Naja ne Pastille oder die Tropfen wirken direkt. Du kannst ja schlecht während sie dir über die Schulter schaut schnell noch eine heiße 7 nehmen ;-) Die wäre aber am Abend vorher (am besteb 5+7) vor dem zu Bett gehen gut damit du nicht vorm schlafen dich verrückt machst
Das mach ich jeden Abend vor der Arbeit. Hab Mo+Di Schule. Da kann ich bis 6Uhr15 schlafen. Da ist alles iO. Mi, Do, Fr muß ich 5Uhr20 aufstehen, weil ich arbeiten muß. Ich hab da noch keine Nacht durchgeschlafen aus Angst zu verschlafen. :roll: Hab ich letzte Woche Freitag aber trotzdem. Hab ca 4Uhr nochmal auf mein Handy geschaut, wie lange noch Zeit ist. Dann beim nächsten gucken war es 6Uhr22. :shock: Hatte vergessen, meinen Wecker (Handy) zu stellen.
Na klar. Ich sag dann, ich muß mir mal schnell ne heiße 7 fertig machen. ;-) :biggrin:
Wie lange hält die Wirkung an? 1Stunde bestimmt, ne?
Na das vergessen den Wcker zu stellen kann ich auch nicht weg salzen ;-) Puh wie lange die Rescue Pastillen wirken kann ich dir nicht genau sagen. Die Wirkung läßt ja nicht schlagartig nach. Also an dem besonderen Tag würde ich vor der Arbeit noch eine Mischung aus heißer 5 und7 und während des Praktikums eben mal eine Rescuepastille nehmen oder eben kurz bevor die Lehrerrin kommt. Ich kenne ja den Ablauf nicht
Mein Zwerg wird ja nächste Woche operiert und ich mach mich jetzt schon total wahnsinnig... schlafe schlecht, bin dementsprechend müde und abgearbeitet... mach mir ständig Gedanken und habe einfach totale Angst um meinem Zwerg.
Gibt es da irgendwas was ich nehmen kann, damit ich etwas zur Ruhe komme?
Je näher der Termin rückt desto unruhiger werde ich und ich kenne mich die Nacht vor der OP werde ich kein Auge zubekommen, geschweige denn was essen können. :sad:
Was von den 3en wirkt dann am besten? Alles 3 wären ja zuviel, denke ich mal.
Wann nehme ich denn die einzelnen Dinge? Hatte irgendwo mal gelesen das man die Tropfen ja erst kurz vor dem Ereignis nehmen sollte oder verwechsel ich das jetzt?
Du nimmst alle 3 (also eins von drei) zeitnah. Sind ja Notfall-Tropfen bzw Pastillen. Also du kannst sie jetzt nehmen wenn du nervös bist und eben auch vor und währen des Eingriffs. Die haben eine beinah sofort Wirkung
Na ich würde mich schon für eins entscheiden ;-) Persönlich bevorzuge ich die Pastillen aber einfach nur weil ich den Geruch von den Tropfen nicht abkann. Und die nimmst du bei Bedarf. Also auch ruhig mal zwei oder drei hintereinander wenn dir danach ist
:oops: :oops: ok, ist mir jetzt total unangenehm... wieso ist man manchmal nur so doof?! :oops: :oops:
Dank dir nochmal Dann werde ich morgen mal in die Apo und schauen was ich hole. Die nehm ich dann einfach nach Bedarf, wenn ich mal wieder total durch den Wind bin, richtig? :roll:
Ich habe ab nächster Woche 4 Wochen Schulung/Einarbeitung GANZTAGS (danach Teilzeit) vor mir...und nun graut mir davor, dass ich das alles nicht packe...
- täglich min. 11 h ausser Haus
- Schnupfenzeit
- abends Haushalt und anhängliche Kinder
- Kinder, die nachts nicht durchschlafen
- muss ich so fit sein, dass mir das Gelernte auch im Hirn bleibt
Mir gruselt grad echt und ich wollte mal fragen, ob ich mir mit Salzen etwas helfen kann. Vermutlich was für die Nerven, was das Energie gibt, und möglichst dem Immnsystem einen Powerschub gibt ;-) Hach, wäre schön wenns so einfach wäre.
Am besten alle Salze auf einmal? ;-) Was ist dir denn am wichtigsten. Eine Immunkur oder die Nerven? Ich denke doch eher die Nerven oder? Denn wenn man gestreßt ist werfen einen Erkältungen ja leichter aus der Bahn. wie reagierst du denn auf streß? Bekommst du Schlafprobleme? wirst du laut oder eher depressiv?
ok. Dann würde ich die 5, 7 und 9 nehmen. Wie meistens 10 Stück pro Sorte am Tag. Wenns ganz heiß hergeht kannst du morgens noch eine "Heiße 5 " trinken
Caro, ich bräuchte auch mal (wieder) eine Empfehlung...
Ich bin total aufbrausend und lasse mich von Kleinigkeiten echt auf die Palme bringen - aber sowas von. Ich bereue das sofort, aber ich habe irgendwie keine Reaktionszeit um schnell rauszugehen oder mich zu beherrschen. Das kommt so über mich. Ich reagiere total über und echt unadäquat. Ich bin total leicht reizbar und eher verbal-agressiv oder auch mal handgreiflich gegenüber Dingen (also Türen, Schuhe und was mir halt so über den Weg kommt... keine Personen!).
Das kommt so phasenweise, mal ist's echt geballt und oft, dann ist's auch mal ne Weile gar nicht (ich spreche hier von Tagen bis max. 1-2 Wochen)
Grundsätzlich bin ich momentan eher undefinierbar unzufrieden (kenne selbst keinen wirklichen Grund dafür) und lustlos (in Bezug auf alle Bereiche des Lebens). Und dann eben diese "Ausbrüche".
Kann ich da was nehmen? (Was, wann, wie viel?)
:oops: *schubs*
(Caro, es geht mir nur um die "Akutbehandlung", dass ich längerfristig was ändern muss und nicht nur irgendwas "einwerfen" muss weiß ich.)
Caro ist scheinbar nicht da... ich misch mich mal ein hier weil ich mich zur Zeit auch ziemlich intensiv mit den Schüssler-Salzen beschäftige.
Also grundsätzlich würde ich erst mal die Nr. 5 empfehlen, das Salz für die Nerven. Ich denke 3x2 Pastillen täglich sind gut für die längere Behandlung, wenns du grad mal so ne ganz schlimme Attacke hast kannst du auch alle 5-10 Minuten eine Pastille lutschen bis es besser wird.
Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne noch den Link zu einer Seite schicken, auf der unter anderem "Schüssler Salze für die Seele" ein Thema ist. Da kannst du noch mal ganz genau schauen wie deine Befindlichkeiten sind, und danach das Salz auswählen.
Vielleicht sagt Caro trotzdem noch mal was dazu....
Huhu
sorry wir lagen hier alle flach und ich war nicht online. :oops:
Die 5 ist schonmal gut aber wenn du zu agressionen neigst dann auch unbedingt die 9 noch dazu. Anfangs würde ich höher dosieren als Ute. Und zwar gleich nach dem Ausfstehen eine heiße 5 aus 5 Tabletten. Dann über den Tag eben die 5 und die 9.
Schlafrpobleme hast du aber nicht?
Naja, mit den Schlafproblemen das ist so eine Sache. ich habe noch nie "gut" geschlafen. Also seit der Oberstufe schlafe ich einfach schlecht ein abends. Ohne, dass ich mir irgendwelche Gedanken/Ängste mache....
Manchmal geht das auch wieder besser, manchmal aber eben nicht. Das wechselt. Momentan würde ich sagen es ist relativ "normal". Bis darauf, dass ich halt von den Kindern ein paar Mal die Nacht geweckt werde.... aber da schlafe ich dann schnell wieder ein.
Wenn mein Mann sehr schnarcht fällt mir das Einschlafen halt auch schwerer, aber das liegt ja nicht primär an/in mir. :roll: :cool:
Mein Mann hat sich gestern beim Arbeiten mit dem Hammer auf den Zeigefinger geklopft und heute hat sich nun herausgestellt, dass der Finger gebrochen ist :sad: Im "Ist mein Kind krank?"-Forum habe ich schon gelesen (da gab es die Tage ja einen Thread wegen Armbruch), dass die Nummer 2 bei Knochenbrüchen zu empfehlen ist.
Ich wollte nun nochmal nachfragen, wieviele Tabletten er am Tag nehmen soll (die Dosierung im anderen Thread bezog sich ja auf ein Kind ;-) ). Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!
Wenn es erst gestern war würde ich die 2 und die 3 geben. Heute noch in kleinen Abständen abwechselnd. Ruhig so alle 15 Minuten ein Salz. Wenn es ihm morgen besser geht dann 10 Stück von der 2 über den Tag verteilt
Wenn der Finger wirklich besser ausieht und auch weniger beschwerden macht dann kannst du morgen die Abstände deutlich vergrößern. 6 Tabletten am Tag sollten es aber in der 1. Woche schon sein.
Caro, ich habe da auch mal wieder ne Frage...
Mir fällt seit mehreren Wochen auf, dass ich sehr nahe am Wasser gebaut bin. Ich höre oder erzähle etwas, was auch nur annähernd negativ oder "schwer" ist (nicht mal für mich, sondern für diejenigen von denen ich erzähle) udn schon kommen mir die Tränen und meine Stimme zittert.
Beispiel: Eine ganz entfernte Bekannte (ich treffe die ab und zu, nicht mal wöchentlich, beim Mutter-Kind-Turnen) hat mir gesagt, dass sie ne Fehlgeburt in der 17.SSW hatte. Nur kurz, sie wollte/konnte da seobst nmicht lange was erzählen, dazu war's noch zu frisch. Ich habe das am Telefon meiner Mutter erzählt und bin völligst in Tränen ausgebrochen.
Oder: eine Freundin erzählt mir, dass es ihr gerade nicht so gut geht und alles so stressig ist - ICH bin diejenige die anfängt zu heulen und mit zittriger Stimme weiterspricht.
So geht mir das aber auch bei schönen Sachen. Dinge, die man "normalerweise" mit einem Lächeln quittiert oder sich denkt "Hach, ich freue mich" - bringen mich sofort zum Heulen.
Mir ist das langsam peinlich und ich finde das auch unangemessen und fühle mich nicht wohl.
Gibt es irgendwelche Salze, die ich nehmen kann (und wenn ja, wie und wie lange), um mich in dieser Richtung zu "stärken"?
supi, wenn ich dich richtig verstanden habe ist das erst in der letzten Zeit so? Gab es dafür einen Auslöser? Also hast du derzeit vermehrt streß oder bist du gesundheitlich angeeschlagen?
Nein, ich kann keinen Auslöser ausmachen.
Stress ist halt mit den Kindern so das "normale" und gesundheitlich ist auch "normal"...
Das fällt mir in den letzten Wochen auf, vorher war das eher nicht so, zumindest nicht so für andere merkbar.
dann würde ich zur 5 und 8 raten. Jeweils 3-5 Tabletten am Tag. Anfangs eher 5 . Die Dauer der Einname ist bei Psychischen Sachen in der Regel viel länger als zb bei Erkältungen. Allerdings solltest du nach einer Woche schon eine Besserung spühren sonst müßte man doch nach Ursachen forschen.
ich brauch auch noch mal wieder einen Rat:
ich bin heute früh ganz fürchterlich die Treppe runter umgeknickt - gebrochen ist wohl nix aber ich schätze mal ein Band gedehnt oder so.
Ich hab den Knöchel sofort gekühlt, ist auch nicht arg dick geworden. Dafür tut es noch ordentlich weh.
ich bin dann in die Arbeit gefahren, hatte natürlich keine Salze dabei - da hab ich in dem ersten Schreck gar nicht dran gedacht. Jetzt nehme ich die 3, kann ich noch was zur schnelleren Heilung tun ?
Vielleicht eine Breiauflage aus der 3 ? Oder solllte ich mir noch die Salbe holen ? Andere Salze ?
Die 3 ist genau richtig. Andere Salze auf Verdacht ohne Diagnose würde ich gar nicht nehmen. Ob du nun Brei aus zerstampfter 3 oder direkt die Salbe holst ist Geschmacks-Sache. Wenn du die 3 als Salz da hast würde ich erstmal daraus einen Brei machen und bei Gelegenheit die Salbe kaufen. Ist auf Dauer weniger umständlich auch für die kleinen Verletzungen der Kids
Caro, ich hätte mal eine Dosierungsfrage. Ich hab ja so blöde Fettablagerungen am Auge (Xanthelasmen), die werden jetzt dann auch weggeschnippelt, aaaber ich hab beim Googeln gesehen, dass man evtl. auch was mit Schüsslersalzen machen kann, nämlich mit der 1, 9, 10. Die nehm ich jetzt mal, so zur Vor-/Nachbereitung. Frage: wie hoch sollte man die denn dosieren? Ich hab jetzt die letzten 3 Tage Morgens/Mittags/Abends je 6 Stück aufgelöst in Wasser genommen. Ist das zu viel? Soll ich mit der Menge lieber runter, bzw. was ist denn so die "normale" Dosierung bei Schüsslersalzen, wenn keine Angaben dabei stehen? TAUSEND Dank :sunny: !
Naja normale Dosis gibt es nicht. Im akuten Zustand nimmt man deutlich mehr also so 30 Tabletten oder noch mehr. Bei schon länger nahaltenden oder chronischen Zuständen haben sich 10-15 Tabletten am Tag bewährt. Du mußt die auch nicht 3x m Tag auflösen. Du kannst die Tagesdosis auch in einer Flasche auflösen und über den ganzen Tag verteilt trinken. Wenn es dir aber mit 3 maliger Einnahme lieber ist dann ist das auch ok. Ich würde aber auf 5 runtergehen. Mehr schadet nicht wird aber nicht viel helfen und dir fehlen dann die Tabletten mal an anderer Stelle
Super! Vielen, vielen Dank!! Ich bin mal gespannt, ob sich was tut, nehme aber an, dass das - WENN überhaupt - recht lange dauert...! Werde aber auf jeden Fall berichten ;-)
Nee, ich auch nicht..! Aber Schüsslersalze sind eigentlich das Einzige, was man im Netz dazu findet und einen Versuch ist allemal wert. Allerdings gab es keinen einzigen Erfahrungsbericht, dass es wirklich bei jemandem funktioniert hat, von daher mache ich mir jetzt nicht ZU grosse Hoffnungen. Aber man weiss ja nie - vielleicht hat es schlicht noch niemand richtig ausprobiert ;-)
Oder schreibt einfach keinen Bericht. Wenns geholfen hat dann ist es schnell vergessen. Ich denke schon das es hilft aber ich kann mir eben auch vorstellen das es lange dauert und man dann die Einname schleifen läßt. Das ist oft auch bei anderen Haut, Haar und Nagelproblemen der Fall. Da braucht man schon Geduld
Mein fast 3-jähriger Sohn hat immer mal wieder Nasenbluten (heute zb. schon 2x - dann wochenlang wieder gar nicht). - Beim HNO/Kinderarzt wurde alles abgeklärt und nix festgestellt.
Heute hab ich gelesen, dass man vorbeugen könnte mit Schüssler-Salz Nr. 2. - Kann/Soll ich ihm das geben?
Bei Nasenbluten wird die 2 genommen wenn das Blut hell und wässerig ist. Ist es dunkel und kommt plötzlich dann eher die 3 und die 5. In wie weit es sinnvoll ist die Salze vorsorglich zu geben kann ich schlecht beurteilen, da du ja schreibst das auch wochenlang Ruhe ist :traurig41: Ist es denn sehr heftig ?
Gestern war's mal gar nicht so wenig. - Wirklich schlimm war's nicht. Er tut mir dann halt nur ziemlich leid.
Das Nasenbluten kommt halt wirklich total azyklisch vor. - Mal Tage lang jeden Tag, dann ewig nichts und dann so wie gestern gleich zweimal am Tag innerhalb von ein paar Stunden.
Ich hatte eben gelesen, dass man es vorbeugend geben könnte, aber wenn das nicht sinnvoll erscheint, dann lassen wir's mal. - Gut zu wissen, dass wir im Notfall alles zu hause haben.
Ich habe mir heute meinen Daumen in der Autotür eingequetscht - richtig heftig, die Tür war komplett geschlossen :baby14: :shock: :groggy: Gebrochen ist aber gottseidank nichts.
Es tut aber trotzdem weh wie Hölle und der Finger inkl. Nagel ist natürlich ultralilablau und ganz schön dick. Ich habe heute immer wieder Arnica-Kügelchen genommen - kann ich da auch noch was mit den Salzen machen? Von 1-12 habe ich alle hier. Wäre ggf. auch eine Salbe zu empfehlen? Kann ich die auch abwechselnd mit Traumeel oder einer Arnikasalbe nehmen?
Autsch :tröst: Wie sieht es denn heute aus? Von den salzen kannst du die 3 nehmen und davon heute ruhig reichlich. Außerdem kannst du die Tabletten mit etwas Wasser zermanschen und äußerlich auftragen. Gegen die Schmerzen ruhig noch eine "heiße 7".
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
3,873
20,547
3,873
Na klar. Ich sag dann, ich muß mir mal schnell ne heiße 7 fertig machen. ;-) :biggrin:
Wie lange hält die Wirkung an? 1Stunde bestimmt, ne?
20,547
3,384
Mein Zwerg wird ja nächste Woche operiert und ich mach mich jetzt schon total wahnsinnig... schlafe schlecht, bin dementsprechend müde und abgearbeitet... mach mir ständig Gedanken und habe einfach totale Angst um meinem Zwerg.
Gibt es da irgendwas was ich nehmen kann, damit ich etwas zur Ruhe komme?
Je näher der Termin rückt desto unruhiger werde ich und ich kenne mich die Nacht vor der OP werde ich kein Auge zubekommen, geschweige denn was essen können. :sad:
38,644
3,384
Wann nehme ich denn die einzelnen Dinge? Hatte irgendwo mal gelesen das man die Tropfen ja erst kurz vor dem Ereignis nehmen sollte oder verwechsel ich das jetzt?
20,547
3,384
20,547
3,384
Dank dir nochmal Dann werde ich morgen mal in die Apo und schauen was ich hole. Die nehm ich dann einfach nach Bedarf, wenn ich mal wieder total durch den Wind bin, richtig? :roll:
20,547
3,896
Ich habe ab nächster Woche 4 Wochen Schulung/Einarbeitung GANZTAGS (danach Teilzeit) vor mir...und nun graut mir davor, dass ich das alles nicht packe...
- täglich min. 11 h ausser Haus
- Schnupfenzeit
- abends Haushalt und anhängliche Kinder
- Kinder, die nachts nicht durchschlafen
- muss ich so fit sein, dass mir das Gelernte auch im Hirn bleibt
Mir gruselt grad echt und ich wollte mal fragen, ob ich mir mit Salzen etwas helfen kann. Vermutlich was für die Nerven, was das Energie gibt, und möglichst dem Immnsystem einen Powerschub gibt ;-) Hach, wäre schön wenns so einfach wäre.
Trotzdem Tipps?
20,547
3,896
20,547
3,896
Dh noch schnell die 9 nachordern, die ist nämlich leer.
8,312
Ich bin total aufbrausend und lasse mich von Kleinigkeiten echt auf die Palme bringen - aber sowas von. Ich bereue das sofort, aber ich habe irgendwie keine Reaktionszeit um schnell rauszugehen oder mich zu beherrschen. Das kommt so über mich. Ich reagiere total über und echt unadäquat. Ich bin total leicht reizbar und eher verbal-agressiv oder auch mal handgreiflich gegenüber Dingen (also Türen, Schuhe und was mir halt so über den Weg kommt... keine Personen!).
Das kommt so phasenweise, mal ist's echt geballt und oft, dann ist's auch mal ne Weile gar nicht (ich spreche hier von Tagen bis max. 1-2 Wochen)
Grundsätzlich bin ich momentan eher undefinierbar unzufrieden (kenne selbst keinen wirklichen Grund dafür) und lustlos (in Bezug auf alle Bereiche des Lebens). Und dann eben diese "Ausbrüche".
Kann ich da was nehmen? (Was, wann, wie viel?)
8,312
(Caro, es geht mir nur um die "Akutbehandlung", dass ich längerfristig was ändern muss und nicht nur irgendwas "einwerfen" muss weiß ich.)
2,833
Caro ist scheinbar nicht da... ich misch mich mal ein hier weil ich mich zur Zeit auch ziemlich intensiv mit den Schüssler-Salzen beschäftige.
Also grundsätzlich würde ich erst mal die Nr. 5 empfehlen, das Salz für die Nerven. Ich denke 3x2 Pastillen täglich sind gut für die längere Behandlung, wenns du grad mal so ne ganz schlimme Attacke hast kannst du auch alle 5-10 Minuten eine Pastille lutschen bis es besser wird.
Falls du Interesse hast kann ich dir auch gerne noch den Link zu einer Seite schicken, auf der unter anderem "Schüssler Salze für die Seele" ein Thema ist. Da kannst du noch mal ganz genau schauen wie deine Befindlichkeiten sind, und danach das Salz auswählen.
Vielleicht sagt Caro trotzdem noch mal was dazu....
20,547
sorry wir lagen hier alle flach und ich war nicht online. :oops:
Die 5 ist schonmal gut aber wenn du zu agressionen neigst dann auch unbedingt die 9 noch dazu. Anfangs würde ich höher dosieren als Ute. Und zwar gleich nach dem Ausfstehen eine heiße 5 aus 5 Tabletten. Dann über den Tag eben die 5 und die 9.
Schlafrpobleme hast du aber nicht?
8,312
Manchmal geht das auch wieder besser, manchmal aber eben nicht. Das wechselt. Momentan würde ich sagen es ist relativ "normal". Bis darauf, dass ich halt von den Kindern ein paar Mal die Nacht geweckt werde.... aber da schlafe ich dann schnell wieder ein.
Wenn mein Mann sehr schnarcht fällt mir das Einschlafen halt auch schwerer, aber das liegt ja nicht primär an/in mir. :roll: :cool:
20,547
8,312
1,019
Mein Mann hat sich gestern beim Arbeiten mit dem Hammer auf den Zeigefinger geklopft und heute hat sich nun herausgestellt, dass der Finger gebrochen ist :sad: Im "Ist mein Kind krank?"-Forum habe ich schon gelesen (da gab es die Tage ja einen Thread wegen Armbruch), dass die Nummer 2 bei Knochenbrüchen zu empfehlen ist.
Ich wollte nun nochmal nachfragen, wieviele Tabletten er am Tag nehmen soll (die Dosierung im anderen Thread bezog sich ja auf ein Kind ;-) ). Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe!
20,547
1,019
20,547
1,019
20,547
1,019
8,312
Mir fällt seit mehreren Wochen auf, dass ich sehr nahe am Wasser gebaut bin. Ich höre oder erzähle etwas, was auch nur annähernd negativ oder "schwer" ist (nicht mal für mich, sondern für diejenigen von denen ich erzähle) udn schon kommen mir die Tränen und meine Stimme zittert.
Beispiel: Eine ganz entfernte Bekannte (ich treffe die ab und zu, nicht mal wöchentlich, beim Mutter-Kind-Turnen) hat mir gesagt, dass sie ne Fehlgeburt in der 17.SSW hatte. Nur kurz, sie wollte/konnte da seobst nmicht lange was erzählen, dazu war's noch zu frisch. Ich habe das am Telefon meiner Mutter erzählt und bin völligst in Tränen ausgebrochen.
Oder: eine Freundin erzählt mir, dass es ihr gerade nicht so gut geht und alles so stressig ist - ICH bin diejenige die anfängt zu heulen und mit zittriger Stimme weiterspricht.
So geht mir das aber auch bei schönen Sachen. Dinge, die man "normalerweise" mit einem Lächeln quittiert oder sich denkt "Hach, ich freue mich" - bringen mich sofort zum Heulen.
Mir ist das langsam peinlich und ich finde das auch unangemessen und fühle mich nicht wohl.
Gibt es irgendwelche Salze, die ich nehmen kann (und wenn ja, wie und wie lange), um mich in dieser Richtung zu "stärken"?
20,547
8,312
Stress ist halt mit den Kindern so das "normale" und gesundheitlich ist auch "normal"...
Das fällt mir in den letzten Wochen auf, vorher war das eher nicht so, zumindest nicht so für andere merkbar.
20,547
8,312
Danke.
2,833
ich bin heute früh ganz fürchterlich die Treppe runter umgeknickt - gebrochen ist wohl nix aber ich schätze mal ein Band gedehnt oder so.
Ich hab den Knöchel sofort gekühlt, ist auch nicht arg dick geworden. Dafür tut es noch ordentlich weh.
ich bin dann in die Arbeit gefahren, hatte natürlich keine Salze dabei - da hab ich in dem ersten Schreck gar nicht dran gedacht. Jetzt nehme ich die 3, kann ich noch was zur schnelleren Heilung tun ?
Vielleicht eine Breiauflage aus der 3 ? Oder solllte ich mir noch die Salbe holen ? Andere Salze ?
20,547
59,500
20,547
59,500
20,547
59,500
20,547
54
Heute hab ich gelesen, dass man vorbeugen könnte mit Schüssler-Salz Nr. 2. - Kann/Soll ich ihm das geben?
lg,
dormi
20,547
54
Das Nasenbluten kommt halt wirklich total azyklisch vor. - Mal Tage lang jeden Tag, dann ewig nichts und dann so wie gestern gleich zweimal am Tag innerhalb von ein paar Stunden.
Ich hatte eben gelesen, dass man es vorbeugend geben könnte, aber wenn das nicht sinnvoll erscheint, dann lassen wir's mal. - Gut zu wissen, dass wir im Notfall alles zu hause haben.
Danke,
dormi
1,019
Ich habe mir heute meinen Daumen in der Autotür eingequetscht - richtig heftig, die Tür war komplett geschlossen :baby14: :shock: :groggy: Gebrochen ist aber gottseidank nichts.
Es tut aber trotzdem weh wie Hölle und der Finger inkl. Nagel ist natürlich ultralilablau und ganz schön dick. Ich habe heute immer wieder Arnica-Kügelchen genommen - kann ich da auch noch was mit den Salzen machen? Von 1-12 habe ich alle hier. Wäre ggf. auch eine Salbe zu empfehlen? Kann ich die auch abwechselnd mit Traumeel oder einer Arnikasalbe nehmen?
20,547