart klingt, aber alles andere, was ich sonst hätte schreiben können, wäre Augenwischerei.
Stell´Dich aufrecht hin, sei stark und empfinde Dich als so wertvoll, denn Du bist es, dass niemand auf dieser Welt Dich so behandeln kann!!!
:troest:
59,500
Was hat dieser Mensch denn für Moralvorstellungen und was bist Du ihm wert. Darüber sollte er mal gründlich nachdenken.
Und Du solltest auch genau überprüfen, ob Du bereit bist, das "hinzunehmen" oder entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Für mich persönlich, wäre hier absolut die Schmerzgrenze erreicht!
366
Susi
142
Aber er weiß, woran er ist. Noch die kleinste Verfehlung in dieser Richtung und ich packe meine Koffer. Und ich habe mich von ihm auch nicht einlullen lassen, denn er hat mich nicht gebeten zu bleiben. Er hat nur gesagt, dass er verstehen würde, wenn ich sofort gehe und gesagt, dass ich mir in aller Ruhe eine Wohnung suchen soll, wenn ich gehen möchte. Und es ist ihm auch bewusst, dass er in nächster Zeit von meiner Seite nichts zu erwarten hat.
Aber ich muss ihm auch zu gute halten, dass er sich wirklich geändert hatte, als wir damals in der Anfangsphase unsere Probleme hatte. Also versuche ich es noch ein Mal. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
360
Andererseits, wenn er bei Extremsituationen so "ausflippt" und Dich verletzt, dann wirst Du an ihm nie einen Halt haben. Das wird sich wohl nie aendern. Kannst Du damit leben, ihm nie ganz vertrauen zu koennen? Wenn es wieder so eine schlimme Situation geben sollte (was hoffentlich nicht mehr der Fall ist), warum sollte er dann anders reagieren?
Er kaempft ja nicht einmal um Dich. Er kann sogar verstehen, wenn Du gehen moechtest. Bist Du Dir fuer's Bleiben nicht zu schade?
Du machst so einen empfindsamen und warmen Eindruck. Du kannst so viel Liebe geben! Das ist so wertvoll und so wunderbar. Willst Du Dich so verschleudern? Du bist mehr wert als diesen miesen Typen.
Vielleicht habe ich nicht alles verfolgt, machst Du eine Therapie, um das alles aufarbeiten zu koennen?
Ganz, ganz liebe Gruesse, ich denk an Dich!
4,183
es ist deine Entscheidung und ich hoffe sehr, es ist für dich die Richtige. Ich glaube, ich könnte das nicht... Mein Vater hat immer einen Spruch für solche Fälle, in denen das Vertrauen weg ist und das Verhältnis eigentlich kaputt...
Er sagt immer: "Klar kann man verschütteten Kaffee wieder aufwischen - aber es bleibt immer verschütteter Kaffee"
Ich wünsche Dir das Beste für die Zukunft und hoffe, du kannst das gut durchstehen.
Liebe Grüße
Mandy
59,500
ich könnte das auch nicht. Vor allem nicht, wenn es bereits zum wiederholten Mal passiert ist. Ein Mann, der mehr als einmal fremdgegangen ist, wird das immer wieder tun... :traurig04:
Ich kenne aus meiner Kindheit auch einen Spruch, der sich tief in mir eingeprägt hat. Dieser Spruch läßt sich auch vortrefflich auf die Liebe ummünzen...
Hüte immer das Band der Freundschaft, reiße es niemals entzwei. Denn wenn Du es wieder bindest, ein Knoten bleibt immer dabei.
Hallo Micaela,
nichts desto Trotz wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass dein Mann eine löbliche Ausnahme darstellt und dir zukünftig in jeder Situation, die euch noch belastet, treu zur Seite steht...
:byebye01:
Gisela
825
es tut mir so leid, dass Du Eure beiden Mädchen verloren hast :troest: .
Ich habe gerade gelesen, dass Du Deinem Mann noch eine Chance geben möchtest. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann diese Chance wirklich und aufrichtig nutzt.
Viele liebe Grüße
Petra
164
ich kann Dich zwar einerseits verstehen....ich hänge auch immer sehr an meinen Beziehungen und tue mich schwer mit klaren Entscheidungen. Aber andererseits hört es sich für mich doch sehr danach an, als lege ER keinen Wert mehr auf die Beziehung zu Dir - er hält Dir förmlich die Tür auf, damit Du mit Deinen gepackten Koffern ungehindert weg kannst...! :shock: Du möchtest doch bestimmt nicht mit einem Mann zusammen leben, dem an dir nicht mehr viel liegt....vielleicht traut er sich auch selbst nicht, Dich zu verlassen, weil er denkt, Du verkraftest es nicht?
Sei mal ehrlich, neigst Du nicht vielleicht dazu, Dir selbst was vorzumachen? Du hoffst, das es mal so wird, wie Du Dir wünscht, das es sein soll....geh mal tief in Dich und denk mal gaaaaaaanz ehrlich über alles nach.....und dann triff eine Entscheidung.
Liebe Grüße und viel Kraft
Anja
142
Ja ich habe einen Therapeuten. Ohne seine Hilfe hätte ich wohl schon den ersten Verlust nicht so verarbeiten können und er steht mir auch jetzt wieder zur Seite.
@ Bankerlady
Eigentlich neige ich überhaupt nicht dazu, mir irgendwas vorzumachen. Eher im Gegenteil. Bisher habe ich vielleicht zu früh aufgegeben. Und es ist ja nicht so, dass er nicht um mich kämpfen würde.
@ an alle
Na ja, es ist ja nicht so, dass er es nur gemacht hat, weil ich nicht mit ihm schlafen würde. Vorrangig ging es ihm wohl um die Nähe, die er in dem Moment gebraucht hätte, die ich ihm aber eben in dem Moment nicht geben konnte.
Er leidet wie ich unter dem erneuten Verlust unsere Kinder, unserer Wünsche und Hoffnungen. Für ihn war das eine Möglichkeit, sich von diesem Schmerz abzulenken. Wenn auch zugegebener Maßen eine wirklich beschissene Art. Und das hat er inzwischen auch selbst erkannt. Er gibt sich alle Mühe, es irgendwie wieder gut zu machen und es ist ihm auch klar, dass es sehr lange dauern wird, bis ich nicht mehr ständig an seinen Vertrauensbruch denken werde. Doch ich weiß, dass er auch anders kann. Wir hatten ja ganz zu Anfang unserer Beziehung schon einmal Probleme, doch dann war er zwei Jahre lang wirklich brav und total lieb zu mir. Nur als er nun genau wie ich in dieser Extremsituation war, kam er eben nicht mehr klar. In der Klinik und in der Nacht davor, als ich ihn wirklich brauchte, war er für mich da und wich nicht eine Sekunde von meiner Seite. Es wurde wohl zuviel und er hat versucht, sich so von dem Leid abzulenken. Dass er damit eine riesengroße Scheisse verbockt hat, weiß er. Aber er arbeitet hart daran, es wieder gut zu machen.
292
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr das zusammen durchsteht!
956
Wenn er das nicht kann oder nicht will, kann er es doch nicht ernst meinen, oder?
4,118
360
ich wuensche Dir viel Glueck! Du weisst am Besten was das Richtige ist.
Aber vergiss nicht: vielleicht wartet ja schon irgendwo der Vater Deiner zukuenftigen Kinder auf Dich :cool: . Schau doch mal.....
Liebe Gruesse!
956
181
Liebe Micaela ich wünsche Dir alles Liebe, viel Kraft u. Hoffnung das Du den richtigen Weg für Deine Entscheidung findest.
LG Zoe
606
Ich denke ihr seid bestimmt schon längere Zeit zusammen und vieles ist einfach auch Gewohnheit geworden. man hat jemanden, die Person ist da, man vertraut sich, alles ist (normalerweise) harmonisch... aber ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand, genau in der Situation, wo die Frau ihren Mann braucht, entschuldige bitte die harten Worte "mit dem Schwanz denkt" - das geht echt zu weit *kopfschüttel* - in meinen Augen ist sowas unentschuldbar, zumal es ja schon zum 2. Mal passiert ist und sicherlich immer wieder passieren wird.... Mein Mann hat die ganze Schwangerschaft über und auch nach der Geburt erst 2 Mal Sex mit mir gehabt und geht trotzdem nicht fremd. Er weiß, dass ich Zeit brauche und die gibt er mir, auch wenn seine Bedürfnisse vielleicht anders aussehen, aber dafür gibt es ja auch genügend andere Mittel und WEge. Ich vertraue meinem Mann da voll und ganz und weiß, dass ich das auch tun kann. Überleg dir also gut, wie du dich entscheiden möchtest und ob dir nicht vielleicht einfach momentan die Kraft fehlt, um einen Schlußstrich zu ziehen´. Sprich mit Deinem Therapeuten und gib Dir und Deinem Leben eine Chance und suche keine Entschuldigungen für Deinen Mann - es ist schwer zu sagen, was ich ausdrücken möchte und ich hoffe Du fühlst dich nicht angegriffen und verstehst, was ich sagen möchte *uff* ist gar nicht so leicht ...
Wünsche Dir auf alle fälle alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du den für Dich richtigen Weg finden wirst !
956
Alles Gute
Ines
360
Liebe Gruesse,
956
111
Lage war er für den weiblichen Teil der Familie der schwanzgesteruerte Böse.
Jahre später weiß ich, daß sie aufgrund ihrer persönlichen Geschichte ebenso ihren Part dran hatte- auch wenn sie diejenige mit dem unendlichen Seelenschmerz war.
Trennung ist oft nicht möglich, wenn die Themen noch nicht durch sind.
Wünsche die ganz viel Kraft auf deinem Weg!
Julika
142
181
das ist gut, dass Du mit Ihr gesprochen hast, ich hätte sie wahrscheinlich auch zur Rede gestellt, um Klarheit zu bekommen.
Trotzdem ist es schon der Hammer das eine Frau wie diese überhaupt so drauf ist u. ihn auch noch ins Bett zerrt, sie scheint absolut kein Fein-u.Mitgefühl zu haben, weder für Ihn noch für Dich....denn nachdem man 3 Babys verloren hat muß man doch nicht einer Frau gegenüber auch noch so eine Aktion bringen :shock: Versteh ich nicht, das ist so Respektlos von Frau zu Frau!!!!
Vielleicht wäre es eine Lösung wenn Ihr beide zusammen also Du u. Dein Mann eine Theraphie macht, denn das ist ja ein gemeinsames Thema von Euch, welches Ihr beide verarbeiten müßt. (vielleicht meinte Julika das mit Themen)
Hast Du mal etwas von Familienaufstellung nach Bert Hellinger gehört, ich kenne einige die das schon gemacht haben, und das löst sehr viel u. kann so eine Thematik die ja oft so unbewußt ablaufen, auflösen.
Ich wünsch Dir viel Kraft
LG Zoe
72
Also ich habe auch ein Kind verloren und ich glaube es hätte Tote gegeben, wenn er dann zufällig eine EX besucht hätte, mir auch noch ins Gesicht gelogen hätte und hinterher rauskommt, daß er mit ihr geschlafen hat.
Zum einen sollte er erst mal mit Dir sprechen und nicht mit ihr und die Geschichte mit wehrloser Mann...wers glaubt. Da kann sie noch so viel sagen, daß sie ihn verführt hat. Da fehlt mir eindeutig die Standhaftigkeit des Mannes.
Man kann viel Mist bauen und mein Mann hat sich während der Schwangerschaft damals und nach der FG oft wie die Axt im Walde verhalten, aber das mit dem Fremdgehen wäre für mich wirklich einen Schritt zu weit gegangen.