Hallo,
ich bin nicht so für Obstsäfte und für unsere Tochter (9 Monate) wirds auch noch lange keinen Apfelsaft & Co. geben, aber was ist denn eigentlich mit Gemüsesäften? Mein Mann trinkt gerne Möhrensaft, der ausm Reformhaus beispielsweise enthält nur Möhren und etwas Zitronensaft. Das ist ja nun kein Obst, wie ist das dann mit dem Zuckergehalt? Möhren sind ja auch süß... Dürfte sie so was mal probieren? Gilt das als Saft oder eher als Nahrung?
Kommentare
25,096
Ich würde auch den Möhrensaft nicht in die Flasche tun. Aber mehr wegen dem Zitronensaft. Die Säure greift eben auch die Zähne an wenn er aus der Flasche kommt.
Aber aus einer Tasse/Becher darf sie gerne Möhrensaft haben.
Wobei gefüttertes Gemüse schon besser ist. Und ich würde den als Getränk nehmen.
11,944
das mit dem Zitronensaft dachte ich mir auch so... Ins Fläschchen wärs eh nicht gekommen, aber wenn sie mal probieren darf, kriegt sie vielleicht mal etwas in ihren Becher. Mein Mann hat gestern nämlich an einem Bahnhof frisch gepressten Möhrensaft gekauft und gleich davon geschwärmt, dass unsere Kleene das mal probieren soll Die Skeptikerin der Familie muss sich da natürlich erst wieder rückversichern... :biggrin: Danke