ich hab mal eine Nagelfrage.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 17. 10. 2007, 11:09 in Babyprodukte
Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Forum.
Aaalso: meine Fingernägel sind ganz kurz und sehen für meine Begriffe nicht wirklich schön aus. Hab nun morgen vormittag einen Termin zur Nagelmodellage. Sie sollen nicht lang werden, nur so bissel über die Fingerkuppe drüber schauen. Aber eben schön :grin: . Nun hab ich aber gestern von meiner Kollegin gehört, das würde die Nägel kaputt machen. weil wenn man das nicht mehr möchte und das Zeug runter macht, brechen die ab und sehen abgefressen aus. Und atmen können die ja logischerweise auch nicht. Aber ich will das ja nur solange, bis die eigenen Nägel lang genug sind um sie selbst zu verschönern. Nun bin ich hin und hergerissen was ich machen soll und hoffe auf eure Erfahrungen. ich bild mir ja auch ein, das man dann immer das Gefühl hat, einen Fremdkörper auf dem Nagel zu haben, da meinte sie aber, das merkt man dann nicht mehr. Bin gespannt auf eure Antworten.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aaalso! Eine nagelmodellage kannst du auf 2 Arten machen lassen. Entweder eine Verlängerung des Natürlichen Nagels mit Gel. Dafür werden die Nägel leicht angerauht und mehrere Gelschichten drüber gezogen. Oder du lässt einen Kunstnagel aufkleben, auch dafür wird der natürliche nagel angerauht. In beiden Fällen besteht ein kleines Risiko, dass deine Nägel das wieder abstoßen. Ist zwar etwa 1 von 20 Fällen, aber immerhin. Durch beides werden die Nägel dünner, brüchiger, bis sie eben um 1 Nagellänge wieder herausgewachsen sind. Sollten deine Nägel die künstlichen Erweiterungen allerdings nicht abstoßen, kann man das einfach rauswachsen lassen oder wieder auffüllen lassen und es sieht lange Zeit recht schön aus.

Ist das genug Hilfe?
  • maxi37maxi37

5,192

Ja dankeschön :knutsch01: . Ich werd mich morgen mal beraten lassen und dann entscheiden, ob ich es wage :grin: .
  • maxi37maxi37

5,192

Muß nochmal nachfragen. Ist da Gel besser? klingt für mich so, hab aber keine Ahnung ob die sowas auch anbieten. Die hat immer was von einem Tip erzählt. Aber morgen weiß ich ja mehr. Hattest du schonmal so eine Nagelmodellage? Ist das ein Fremdkörpergefühl auf den Nägeln? Ach ich lass mich überraschen. Und erstmal beraten.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde einfach die wenigen Wochen warten, bis meine Nägel von Haus aus über die Kuppen schauen. Ich weiss ja nicht, ob meine besonders schnell wachsen, aber lang würde das eh nicht dauern und da wr mir das Geld zu schade.
  • maxi37maxi37

5,192

mein Problem ist, ich piepel immer dran rum :shock: und ich denke wenn die einmal schön sind und später auch die eigenen, dann mach ich das nicht mehr. Abfressen tu ich sie ja nicht, aber eben immer mal piepeln :fingers: .
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hatte schon einmal eine Nagelmodellage. Sowohl mit Gel als auch mit Kunstnägeln. Ich fand das Gel besser, da war doch weniger Fremdkörpergefühl. Viel spaß und berichte morgen ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Also ich hab es mit Gel machen lassen. Und es sieht schön aus und ein Fremdkörpergefühl hab ich auch kaum. Sie sind auch nicht lang, haben aber nun eine schöne Form. Ob ich es rauswachsen oder auffüllen lasse, weiß ich noch nicht. Aber ich bin sehr zufrieden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zeig mal :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

so ist vielleicht nicht ganz scharf, aber es geht. :grin:

und da ich ja immer rumgepiepelt hab, ist es schon ein unterschied zu vorher. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, sieht aber sehr natürlich aus.....schön!
  • GretchenGretchen

3,369

Ich finde auch, dass es sehr schön und natürlich aussieht. Ich hatte bis zur Schwangerschaft auch immer vorzeigbare Nägel, die sahen so ähnlich aus, nur ein wenig länger. Seit Franzi da ist, sind sie jedoch rappelkurz. Obwohl, wenn ich mir Deine Nägel so anschaue, könnte ich schon wieder...nö lieber doch nicht...schnell weg hier aus dem Thread :eek02:
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön, ich freu mich auch, das es gut geworden ist. Und lang wollte ich es ja nicht, da kann ich ja nix mehr machen. So wie es jetzt ist, ist es super. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum