Was als Abendmahlzeit empfehlenswert?

hibbinghibbing

32

bearbeitet 18. 10. 2007, 20:20 in Ernährung
hallo, wollt mal fragen, was ihr als abendmahlzeit gebt ( wenn ihr nicht selber kocht )?meine tochter ist 6 monate alt, die mittagsmahlzeit ist umgestellt, verträgt alles wunderbar und sie isst mit viel appetit. was kann man abends als brei am besten geben, was nicht unebdingt zum selbst kochen ist? danke u viele grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na ihr hat ja schon recht ügig eine Mahlzeit ersetzt. Was bekommt sie denn mittags? Und was bekommt sie sonst?
  • hibbinghibbing

32

mittags karotte,kartoffel+bio hühnchen oder rind . wurde uns so vom kia empfohlen und hat auch bis dato gut geklappt. seit sie breinahrung bekommt ist auch das geschrei nach der milch vorbei.
    abends gaben wir so einen milchbrei von hipp zum anrühren, der uns auch vom kia empfohlen wurde, allerdings las ich jetzt hier und da, dass das gar nicht so gut sein soll.... :confuded:

achso und sonst bekommt sie morgens und spät abends noch pre!
    mittags und abends dann die o.g. breisorten
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    dann wäre ein Milchbrei am besten am Abend, z.B. aus Getreideflocken mit Obstmus und Pre angerührt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Leider lernen KiÄ im Studium nichts über Baby-Ernährung sondern werden von den Firmen wie Hipp und andere geschult :confuded:
    Vom stillen oder pre kann das Kind haben soviel es will. Aber nunbekommt sie ja schon Beikost und scheint sie zu vertragen. Schau mal hier, das müßte deine Fragen beantworten
    http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
  • hibbinghibbing

32

wie mach ich das dann?getreideflocken kaufen( welche am besten??? ) dann obsmus aus dem glas??? und dann mit premilch anrühren? wie sind denn dann die mengen angaben?
    tschuldigung aber ist mein erstes kind und ist alles noch sooooo neu.... :oops:
  • hibbinghibbing

32

ja das mit den kiärzten hab ich auch schon mitbekommen...allerdings obwohl unsere kleine ein frühchen ist ..geht alles ziemlich schnell bei ihr...die pre hat ihr kaum gereicht, nach den mahlzeiten war immer geschrei und nun ist sie ganz heiss auf ihren brei. will am liebsten schon sitzen, richtet sich ständig im wipper auf..wenn man sie dann hinlegt schreit sie los. :eek:
  • NanakiNanaki

3,896

Es gibt zB von Alnatura oder Milupa reine Getreideflocken, da steht dann auch milchfrei drauf.

Da steht dann auch hintendrauf, wieviel Milch du vorbereiten sollst (die schreiben zwar Folgemilch, kannst du aber besser mit PRE machen) und wieviel Löffel Flocken dann da rein sollen. Wobei ich da überhaupt keine Ahnung habe was da steht, ich mache soviel Milch wie ich denke, dass Kevin Hunger hat (meistens 150ml Wasser +5 Löffel PRE) und dann Flocken, bis es ein gut löffelbarer Brei wird. Getreide mit Obst gemischt mag Kevin überhaupt nicht, nur pur. Aber ich denke, da kannst du auch gut nach Gefühl mischen.
  • hibbinghibbing

32

super dankeschön :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Für den Getreidebrei hatte ich Kaya die Obstbecher von Bebivita und (ich glaub) Alete gekauft. Sind ohne Zucker.
  • hibbinghibbing

32

so ich geb jetzt seit ein paar tagen den getreidebrei von milupa--bio getreidebrei haferflocken. das nimmt sie mit pre-milch und obst ganz prima...allerdings steht auf der packung doch dass der zucker enthällt. ist das schlimm?was mir auch aufgefallen ist, dass das zeug etwas grob ist...hoffe, da kriegt sie keine probleme mit dem schlucken. im moment klappts ganz gut.
  • EowynEowyn

27,156

Wo steht denn da, dass der Zucker enthält? Was steht denn genau an Inhaltsstoffen drauf?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das habe ich gefunden
    Bio-Getreidebrei Haferflocken
    ohne Zuckerzusatz
    milchfrei
    zart schmelzende Flocken aus Bio-Vollkorngetreide
    leicht verdaulich
    individuell zuzubereiten
    ohne Konservierungs-*, Farb-* und Aromastoffe* (*lt. Gesetz)

Zucker steht nur drauf wenn du den Brei mit Vollmilch anrührst. Der kommt dann aber aus der Milch..also Milchzucker. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum