Kinderwagen=kreischen,schreien

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 14. 10. 2007, 21:42 in Babys erstes Lebensjahr
Spazieren gehen mit Lara im KiWa ist die reinste Katastrophe.
Seit ca 5,6 Wochen (seit wir von Tragetasche auf Buggy (Liegefläche ganz gerade) umbauen mussten) hasst sie es drin zu liegen.Die ersten 20 min gehts einigermaßen aber auch nur mit vollem Entertainment unsererseits oder vielleicht mal mit nem Spielzeug.
Irgendwann fängt sie dann an sich zu krümmen und zu winden und schreit die ganze Welt zusammen,nimmt man sie auf den Arm wird nochmal nachhaltig geschluchzt um zu zeigen wie gemein wir doch alle sind.
Selbst auf den Bauch legen etc klappt nicht.
Da ich aber keine Lust auf dieses Spielchen habe und auch keine Lust und auch Kraft sie ständig im TT zu haben frage ich euch mal nach nem Patentrezept für ein glückliches KIWa-Kind.
Ich habe schon überlegt obs an der Jacke liegt...Weil sie ja da nicht sooo die Bewegungsfreiheit hat,aber hier ist es schon arschkalt (sorry) und ohne geht schlecht.
Und den Fußsack oder Decke strampelt sie immer wech,dafür könnte ich ja dkce Socken anziehen aber am Oberkörper isses dann echt zu kalt.
Und an den Winter mag ich noch gar nicht denken...

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt ja so, als würde ihr was wehtun - ist da vielleicht irgendeine schnalle am rücken, die drückt? oder ist der sportwagen nicht gut gepolstert? wir haben bei unserem "zweitwagen" von teutonia die matratze aus der babywanne in den sitz eingelegt, solange peter noch nicht drin saß.

andere idee: mag sie auf dem bauch liegen? dann kannst du einfach das verdeck so klappen, dass sie vorne rauskucken kann... peters freund ist monatelang so gefahren. oder du versuchst mal, sie auf dem rücken zu tragen. da kann ich den peter (ca. 12 kilo) noch stundenlang tragen.
  • Mini-MeMini-Me

603

Die Schnallen hab ich alle aus der Schußlinie gebracht und aufm Bauch liegen macht sie auch nur maximal 10min glücklich...
    Und gepolstert ist auch alles gut :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab da leider keinen Tipp. :traurig04: Jolanda mochte auch nicht im Kinderwagen liegen. Es ging immer nur wenn ich sie direkt vorher noch einmal gestillt habe, so dass sie dann einschlafen konnte. Daher habe ich den Kinderwagen nur im Ausnahmefall genommen und sie sonst getragen. Erst als sie sitzen konnte bin ich dann vom Tragen wieder aufs Schieben umgestiegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider habe ich auch keinen Tipp für Dich, wir haben ähnliches hinter uns. Mein Sohn hat in den ersten beiden Monaten im Kinderwagen friedlich geschlummert und dann von einem Tag auf den anderen zum Schreien angefangen! Es ging maximal 15 Minuten, dann hat er geschrien, an ein Einschlafen war nicht zu denken! Wir haben dann alles versucht, aber das Einzige was geholfen hat war die Zeit: Mittlerweile ist er 7,5 Monate alt und schläft wieder im Kinderwagen und hält es auch wach bis zu einer Stunde ohne Schreien aus. Aber auch er seit ca. zwei Wochen, in den fünf Monate dazwischen ging Kinderwagen gar nicht!
    Ich glaube es gibt gar nicht so wenige Babies die Kinderwagen fahren nicht mögen....

Liebe Grüße,
    Bärbel
  • EowynEowyn

27,156

baerbeline schrieb:
    Ich glaube es gibt gar nicht so wenige Babies die Kinderwagen fahren nicht mögen....
    Was einen eigentlich gar nicht weiter wundern sollte, schließlich ist es nicht unbedingt eine natürliche Art ein Baby zu transportieren.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir hatten auch eine Phase wo der Kinderwagen als Folter angesehen wurde. Allerdings erst später. hm wenn es mit der Tragetasche zusammen hängt; hast du schon versucht ein Nestchen aus Handtüchern oder so in den KiWa zu machen?
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich hatte zwischendurch ihre Kuscheldecke so um sie rum drapiert-keine Chance....
    Und vorher stillen mach ich zwar aber einschlafen tut sie nicht.Heute zum Beispiel war ich ne Stunde mit ihr unterwegs,hatte sie auch viel aufm Arm,sie war hundemüde,hat sich die Augen gerieben und gebrüllt.Kaum waren wir zu Hause ist sie innerhalb 5min im Bett eingeschlafen :shock:
    Aber egal,dann nehm ich halt das TT und genieße die Zeit in der sie so nah bei mir ist ;-)

Vielleicht wirds ja besser wenn sie sitzen kann und dann auch besser gucken kann.

Danke für Eure Antworten!!!
  • SagunaSaguna

1,742

Was einen eigentlich gar nicht weiter wundern sollte, schließlich ist es nicht unbedingt eine natürliche Art ein Baby zu transportieren.

Auf dieses Argument beharrt mein Freund auch gaaaaanz fest und deshalb gibts bei uns keinen KiWa! :fingers: (Ausser ICH bekomme Rückenprobleme vom Tragen, aber das warten wir erstmal ab.)

Dafür ist die Generation meiner Mutter total gegen Tragetuch: Heute hat eine Freundin von mir die so alt ist wie meine Mutter gemeint dass Tragetuch im Winter doch sooooooooooo gefährlich sei wenn es glatt ist....... :roll:

Aber beide vertreten auch das "weggelegte" Kind. Beide meinen Babys brauchen Ruhe vor der Mutter!!! :flaming01: Die hätte ich jetzt gern...... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum