Wir wollen übernächste Woche für ein paar Tage verreisen. Weil es etwas weiter weg ist, fliegen wir. Wie ist das im Flugzeug? Muß ich da für Kaya nen Kindersitz mitnehmen?
Wie war das? Ich muß erste Reihe sitzen?
Könnt ihr mir Spiele oder Spielzeug nennen, damit Kaya keine Langeweile im Flugzeug bekommt?
Kommentare
20,547
3,873
Hm. Wenn nicht alle Kindersitze zugelassen sind, muß ich mir womöglich noch nen neuen besogen. :confuded:
508
Es kommt aber trotzdem von den fluggesellschaften an ,wie sie das machen ,aber bei den meisten kenn ich das so
5,464
59,500
25,096
3,873
Jo. Das kenn ich, wenn wir mal ins Gebirge fahren hilft schlucken sehr gut.
3,369
3,873
Bei Kaya sind gerade ihre Puppe im Buggy, ein Lernspiel mit Musik und ihr Laufrad, welches sie durch die Wohnung schiebt aktuell. Schlecht fürs Flugzeug.
3,369
Nun gut, das Spielzeug ist wirklich nicht flugzeugtauglich. Aber wenn Ihr vielleicht Bücher mitnehmt?
Wo fliegt Ihr eigentlich hin?
5,464
Am längsten dauert ja eigentlich das Starten und Landen und das ist so spannend, dass man in der Zeit sowieso keine Beschäftigung braucht. Da hat sogar Johan ganz gebannt aus dem Fenster geschaut, dabei hat er das ja noch gar nicht richtig verstanden, dass wir jetzt fliegen.
25,096
UM Johan würde ich mir keine Gedanken machen...ein paar Bücher vielleicht mitnehmen. Aber erst wird gestartet, dann gibt es was zu essen und dann seit ihr ja vermutlich auch schon bald da. Felix hat völlig gebannt aus dem Fenster geschaut. ;-)
3,873
Das sag ich glaub ich besser, wenn wir zurückkommen. Sonst bekomm ich vielleicht hier haue.
Dann werd ich wohl nochmal in nen Spielzeugladen, aber nicht zu Toys´rus. Da hatte ich ja wegen dieser Fädelkette mit Holzmurmeln gefragt, da meinte die Frau nur, sowas haben die nur mit ganz kleinen Teilen wie Perlen. Dann hatte ich sie gefragt, ob sie mir ein Spielzeug für 2Jährige empfehlen könne. Die Antwort war: Hm....... jedes Kind mag mit etwas anderem spielen.
Tja, da war ich so schlau wie vorher.
20,547
27,156
3,873
Der Flug kostet für Kaya zwischen 400 und 500€ hin und zurück. Da sollte sie schon ein bisschen älter sein, um davon auch etwas zu haben. Also wenn wir dort nen Ausflug machen, erlebt sie auch einiges, aber sie wird es wieder vergessen. Versteht ihr was ich mein?
In 1 oder 2Jahren wollen wir wohl nochmal dahin. Dann geben wir das Geld auch für sie aus.
Vor einigen Monaten hätte der Flug für Kaya nur 100€ Steuern gekostet, aber nun wird sie ja 2.
Und außerdem dauert der Flug etwas länger. Wie lange schreib ich auch wenn wir zurück kommen.
Bei meiner Mutter gefällt es ihr sehr gut. Das längste waren bisher 3Tage die sie dort waren und sie hatte mich noch nicht mal vermisst. :roll: Aber wenn ich sie wieder abholte, war die Freude riesig.
Ja, ich werd Kaya sehr vermissen. Aber wir kommen ja wieder. Noch ist es ein paar Tage hin. Wollen um den 9.November los und sind vor der 30.SS Woche wieder hier.
20,547
2,299
3,873
Wir werden so etwa 2Wochen bleiben.
2,055
Also rate ich mal :
Heiraten in LasVegas ?
1,448
3,873
Heraten werden wir nächstes Jahr, aber nicht in Las Vegas.
3,873
Richtig. Nach Shanghai gehts.
Wir fahren mit dem Auto nach Hamburg, dann gehts mit dem Flieger nach Frankfurt/Main haben da ein paar Stunden Pause und von dort aus nach Shanghai. n Zwischenstop wär nur in Peking möglich mit nem anderen Flieger, aber dann sind wir ja auch schon fast da.
Am 8.11. fahren wir los.
Denkt dran, bitte nicht verhauen.
50
ich schreibe dir als Vielflieger. Wir wohnen im Ausland un fliegen öfter mal zu Oma und Opa. Du kannst bei den meisten Fluggesellschaften vorher die erste Reihe reservieren, indem du denen eine Mail schickst oder anrufst. In den meisten Fällen ist das kostenlos. Es muß aber bis 48 Std vorher geschehen, sonst geht es zumindestfür den Hinflug nicht mehr.
Einen Autositz hatten wir nie dabei, das Kind hast du meistens auf dem Schoß. Zugelassen sind 2 oder 3 Modelle, darunter einer von Römer, einer von Storchenmühle und der letzte fällt mir nicht ein. Ich denke deine Tochter ist bei Abflug schon 2 Jahre, oder. Dann werden sie verlangen, dass du einen extra Sitz buchst. Aber vielleicht drücken sie auch ein Auge zu.
Spielzeug: Nimm auf jeden Fall kleine Fingerpuppen oder ne Handpuppe mit. Die können dann immer wunderbar erklären was gerade passiert usw. Ansonsten haben wir immer die Lieblings-Pixibücher dabei und einiges Obst oder Gemüse. (Salatgurkenstückchen, Cocktailtomaten, Möhren, Bananen)
Dann lass dein Kind ruhig im Gang rumlaufen, wenn nicht gerade serviert wird.
Geh ganz stressfrei an die ganze Sache, dass mit dem Druck in den Ohren passiert auch nicht jedesmal und nicht bei jedem Kind...
Schönen Urlaub,
Katrin
50
Die 2. Reihe zu reservieren ist besser als die erste. In der ersten hast DU zwar mehr Beinfreiheit, jedoch kann man dort die Armlehnen nicht hochklappen. Das ist nämlich sehr sinnvoll, wenn die Kleine mal schlafen will. Dann könnt ihr sie in der 2. Reihe quer über Eure Beine legen, in der ersten geht das nicht....
Einen extra Kindersitz würde ich nicht dafür anschaffen, aber das mußt Du wissen. Hier die zugelassenen:
Luftikid (aufblasbarer Kindersitz)
TÜV-ID-Nr.: 7011000571
Kindergröße: 71 - 120 cm
Kindergewicht: 9 - 25 kg
Maxi Cosi Mico
TÜV-ID-Nr.: 8011000571
Kindergröße: max. 75 cm
Kindergewicht: 0 - 10 kg
Römer King quickfix
Zulassungsnr.: 03301122
TÜV-ID-Nr.: 8811400300
Kindergröße: max. 98 cm
Kindergewicht: 9 - 18 kg
25,096
50
515
nur schnell zu den kindetsitzen mitnehmen... auch wenn es jetzt ohne kind losgeht.
also je nach land ist es wirklich nicht sinnvoll den mitzunehmen. also in den philippinen koennte man den gar nicht im taxi montieren. auch hier in aegypten gibt es hinten keine gurten. logisch isch das risiko groesser, aber der fahrstil und alles ist anders. wenn etwas passiert, sind so oder so meist alle verletzt... da es dann eine groessere sache ist. also sonst muss man schon ein auto mieten.
liebe gruesse umm nusaybah
3,873
Morgen fang ich an mit Köfferchen packen und Mittwoch bring ich Kaya zu meiner Mutter. Die Hunde bringen wir Mittwoch oder Donnerstag früh weg.
Kaya wird dann von meiner Mutter in die Krippe gebracht und wenn die Freundin meines Bruder mal frei hat, hat Kaya auch frei. Dann fahren sie, Mutters und Kaya weg. zB in ein Spaßbad oder, hm, wie nennt man das?, so ne große Halle zum spielen usw. .
Meine Mutter bekommt auch eine Vollmacht von uns, daß sie in unserer Abwesendheit für Kaya verantwortlich ist.
Bei Schwiegers wird sie am WE sein. In der Woche wär der Weg zur Krippe zu weit.
Wenn so viel mit Kaya unternommen wird, hat sie gar keine Zeit uns zu vermissen.
Was meint ihr, sollen wir meine Mutter zwischendurch anrufen und mit Kaya sprechen oder die 2Wochen gar keinen Kontakt haben mit ihr?
Wir freuen uns sehr auf die Reise, aber wir werden Kaya vermissen. Ich weiß aber, daß Kaya in sehr guten Händen bei meiner Mutter ist. Bis jetzt war es eben aber nur höchstens von Freitag mittag bis Montag früh.
2,299
ich würd unbedingt deine mutte ranrufen und fragen wies ihr geht usw. ... und wie reagiert sie denn sonst wenn du nciht da bist und mit ihr tel?
3,873
Das kommt ja nicht oft vor. Also wenn sie bei meiner Mutter ist, red ich eigentlich lieber nicht mit Kaya, weil ich eben nicht weiß, ob es gut ist oder nicht. Ansonsten wenn ich mit Kaya am Telefon rede, ist Papa bei ihr. Dann freut sich sich mich zu hören.
2,299
stell ihr doch die wahl! wie sie mag....
ich allerdings konnte nciht mit meiner mama reden dann wollt ich sofort zu ihr :confuded:
20,547
3,873
Ich würde mich freuen, wenn meine letzten 3Antworten (diese nicht mitgezählt) mit in die Plauderecke kommen könnten. Aber sowas kann ich ja nicht als normaler User machen.
486
Wir wollen im November auf die Kanaren fliegen und haben einige Fragen:
Ist ein Kindersitz im Flugzeug sinnvoll?
Kann man einen zertifizierten Kindersitz auch leihen - wo?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
3,369
515
Also fuer was diese Kindersitze im Flugzeug gut sein sollen ist mir schleierhaft. Viele Low cost Airlines haben nicht einmal eine Moeglichkeit zur Befestigung. Da halte ich mein Kind lieber oder ab zwei Jahren gurte ich es an.
Im schlimmsten Fall wuerde man sein Kind wohl so oder so zu sich nehmen. Und bei einer Notlandung denke ich muss man den Sitz so oder so entfernen. Daher...
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
486
Bei einer Notlandung hat ein Kleinkind auf dem Schoß ziemlich schlechte Karten. Entweder fliegt es durch das Flugzeug oder dient als Airbag für den Erwachsenen. Bei Interesse kann ich ja mal nachfragen, ob ich einen Link einstellen darf, wo das demonstriert wird.
Ich hatte mir bisher gar keine Gedanken gemacht. Aber die aktuelle Diskussion um den Loop-Belt hat mich nachdenklich gemacht. Bin ich übervorsichtig? (Der Meinung ist mein Mann).
3,369
Die Gurte in den Flugzeugen gehen doch nur über den Beckenbereich. Warum soll dieser Gurt denn für kleinere Kinder nicht halten? Die zurrt man doch auch nur fest, wie bei einem Erwachsenen.
Wenn die Kinder kleiner sind und diese beim Starten und Landen auf dem Schoß sitzen , gibt es einen separaten Gurt. Dann fliegt der Zwerg auch nicht durch die Gegend bei einer Notlandung.
Ich wußte übrigens gar nicht, dass es nochmal separate Kindersitze für Flugzeuge gibt. Hmm...ist das nicht eher Geldschneiderei?
515
Auch zertifizierte Sitze muessen bei einer Notlandung entfernt werden, da sie von der Groesse den durchkommen der anderen in der Reihe sitzenden erschweren. Aber evt. wird das bei einigen Fluglinien grosszuegiger gehandhabt.
Kleine Kinder muessen sogar bei einer Notlandung auf den Schoss genommen werden. Und zwar in einer ganz bestimmten Haltung. So kannst du dein Kind mit deinem Koerper am besten schuetzen.
In teilweisen Airlines gibt es auch Kindergurten.
Aber ehrlich gesagt finde ich dich auch zu uebervorsichtig. Was sollte schon passieren...? und wenn etwas passiert laeuft eh nichts mehr nach Plan. Den einzigen Vorteile die solche Sitze haben sind bei Luftloechern, die selten auftreten. Denn dadurch wirbelt es alles durcheinander und das Flugzeug muss dann auch notlanden. Solche Luftloecher treten aber nur bei bestimmten Windbedingungen und ueber dem Ozean auf. Haeufig auf der Strecke nach Asien. Aber doch sehr selten... In die Kanaren wohl kaum.
Aber da ist das Kind dann im Sitz gut geschuetzt. Jedoch kann es auch dann von herumfliegenden Koffer getroffen werden.
Ich will dir damit nur sagen, dass es keine 100% Sicherheit gibt, aber doch sehr wenig passiert im Vergleich zum Strassenverkehr.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
486
Hier kommt der Link (genehmigt von Caro)
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual ... 520-gurten
Wenn ihr auf das Bild mit dem Dummy klickt, könnt ihr sehen wie "sicher" ein Kleinkind auf dem Schoß aufgehoben ist.
515
Ja, bei so einer normalen Haltung ist das Kind durch den Gurt schon evt. ungenuegend geschuetzt. Jedoch bei der Haltung die bei einer Notlandung eingenommen werden sollte nicht.
Viele Airlines fuehren diese Kindergurten gar nicht mehr, da sie mehr schaden als nutzen. Das ist schon seit laengerem bekannt.
Liebe Gruesse Umm Nuza
3,369
In der Eingangsfrage geht es aber auch um ein Kind, was älter als zwei Jahre ist und daher sowieso einen separaten Sitz bekommt. Da benötigt man mit Sicherheit keinen zusätzlichen Kindersitz.