Hallo,
jetzt hat Melli mir den ganzen Text gelöscht. :flaming01:
Ich versuche noch mal die Kurzfassung:
Nadine hat vorgestern immer auf ihrem Schnuller rumgekaut oder ihn ausgespuckt. SIe hat dann angefangen, sich die Hände (Fäustchen in den Mund zu schieben udn daran rumzulutschen wie verrückt. Also nicht gekaut, sondern gelutscht. Schnuller schiebt sie raus, oder nimmt ihn erst gar nicht - aber dann gleich wieder die Hände. Wenn ich versucht habe, dann zu stillen endet das meist in Gebrüll schon beim Anlegen oder nach 1 Minute hektischem Trinken. Also wird's wohl nicht wirklich Hunger sein?!
Ich habe mal die zahnleisten abgetastet und kann nichts "Verdächtiges" finden, hatte aber den Eindruck, dass ihr das einigermaßen angenehm ist. Osanit zeigt null Wirkung.
Ich weiß nicht mehr, ob und wie das bei Melli war.
Meine Frage ist jetzt:
Schieben die sich in dem Alter die Finger in den Mund und lutschen "exzessiv" ( ;-) :roll: ) daran herum, obwohl gar nichts ist - also obwohl sie weder Hunger haben, noch Zähne unterwegs sind?
ich bin da wirklich verunsichert, weil cih immer gleich denke, sie hat Hunger und dann denke, sie trinkt nicht genug und bei dem ganzen gebrüll macht mich das zuweilen so mürbe, dass ich schon fast (!) versucht bin, ein Fläschchen zu zücken... :roll:
Kommentare
3,896
Kevin macht das auch immer wieder mal, Schnuller bäh, Beißring bäh, Flasche bäh aber die Hände, die werden eingeweicht bis zum gehtnichtmehr.
20,547
10,947
8,312
Mir fällt das halt auf, weil das relativ zeitgleich angefangen hat wie ihre nahezu "Trinkverweigerung" udn jetzt schon 2 Tage anhält. Ich finde es mehr als seltsam und wir werden auch von Außenstehenden angesprochen: "Oh, da hat aber jemand einen riesen Hunger!" :confuded:
450
also meine Maus ist ungefähr so alt wie deine Nadine. Sie ist jetzt Anfang 12. Woche und sie steckt sich seit ner Woche ungefähr auch stets und ständig die Finger in den Mund bzw. die Fäuste, manchmal versucht sie sogar, beide gleichzeitig in den Mund zu kriegen! Sie kaut nicht darauf herum, sondern lutscht daran, genauso wie du es beschreibst. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie extrem zu sabbern angefangen hat. Meine Schwiegermutter meinte heute auch, dass es wohl daran liegt, dass die Zähne einschießen und dass das immer so gegen Ende des dritten Monats passiert. DAs hat mich beruhigt. Ich dachte nämlich auch erst, dass meine Milch nicht mehr reicht und sie Hunger hat. Dazu kommt jetzt wohl auch noch der Schub, denn heute hat sie den ganzen Tag gequängelt und wollte NUR auf den Arm, den ganzen Tag. Sobald ich sie ablegen wollte, hat sie gemeckert :roll: Also gehe ich mal ganz stark davon aus, dass sie jetzt in ihrem Schub steckt und noch dazu die Zähne einschießen. Sie meckert übrigens seit heute auch an der Brust am Anfang. Ich merke genau, dass sie Hunger hat, weil es ja dann auch ihre Zeit ist (sie kommt normalerweise immer so alle 2 1/2 bis 3 STunden). Wenn ich sie jedoch anlege, schreit sie erstmal die Brust an. Ich streiche ihr dann immer ein paar Tropfen Milch in den Mund und versuche sie nochmal anzudocken, dann gehts. Dann saugt sie auf einmal und ist seelig. Sie trinkt zwar immer nur an einer Brust und dass auch nur 5-7 MInuten, aber sie scheint ein kleiner Piranha (schreibt man das so? :oops: ) zu sein und gut zu saugen, denn es scheint ihr zu reichen. Zuminest hat sie immer ihre 6 nassen Windeln pro Tag und nimmt auch zu. Ich hab auch keine Ahnung, warum sie auf einmal so ein Theater macht, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf den Schub und hoffe, dass es besser wird in den nächsten Tagen.
Und ich denke nicht, dass das Lutschen an den Fäusten ein Zeichen ist, dass sie Hunger hat. Wohlmöglich liegt es wirklich am EInschuss der Zähne oder eben daran, dass sie ihre HÄnde entdeckt.
Liebe Grüße und viel Kraft schick ich dir rüber!
855
bei Elisabeth war es seinerzeit ganz ähnlich, daß sie total hingebungsvoll ihre Fingern benuckelt hat...
Außerdem hattest du doch auch in einem anderen Thread erwähnt, daß Nadine grünen Stuhlgang hatte. Das (spricht soweit ich es weiß !), würde das für das Einschießen der Zähnchen sprechen... zumindest hat meine Hebi mir das seinerzeit so erklärt
Ganz liebe Grüße und :troest:
3,047