Stelle ich mich an?

bearbeitet 16. 06. 2004, 19:07 in Schwangerschaft
Hallo,

mir drückt es im Bauch, nach langem sitzen (habe ich hier ja auch schon mal gepostet) es liegt an der seltsamen Lage der Gebärmutter, hat jedenfalls mein Arzt gesagt. Ich stehe jetzt immer zwischendurch mal auf und renne durch unser Großraum Büro. Eine andere Möglichkeit mir kurz die Beine zu vertreten gibt es da nicht. Natürlich fragt dann auch mal eine besorgte Kollegin, ob es mir gut geht. Ich sage dann ja klar, nur mein Bauch drückt ein wenig.

Naja, jetzt ist eine andere auch schwanger (13 SSW) erstes Kind. Sie hat scheinbar keine Probleme, setzt sich übermäßigem Streß aus, redet überhaupt nicht von ihrer SS, man sieht nicht mal, dass sie sich freut (das ist nicht nur mein Eindruck)

Gestern kam dann der Kommentar, vorwurfsvoll, dass sie ja gar keine Probleme hätte (unausgesprochen: Ich stelle mich dann wahrscheinlich an)

Das ich den Job, die SS, zwei Kinder zu Hause und einen großen Haushalt habe, darüber scheint da keiner Nachzudenken. :???:

Zu allem Übel erzählt sie jetzt auch noch, dass sie noch nicht einmal den MutterSchutz vor der Geburt in anspruch nehmen will (wir sind eine kleine Firma, bei der es sehr auffällt wenn jemand fehlt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass du dich anstellst. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so gut wie bis zum Schluss auch keinerlei Probleme, in der vierten Schwangerschaft dachte ich manchmal, ich komme auf dem Zahnfleisch gekrabbelt.
    Vergiß nicht: Keine Frau ist wie eine andere, das selbe gilt erst Recht für Schwangerschaften!

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 16. 06. 2004, 11:56
    Oh ja,

solche kann ich ja besonders leiden :!: :!: :!: :flaming01:
    Und wer weiß??? Ich will es ja keinem Wünschen, aber manche Dinge können sich schnell ändern und einen schnell einholen!!!

Leider, glaube ich, kannst Du da nicht viel machen, außer kontern.

Denk´ an Dich und Dein Kind im Bauch. Diese Frau scheint ja echt dumm zu sein. Es gibt Schwangerschaften die verlaufen einfacher, andere verlaufen schwerer. Ich finde es auch gräßlich, dass in dieser Stresswelt von heute (früher war es aber sicher nicht anders) die Gefühlswelt, Ängste und Sorgen als Schwächen angesehen werden und nicht als Teile die zu einem gehören, aus welchen Gründen auch immer. Und andere es dann meinen ausnutzen zu müssen in einem unverständlichen Konkurrenzkampf.
    Lass sie reden, Dir bleibt nichts anderes übrig, und im Übrigen macht sie sich wahrscheinlich auch Sorgen, nur zeigt es nicht, weil sie es als Schwäche auslegt.

Mein Gott, anstatt als Gleichgesinnte sich Mut zu machen und zusammenzuhalten... diese blöde Kuh. :oops: , tut mir leid.

Grrr! Das macht mich echt wütend. Solchen Frauen könnte ich die Augen auskratzen!!! :mad: :fun12:

Aber bitte suche nicht den Fehler bei Dir. Hormone machen in der Schwangerschaft mit einem, was sie wollen und leider kann man sie dann meistens auch nicht kontrollieren. Genauso wie es mit der Gesundheit oftmals ist. Was kannst Du bitte schon dafür, dass Deine Gebärmutter so sitzt, wie sie sitzt???
    Du bist nicht weniger arbeitsam, nur weil Du Deine Rechte wie Mutterschutz in Anspruch nimmst. Wenn das Gesetz sooooo unnötig ist und Du fast die einzige bist, die das Gesetz in Anspuch nimmt, warum hat der Gesetzgeber das Gesetz dann geschaffen???

Und im Übrigen, 13 SSW. :lachen04: !!! Die soll ´mal abwarten, bis sie einen Riesenbauch hat...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön fürs aufbauen! Ja, das habe ich mir auch gedacht, wie es aussieht, wenn es ein riesen Bauch ist. Mein Mann hat mir auch gesagt, an erster Stelle steht jetzt doch unser Baby. Abgesehen davon, bei der letzen SS hatte ich ein Kleinkind und hatte überhaupt keine Probleme und bei der ersten habe ich als folge von zu vielen Renovierungsarbeiten mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus gelegen.

Und den Mutterschutz nehme ich auf jeden Fall, mal sehen, wie sie sich bis dahin fühlt, aber sie geht ja erst rein, wenn mein Baby schon fast da ist.
  • HachiHachi

142

Das mit dem Mutterschutz ist doch eine Einrichtung, die man als werdende Mutter in Anspruch nehmen kann. Wenn man es nicht macht, dann wäre man doch eigentlich schön blöd. Die SS geht so schnell vorbei und da ist es doch schön, wenn man die letzten 6 Wochen, in denen es wahrscheinlich auch recht beschwerlich wird, noch so richtig mit sich und dem Baby in Ruhe geniessen kann.

Ich mach das auch, gehe in Mutterschutz und nehm vorher noch meinen ganzen Urlaub und die vorhandenen Überstunden. Ist doch toll, ich muß nur noch 1 Woche arbeiten, obwohl ich erst ET am 22.09. habe. Und mir geht es prächtig u. ich hab bis jetzt *klopfaufholz* keine Probleme. Und das mir langweilig werden könnte, glaub ich nicht, bei meinen Hobbies u. bei dem was ich noch alles erledigen will.

Laß deine Kollegin erstmal richtig kugelig werden, und dann mal sehen, ob sie nicht doch den Mutterschutz in Anspruch nehmen wird. Oder die SS verläuft nicht so easy, wie sie es sich vorstellt und muß dann aus dem Verkehr gezogen werden und und und......
    Das kann doch keiner vorher wissen.

Du hast dir deine Beschwerden bestimmt auch nicht gewünscht, wer tut das schon.
    Ein herzliches Blablabla :fun08: an deine Kollegin und soll sie doch machen was sie will, wird schon sehen, was sie verpasst.

Mach dein eigenes Ding und dein Mann hat Recht, wichtig ist nur euer Baby und deine Gesundheit bzw. dein Wohlbefinden.

Liebe Grüße und mal sehen was du am 04.07. darüber noch so erzählen kannst.
  • zoezoe

181

Hi also ich würde mich da auch gar nicht stressen lassen der Bauch Deiner Kollegin wird auch noch dicker u. dann wird es bei Ihr auch noch ungemüdlich!! Ich habe auch kein Sitzfleisch u. wenn ich lange sitze bekomme ich auch einen harten Bauch obwohl meine Gebärmutter richtig sitzt, ich bin recht schmall u. bei mir ist einfach nicht so viel Platz u. den hat der große Kleine Scheisser in mir wohl nur wenn ich stehe.....na ja jede Frau hat eine andere Schwachstelle, denk an Dich u. Dein Baby das ist wichtig!!
    Alles Gute any
  • LenchenLenchen

4,118

Ohne dich jetzt zum Alten Eisen stempeln zu wollen ;-) - ich habe mittlerweile den Eindruck, dass junge Frauen die SS vielleicht besser wegstecken. Mir ging es die allermeiste Zeit auch regelrecht unverschämt gut. Und ich war auch froh, dass ich noch nach Anfang des Mutterschutzes arbeiten konnte (galt für mich als Studentin und freie Mitarbeiterin nicht), obwohl diese "Arbeit" wohl nicht mit 'nem festen Büro-Job vergleichbar ist...
    Trotzdem braucht diese Dame sich nicht aufs hohe Ross zu setzen! :twisted: Aber warte einfach ab, jeder bekommt irgendwann, was er verdient! ;-) Bestimmt kriegt sie nachher ein Schreikind! :lol:
    Mir geht es ja auch gut, solange ich nicht 8 Stunden an einem Stück sitze. Daher stehe ich auch immer zwischendurch auf.

Also das mit dem Alter kann ja eigentlich nichts sein, ich werde am 29.6. erst 30 Naja oder schon. Oh mann ich bin echt alt :???:

Also das Sitzen ist mein einziges Problem, naja gut und als es so furchtbar heiß war, aber da hatte ich ja Urlaub. Das hat sie ja nicht mitbekommen.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es die dritte SS ist (wie Gisela schon angedeutet hat), mein Bauch ist ausgeleiert, meine Gebärmutter sitz komisch, vielleicht auch wegen der zwei KS und ich hatte ja im Januar noch die AS wegen der FG, das ist ja auch eine OP.

Oder ich bin einfach nur alt :cry:

Übrigens sie will natürlich auch direkt nach dem Mutterschutz wieder vollzeit Arbeiten gehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Katrin,

zwischen wollen und tatsächlich machen liegen oft Welten, das weisst du doch, oder? :lol:

Also an deiner Stelle würde ich diese tollen Aussagen nur noch mit "jaja" und einem Lächeln kommentieren und einfach abwarten, was tatsächlich passiert.....

:byebye01:

Gisela
  • lilalila

2,943

Genau, und denk dran, die kriegt ihr erstes Kind. Du hast da mehr Erfahrung, also spiel diesen Joker auch aus, wenn 'Miss Karriere' mal wieder allzu unerträglich und krampfhaft ihre Karrierepläne zum Besten gibt. Ein von Gisela schon vorgeschlagenes "Jaja" gepaart mit einem müden Lächeln wären der Anfang. Und noch etwas: Auch bei ihr wird das eine oder andere Problem auftauchen. Schadenfreude wäre da fehl am Platz, besser ist es, in diesen Situationen besonders einfühlsam zu sein, denn Du weißt ja, was es bedeutet, schwanger zu sein. Dann ist die Gelegenheit gekommen, ihr ohne Vorwürfe zu helfen und sie zu unterstützen, die einst so starke 'Miss Karriere'. Das ist dann wahre Größe!

Fühl Dich so, wie Du bist, eine erfahrene und erprobte Mutter, die weiß wovon sie redet und die es nicht mehr nötig hat, solche großen Sprüche zu klopfen.
    Halt die Ohren steif!
  • HachiHachi

142

Hey Lenchen, sprich bloß nicht vom alten Eisen!!!!!! ;-)
    ich werd am Di. schon 31 Jahre und bin auch zum ersten Mal schwanger.
    Mir geht es auch prächtig.
    Tsssssss, altes Eisen!!!! :fun10:
    Wir sind nur Lebenserfahrener, sonst nix. *grins*

Aber mal ehrlich, wenn sie direkt wieder arbeiten will, dann soll sie doch das Kind gar nicht kriegen (sorry), sie scheint es gar nicht wirklich zu wollen, und ob das die Erfüllung ist, weiss ich auch nicht.
    Ich geh auch gerne Arbeiten, sehr gerne sogar, aber jetzt kommt was anderes, viel schönere Arbeit auf mich zu.

So`n Suppenhuhn, lass sie echt reden, sie wird später die Rechnung bekommen, in welcher Form auch immer, ob sie merkt, daß sie was verpasst hat, oder wenn es einfach nicht so läuft, wie sie es gerne hätte.

Mach dein eigenes Ding :knutsch03: und warte ab, was sich bei ihr noch tut. Das ist kein Grund für dich, sich schlechter zu fühlen, bzw. darüber nachzudenken, was sie hätte und du nicht. (vielleicht einen sichereren Arbeitsplatz?, das ist wohl fraglich, oder ein glücklicheres Leben, weil sie unabhängiger bleibt, glaub ich nicht, die Liste lässt sich unendlich fortführen).
    Ja, das ist wohl war, mal sehen wie es ist, wenn sie den Wurm erst im Arm hält, dann ist alles andere nebensächlich.

Ich werde wohl gar nicht mehr hinhören. Also ich glaube mit zwei Kindern einen vollzeit Job und dann auch noch schwanger zu sein, da kann ich ja fast stolz sein :lol: Ich werde mich auch nicht noch mit irgendwelchen übermütigen Aussagen belasten. :idea:
  • K_SimoneK_Simone

237

Hallo Katrin,

kein Mensch wird Dir sagen können, ob Du Dich anstellst, denn in Deiner Haut steckst nur Du. Und nur Du kannst Dein eigener Maßstab sein. Vielleicht hilfts, wenn Du mehr auf Dich und Deine Bedürfnisse schaust, als auf das Verhalten Deiner Kollegin. Leicht gesagt, ich weiss ... :???:

Jede Schwangerschaft ist doch völlig einzigartig, ich find vergleichen da ziemlich schwierig, das macht einem nur Druck. Und im eigenen Körper steckt man nur selbst (ach ja, und noch jemand im Augenblick :lol: ). Deine Kollegin kann nicht beuteilen, wie es Dir geht und Du nicht, wie es ihr geht. Von einem Konkurrenzkampf habt ihr doch beide nichts: Du müsstest fitter sein, sie müsste sich mehr freuen .... :neutral:

Vielleicht hilft es, wenn Du sie einfach beim Wort nimmst. Sie hat ja gar nicht gesagt, dass Du Dich anstellst, sondern dass sie keine Probleme hat. Und das kann doch wirklich sein. Es gibt Frauen, die haben einfach keine. Und wer welche hat, der muss für sich sorgen.
    Ich find es übrigens eher nett, wenn Dich eine andere Kollegin fragt, ob es Dir nicht gut geht, wenn Du aufstehst. Wenn es so wäre, ists doch keine Schande. ;-)

Liebe Grüsse
    Ja, klaro, dass finde ich auch nett. Eben auf einen Konkurenz Kampf habe ich wirklich keine Lust.
  • YasminYasmin

3,093

Irgendwann würd ich mal sagen "wenn Du erstmal das 4. Mal SS bist, dann unterhalten wir uns mal weiter! So hat das ja gar keinen Sinn"
    Sorry, aber bei solchen Tussis krieg ich Placke :twisted:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Stimme Gisela zu--wenn du mal wieder so nen Kommentar kriegst, würde ich demjenigen wirklich sagen, "jede Schwangerschaft ist anders". Und ganz ehrlich, in der 13. Woche bin ich auch noch ganz anders rumgehüpft als jetzt schon in der 21.!

Ich habe auch eine Kollegin an der Schule, die auch schwanger ist, sechs Wochen weiter als ich. Sie hat ne volle Stelle mit 24 Stunden und hat ne eigene Klasse (auch noch Sexta), ich dagegen hab halt nur meine 15 Stunden und das merke ich echt. Während sie auf dem Zahnfleisch kriecht und jetzt immerhin ne leichte Reduzierung bekommen hat, bin ich bis letzte Woche dauernd grinsend durchs Lehrerzimmer geschwebt, so zwei Zentimeter überm Boden. Seit letzter Woche merke ich aber auch, ich muss echt kürzer treten. Wenn es heiß ist und die 8c sich wieder benommen hat wie ne offene Hose, geht das eben alles nicht mehr so leicht ;)

Vielleicht meldet deine Kollegin sich ja in 6 Wochen auch das erste mal für ne Woche krank, dann hat sich das alles sehr schnell wieder relativiert...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum