Ich muss sagen, der Daumen sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus wie erwartet (ich hab den Verband vom Arzt heute abgenommen) und die Schmerzen sind auch längst nicht mehr so fies wie gestern.
Die heiße 7 habe ich gestern Abend noch instinktiv genommen ;-) Ich werde jetzt noch eine Weile mit der 3 weitermachen und dass mit dem Draufmantschen ist eine gute Idee! :fungif52:
Hallo Caro, hätte auch eine Frage. Es geht um meine Mutter. Geschichte in Kurzform: Sie hat sich 6 Rippen gebrochen, nach ein paar Tagen hat eine Rippe den re Lungenflügel durchstossen. Sie hat viel Blut verloren, u am Schluß kam ne Lungenentzündung dazu. Eigentlich wollten sie ihr im KH eine Bluttransfusion verpassen da Hb bei 7,4 lag, das Problem ist sie hat Hämochromatose u ihr Ferritinwert war vor Einlieferung viel zu hoch (338). Also wurde nichts gemacht. Sie ist jetzt daheim , Hb liegt bei 8,4 u Ferritin ist wegen dem Blutverlust auf 250 gefallen (immer noch zu hoch).Ach ja u die Stelle wo die Drainage lag sieht leider auch nicht gut aus. Es geht ihr allerdings sehr schlecht aufgrund der Blutwerte. Kannst du uns Salze empfehlen die sie 1. für ihre Blutwerte (egal wenn Ferritin wieder hoch geht) u 2. wegen der Schmerzen nehmen kann( sie wurde im KH so mit Schmerzmittel vollgepumpt das ihr Arzt nur mit dem Kopf geschüttelt hat). Vielen lieben Dank im vorraus!!
Hallo suju,
oh Man die Arme, ich hatte mir letztes Jahr die Rippen gebrochen und weis was das für Schmerzen sind und wie lange die Heilung dauert:sad: Eins vorweg, ich kann dir kein Salz nennen das ihr die Schmerzen nimmt wie es eine Schmerztablette kann. Die Salze können "nur" die Heilung verbessern und beschleunigen und dadurch werden die Schmerzen natürlich mit der Zeit weniger. Für deine Mama wären es die Salze 2,3 und 4. Die 2 ist für die Rippen damit die wieder gut und schnell zusammenwachsen. Die 3 ist zum einen für das Blut zum anderen zusammen mir der 4 gegen Entzündungen, Schwellungen, Blutergüsse z.B auch da wo die Drainage war. Ich gehe mal davon aus das du das meinst mit "sieht nicht gut aus"(Ein Arzt hat da hoffentlich einen Blick drauf?) Die ersten 3 Tage soll sie die Salze wirklich in großen Mengen nehmen ca 25 Tabletten pro Salz am Tag
Danke, danke, danke ,werd ihr gleich mal sagen was sie nehmen soll!! Ich muss leider sagen das ich selber nicht genau weiß wie die Drainagenstelle aussieht (meine Mama wohnt 100 km weg). Es nässt anscheinend u es ist ein Belag drauf.Wird vom Arzt beobachtet.
Laß dir mal berichten wie es nach zwei bis 3 Tagen aussieht und poste hier. Dann schauen wir wegen der Dosierung. Achso und falls deine Mutter die Wasserflaschen-Methode wählt soll sie den Schluck einen Moment im Mund behalten damit die Salze schon über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Gute Besserung
Ja hat sie gestern gleich noch gemacht u sie trinkt ganz brav! Und da ich es einfach nicht erwarten kann das es ihr etwas besser geht, frag ich natürlich ständig nach.(immer diese Ungeduld :scratch.: )
Hey zaubern kjönnen die Salze nicht nur zu einer schnelleren Heilung beitragen. Sie wird noch einige Zeit schmerzen haben. Habe ich heute noch teilweise z.B. beim Wetterumschwung. Aber ich kann dich schon verstehen :tröst:
Normal bin ich echt ein geduldiger Mensch.. :traurig41:
Musste erst von dem Gedanken an herkömliche Medizin weg kommen. Aber ich glaub jetzt hab ich´s :happy273:
So,... wollte mal bescheid geben wie es bei meiner Mama aussieht. Also sie klingt erstens schon mal viel besser, kräftiger. Kreislauf ist besser (sie war heut schon mit meinem Bruder kurz beim einkaufen dabei, also das heißt was..) u es geht ihr auch Schmerztechnisch besser. Sie hat heute noch keine Tablette genommen.
Hab Zahnaua. :sad:
War regelmäßig beim Zahnarzt. Dann wurde ne Wurzelbehandlung gemacht und war noch nicht abgeschlossen. Weil ich dann krank war, hatte ich einen Termin abgesagt und wegen ZA Angst und Zeitmangel war ich dann n ganzes Weilchen nicht mehr dort. Dann brachen dann letztes WE 2Stk von der provisorischen Füllung ab und Di Abend fiel die ganze raus. Hab Mi beim ZA angerufen und Do gleich nen Termin bekommen. In den Wurzelkanälen wurde nochmal ohne Betäubung gefeilt. Einmal gab es kurz nen Schmerz oder Druck. Dann wars auch schon wieder vorbei. Am frühen Abend hatte dann nochmal was gemerkt, aber ich dachte, es wär vom rumhantieren am Zahn. Nahm dann Salze Nr.3. Freitag war nichts zu merken. Samstag wars auch ruhig. Heute waren leichte Schmerzen. Hatte morgens Nr 3 genommen, aber vergessen mitzunehmen. Waren unterwegs. Hatte eben ne Paracetamol genommen, damit ich nachher schlafen kann, ist bei leichten Schmerzn geblieben, aber wenn ich die Zähne zusammen beisse, aua aua. Nun sind die leichten Schmerzen weg, bis auf die beim beissen.
Vor der Behandlung meinte die ZÄ, sie versucht erst ohne Betäubung, das müßte so gehen, denn der Zahn ist tot. Von der letzten Behandlung bis diese Woche war auch alles ruhig. Woher kommen nun die Schmerzen? Der Zahn wurde auch geröngt. Da hätte die ZÄ doch gesehen, wenn darunter ne Entzündung ist, oder? Will deshalb nochmal zum ZA, geht aber nicht gleich morgen früh, weil ich ne Arbeit schreiben muss. Welche Salze kann ich nehmen, nur die 3 oder noch andere? Wieviele?
Einhorn wie soll ich Salze nennen wenn es keine Diagnose gibt? Aus dem Bauch würde ich auch zur 3 und 4 raten weil ich vermute das sich da etwas entzündet hat bzw. das Zahnfleisch von der Behandlung gereitzt ist. Dann aber nicht eben mal eine Dosis am morgen sondern schon über den Tag verteilt je 10 Tabletten
Achso, vergessen zu schreiben, ich wollte wenigstens erstmal etwas gegen das Aua. Ich fahr doch nachher schon zum Zahnarzt. Die Arbeit in Psycho schreiben wir in der letzten Stunde. Bin wieder nach Hause gefahren.
In der Nacht hab ich kaum geschlafen. Gestern als wir heim kamen hatte ich ne Paracetamol genommen, ca 1Stunde später noch eine. In der Nacht nochmal 2. Das ist glaub ich schon die Tagesdosis. Aber ganz will der Schmerz nicht weg. Der ist mal mehr, mal weniger. Nun muß ich frühstücken, damit mir beim ZA nicht schwindelig wird nach der Spritze bei der Behandlung. Hoffentlich muss das Teil nicht raus.
Hallo Caro, wollte mal fragen wie meine Mama weiter machen soll. Wieviele soll sie denn nehmen? Es geht ihr viel besser. Sie hat zwar eine Stelle die ihr unheimlich weh tut , die sich immer innerlich heiß anfühlt... u sie beschreibt es wie ein Messer, aber da geht sie zum Arzt weil die Schmerzmittel an der Stelle einfach nicht anschlagen. Aber sie ist sehr glücklich das es ihr vom Kreislauf u im allgeimen besser geht , dank deiner Hilfe!!
Suju dann kann deine Mama erstmal auf 15 Tabletten runtergehen und in 2 Tagen dann auf 10. Ja mit der einen Stelle bitte nochmal zum Arzt. Da streikt meine Kristallkugel :oops: Weiterhin gute Besserung
Einhorn es gibt kein Salz gegen Schmerzen. Die Salze setzen an der Ursache an und nicht bei den Schmerzen und man kann sie nicht mit einer Schmerztablette vergleichen. Wenn es sich bei Dir wie ich vermutet habe um eine Entzündung handelt dann waren 3 und 4 schon richtig. Geht die Entzündung dann gehen auch die Schmerzen. Aber das kann ich von hier leider nicht feststellen.
Heute wurde die Füllung nochmal rausgemacht, dann ein stärkeres Medikament rein und wieder ne Füllung rauf. Beim andrücken der Füllung tat es sehr doll weh. Dann bekam ich ne 600er Ibuprofen. ca 20min später waren die Schmerzen erstmal weg für ca 3 oder 4 Stunden. Dann waren sie wieder da. Eben als ich heim kam, hab ich noch mal ne Tablette genommen. Die Zahnärztin sagte, wenn die Schmerzen morgen noch sind, soll ich morgen noch mal hin, dann müsse der Zahn raus.
Komm gerade vom ZA und der Zahn ist noch drin. GsD.
Gestern wollte die ZÄ eigentlich den Zahn offen lassen. Hat sie aber nicht. Ich dachte aber, sie wird schon wissen, was sie tut (ist ne gute ZÄ und hat nen guten Ruf). Die Schmerzen wurden aber nicht besser und die Ibuprofen wirkten immer nur 3 Stunden und so viele darf man ja nicht nehmen. Also mußte ich einige Zeit immer so überstehen. Über Nacht wurde die Seite auch noch dick. Also bin ich heute nicht zur Schule sondern wieder hin. Füllung raus, gespült, gefeilt, an der dicken Wange gedrückt. Es floss etwas ab. Nun ist der Zahn offen. In der Apo hatte ich mir dann noch Paracetamol geholt. Brauchte aber noch keine nehmen. Der Schmerz ist weniger geworden. Ist noch n Druck weil es ja noch etwas dick ist.
Morgen hab ich wieder nen Termin.
Ich nehm immer fleißig Salze Nr3 und 4, ja über den Tag verteilt.
Schmerzen hab ich keine. Heute Nachmittag hatte ich mich auf die Couch gelegt und dann gekühlt. War dabei wegen Schlafmangel eingeschlummert. Da wurde die Seite richtig dick. Zwischendurch kühlen, mit Kamillentee spülen und Salze nehmen half nicht. Die Wange ist dick und mein Gesicht wirkt schief. Wenn ich von innen drück wie der ZA und das dann ausspucke, ist es nur Speichel etwas blutig.
Durch die Wurzelkanäle passt ja nicht viel. Morgen hab ich nochmal nen Termin. Werd die ZÄ mal fragen ob da nicht ein Schnitt beim Zahnfleisch hilft (mit Betäubung natürlich.
Oh man, ob ich morgen so zur Frühschicht geh? Meine ZÄ ist auch erst ab 14Uhr da. Oder ich muß zur 2.ZÄ der Praxis.
so. nun gibts keine hoffnung mehr. als die zä meine wange gesehen hat, hat sie gesagt, der muss endgültig raus. sollte heute, aber durch die entzündung wirkte die spritze nicht so wie sie sollte. dann gabs nen schnitt, so´n blättchen rein und n antibiotikum aus der apo. nun sitz ich hier mit kühlakku. die kids sind bis 18uhr beim nachbarn.
nächster za termin ist morgen.
Es geht immer besser, allerdings übertreibt sie es jetzt manchmal ( sie hat 1 (!) Fenster geputzt u hat den Trockner repariert :boese13: schnaufen muss sie dann wie ne Dampflock u sie hat den ganzen Tag dafür büssen müssen). Aber es geht aufwärts!
Ich bin im vorletzten Jahr auf Mutter-Kind-Kur gewesen und von der Krankenschwester auf Schüssler-Salze aufmerksam gemacht worden. Seitdem probiere ich immer wieder vereinzelte Varianten. Sollte mir vielleicht mal ein Buch holen, lohnt sich sicher.
Meine aktuelle Frage: Was genau kann ich nehmen, um mein Immunsystem für die kommende Zeit fit zu machen? Durch das Stillen wird uns Müttern körperlich ja doch einiges abverlangt.
(Falls diese Frage schon gestellt wurde, sorry. Hab nicht alle Texte hier gelesen; sind ja doch zahlreiche.)
Ein Buch lohnt sich sicher. Zu deiner Frage; bist du schon angeschlagen ? Also schon oft erkältet und hast du in letzter Zeit mehrfach ABs eingenommen?
Nein, mir geht´s super. Antibiotikum hatte ich das letzte mal Frühjahr 2009. ich bin selbst erstaunt, dass mein körper sich seit der geburt so wacker sclägt. nun steht ja die infektions-saison bevor und ich möchte einfach gern vorbeugend unterstützen. wenn ich mir nämlich was einfange, dann meistens mit pauken und trompeten. das zeigt sich bei mir dann in form einer spastischen bronchitis oder wahlweise auch als eitrige angina. aber wie gesagt, bisher ist alles top. :fungif52:
super dann also die "normale. 2 bis 3 Wochenlang das Salz Nr 3 (10 Stück am Tag) die nächsten 2-3 Wochen die Nummer 7 und die letzten Wochen die Nummer 6
Einhorn na dann drücken wir die Daumen das du den Quälgeist bald los bist
So. Heute war es soweit.
10Uhr30 hab ich die Praxis mit einem Zahn weniger verlassen. Noch wirkt die Betäubung, danach will ich aber mit wenig Schmerzmittel auskommen wenns geht. Hab 4 Ibuprofen (600er) Tabletten zu Hause und Paracetamol.
Kann ich noch Salze nehmen? Wenn ja, welche und wieviele?
Die 3. Immer bei Entzündungen, Verletzungen und Ops. Soviel wie rein geht. Also heute alle 5 Minuten eine Tablette. Morgen evt. größere Abstände. Je nachdem wie es dir geht.
Hab ich eben erst gelesen. Okay. mach ich.
Gestern tagsüber brauchte ich keine Schmerzmittel. Das war nicht so doll und hab ich so ertragen. Nur für die Nacht hatte ich eine Ibuprofen genommen. Heute gehts auch so.
Wir müssten auch mal gepökelt werden, wir sind hier dauererkältet, die Maus und ich haben beide einen trockenen Reizhusten und kämpfen allgemein seit Wochen mit Erkältung. Gern auch vorbeugend für den folgenden Winter. Der Kleine war jetzt auch schon 2 mal erkältet, darf er auch schon Salze?
Ich wollte bei OMP jetr nachbestellen, derzeit stehen die 2.3,4, 6 und 8 auf dem Zettel. Brauch icj noch was? Im Winterset von denen sind die 3,4,5, 8 und 10, 10 wäre ja kontraproduktiv, was Mumi angeht und braucht man die 5?
Stillst du noch? Dann bekommt der Lütte ja die Salze über die MuMi. Die 5 ist hauptsächlich für die Nerve, "Winterblues". Wenn die Nerven nicht mitspielen dann leidet auch das Immunsystem.
Also wenn die Maus bereits erkältet ist dann pökel sie erstmal mit der 3 und der 4. und gegen den Reitzhusten mit der "heißen 7" Ich würde da auch als Kur die 5 nicht geben oder leidet sie unter Nervenschwäche?Also wenn du die Erkältung der kleinen salzt kannst du ihr die 3 gerne 3 Wochen lang geben (aber wenn die Erkältung abgeklungen ist reichen dann 6 Stück am Tag) danach 3 Wochen lang die Nummer 7 und die letzten 3 Wochen noch die 6. Bei dir mußt du entscheiden ob du was für die Nerven brauchst.
Hallo Caro, hätte auch mal wieder ne Frage. Meinen Zwerg hat es anscheinend erwischt. Gestern früh hat er mal etwas schleimig gehustet u nachts ist die Nase zu.
Gestern nacht war dann plötzlich Horror angesagt mit viel weinen, ich weiß bis jetzt nicht was los war... kein Fieber, kein Husten , evtl Zähne den es war immer schubweise u schlafen konnte er auch nicht. Haben ihm dann Nurofen gegeben , danach war ruhe.
Heute morgen wieder schleimiger Husten u er klingt auch beim schlucken etwas verschleimt. Kein Auswurf, Nase ist auch frei (wenn er aufrecht ist). Die 3 hab ich daheim, sonst noch was? Soll ich es ihm geben oder über Mumi und wieviel? Danke Dir
Habe mich gerade über eine sogenannte Schüssler-Salze-Frühjahreskur belesen. ;-) Da ich ja noch stille, wollte ich nachfragen, ob es bestimmte Salze gibt, die ich während dieser Zeit meiden sollte. Mir geht es da speziell um die Nr. 9.
Die musst Du nicht auslassen. Das Ganze ist immer eine Frage der Dosierung. Solltest Du Auswirkungen auf die Muttermilch bermerken, kannst Du zuerst evtl. mehr tinken. Oder frag hier
Das tut gut, zu lesen, Armana. :fungif52:
Ich hab bei der Nr. 9 was gelesen von entschlackender Wirkung und hab mir eher Sorgen darum gemacht, ob die Muttermilch dann zu viele Schlackestoffe enthalten könnte.
Ich hab doch fast Eisenmangel.
Beim letzten mal Blut spenden im Januar wurde bei mir ein Eisenwert von 8,? gemessen. Da wurde gesagt, der Eisenwert wär okay. Heute wollte ich wieder und da wurde gesagt, beim letzten mal wär der Eisenwert nicht berauschend gewesen.
Nun will ich den Wert steigern. Nr 3 hab ich da. Wieviele Tabletten nehme ich am bestem am Tag in ner Wasserflasche aufgelöst?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,019
Ich muss sagen, der Daumen sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus wie erwartet (ich hab den Verband vom Arzt heute abgenommen) und die Schmerzen sind auch längst nicht mehr so fies wie gestern.
Die heiße 7 habe ich gestern Abend noch instinktiv genommen ;-) Ich werde jetzt noch eine Weile mit der 3 weitermachen und dass mit dem Draufmantschen ist eine gute Idee! :fungif52:
20,547
1,019
Aber es geht den Umständen entsprechend gut, deswegen will ich gar nicht groß jammern. ;-)
79
20,547
oh Man die Arme, ich hatte mir letztes Jahr die Rippen gebrochen und weis was das für Schmerzen sind und wie lange die Heilung dauert:sad: Eins vorweg, ich kann dir kein Salz nennen das ihr die Schmerzen nimmt wie es eine Schmerztablette kann. Die Salze können "nur" die Heilung verbessern und beschleunigen und dadurch werden die Schmerzen natürlich mit der Zeit weniger. Für deine Mama wären es die Salze 2,3 und 4. Die 2 ist für die Rippen damit die wieder gut und schnell zusammenwachsen. Die 3 ist zum einen für das Blut zum anderen zusammen mir der 4 gegen Entzündungen, Schwellungen, Blutergüsse z.B auch da wo die Drainage war. Ich gehe mal davon aus das du das meinst mit "sieht nicht gut aus"(Ein Arzt hat da hoffentlich einen Blick drauf?) Die ersten 3 Tage soll sie die Salze wirklich in großen Mengen nehmen ca 25 Tabletten pro Salz am Tag
79
79
20,547
20,547
79
20,547
79
Musste erst von dem Gedanken an herkömliche Medizin weg kommen. Aber ich glaub jetzt hab ich´s :happy273:
79
20,547
3,873
War regelmäßig beim Zahnarzt. Dann wurde ne Wurzelbehandlung gemacht und war noch nicht abgeschlossen. Weil ich dann krank war, hatte ich einen Termin abgesagt und wegen ZA Angst und Zeitmangel war ich dann n ganzes Weilchen nicht mehr dort. Dann brachen dann letztes WE 2Stk von der provisorischen Füllung ab und Di Abend fiel die ganze raus. Hab Mi beim ZA angerufen und Do gleich nen Termin bekommen. In den Wurzelkanälen wurde nochmal ohne Betäubung gefeilt. Einmal gab es kurz nen Schmerz oder Druck. Dann wars auch schon wieder vorbei. Am frühen Abend hatte dann nochmal was gemerkt, aber ich dachte, es wär vom rumhantieren am Zahn. Nahm dann Salze Nr.3. Freitag war nichts zu merken. Samstag wars auch ruhig. Heute waren leichte Schmerzen. Hatte morgens Nr 3 genommen, aber vergessen mitzunehmen. Waren unterwegs. Hatte eben ne Paracetamol genommen, damit ich nachher schlafen kann, ist bei leichten Schmerzn geblieben, aber wenn ich die Zähne zusammen beisse, aua aua. Nun sind die leichten Schmerzen weg, bis auf die beim beissen.
Vor der Behandlung meinte die ZÄ, sie versucht erst ohne Betäubung, das müßte so gehen, denn der Zahn ist tot. Von der letzten Behandlung bis diese Woche war auch alles ruhig. Woher kommen nun die Schmerzen? Der Zahn wurde auch geröngt. Da hätte die ZÄ doch gesehen, wenn darunter ne Entzündung ist, oder? Will deshalb nochmal zum ZA, geht aber nicht gleich morgen früh, weil ich ne Arbeit schreiben muss. Welche Salze kann ich nehmen, nur die 3 oder noch andere? Wieviele?
20,547
3,873
In der Nacht hab ich kaum geschlafen. Gestern als wir heim kamen hatte ich ne Paracetamol genommen, ca 1Stunde später noch eine. In der Nacht nochmal 2. Das ist glaub ich schon die Tagesdosis. Aber ganz will der Schmerz nicht weg. Der ist mal mehr, mal weniger. Nun muß ich frühstücken, damit mir beim ZA nicht schwindelig wird nach der Spritze bei der Behandlung. Hoffentlich muss das Teil nicht raus.
79
20,547
Einhorn es gibt kein Salz gegen Schmerzen. Die Salze setzen an der Ursache an und nicht bei den Schmerzen und man kann sie nicht mit einer Schmerztablette vergleichen. Wenn es sich bei Dir wie ich vermutet habe um eine Entzündung handelt dann waren 3 und 4 schon richtig. Geht die Entzündung dann gehen auch die Schmerzen. Aber das kann ich von hier leider nicht feststellen.
79
3,873
3,873
Gestern wollte die ZÄ eigentlich den Zahn offen lassen. Hat sie aber nicht. Ich dachte aber, sie wird schon wissen, was sie tut (ist ne gute ZÄ und hat nen guten Ruf). Die Schmerzen wurden aber nicht besser und die Ibuprofen wirkten immer nur 3 Stunden und so viele darf man ja nicht nehmen. Also mußte ich einige Zeit immer so überstehen. Über Nacht wurde die Seite auch noch dick. Also bin ich heute nicht zur Schule sondern wieder hin. Füllung raus, gespült, gefeilt, an der dicken Wange gedrückt. Es floss etwas ab. Nun ist der Zahn offen. In der Apo hatte ich mir dann noch Paracetamol geholt. Brauchte aber noch keine nehmen. Der Schmerz ist weniger geworden. Ist noch n Druck weil es ja noch etwas dick ist.
Morgen hab ich wieder nen Termin.
Ich nehm immer fleißig Salze Nr3 und 4, ja über den Tag verteilt.
20,547
3,873
20,547
3,873
Schmerzen hab ich keine. Heute Nachmittag hatte ich mich auf die Couch gelegt und dann gekühlt. War dabei wegen Schlafmangel eingeschlummert. Da wurde die Seite richtig dick. Zwischendurch kühlen, mit Kamillentee spülen und Salze nehmen half nicht. Die Wange ist dick und mein Gesicht wirkt schief. Wenn ich von innen drück wie der ZA und das dann ausspucke, ist es nur Speichel etwas blutig.
Durch die Wurzelkanäle passt ja nicht viel. Morgen hab ich nochmal nen Termin. Werd die ZÄ mal fragen ob da nicht ein Schnitt beim Zahnfleisch hilft (mit Betäubung natürlich.
Oh man, ob ich morgen so zur Frühschicht geh? Meine ZÄ ist auch erst ab 14Uhr da. Oder ich muß zur 2.ZÄ der Praxis.
3,873
nächster za termin ist morgen.
20,547
Einhorn na dann drücken wir die Daumen das du den Quälgeist bald los bist
79
20,547
1,977
Meine aktuelle Frage: Was genau kann ich nehmen, um mein Immunsystem für die kommende Zeit fit zu machen? Durch das Stillen wird uns Müttern körperlich ja doch einiges abverlangt.
(Falls diese Frage schon gestellt wurde, sorry. Hab nicht alle Texte hier gelesen; sind ja doch zahlreiche.)
20,547
1,977
20,547
3,873
So. Heute war es soweit.
10Uhr30 hab ich die Praxis mit einem Zahn weniger verlassen. Noch wirkt die Betäubung, danach will ich aber mit wenig Schmerzmittel auskommen wenns geht. Hab 4 Ibuprofen (600er) Tabletten zu Hause und Paracetamol.
Kann ich noch Salze nehmen? Wenn ja, welche und wieviele?
20,547
3,873
Gestern tagsüber brauchte ich keine Schmerzmittel. Das war nicht so doll und hab ich so ertragen. Nur für die Nacht hatte ich eine Ibuprofen genommen. Heute gehts auch so.
1,686
Ich wollte bei OMP jetr nachbestellen, derzeit stehen die 2.3,4, 6 und 8 auf dem Zettel. Brauch icj noch was? Im Winterset von denen sind die 3,4,5, 8 und 10, 10 wäre ja kontraproduktiv, was Mumi angeht und braucht man die 5?
Danke und liebe Grüße
20,547
Also wenn die Maus bereits erkältet ist dann pökel sie erstmal mit der 3 und der 4. und gegen den Reitzhusten mit der "heißen 7" Ich würde da auch als Kur die 5 nicht geben oder leidet sie unter Nervenschwäche?Also wenn du die Erkältung der kleinen salzt kannst du ihr die 3 gerne 3 Wochen lang geben (aber wenn die Erkältung abgeklungen ist reichen dann 6 Stück am Tag) danach 3 Wochen lang die Nummer 7 und die letzten 3 Wochen noch die 6. Bei dir mußt du entscheiden ob du was für die Nerven brauchst.
79
Gestern nacht war dann plötzlich Horror angesagt mit viel weinen, ich weiß bis jetzt nicht was los war... kein Fieber, kein Husten , evtl Zähne den es war immer schubweise u schlafen konnte er auch nicht. Haben ihm dann Nurofen gegeben , danach war ruhe.
Heute morgen wieder schleimiger Husten u er klingt auch beim schlucken etwas verschleimt. Kein Auswurf, Nase ist auch frei (wenn er aufrecht ist). Die 3 hab ich daheim, sonst noch was? Soll ich es ihm geben oder über Mumi und wieviel? Danke Dir
20,547
79
1,977
38,644
1,977
7,364
38,644
7,364
Ich nehm die 9 nämlich oft, wegen meiner Haut... einen Milchrückgang habe ich allerdings nicht bemerkt.
1,977
Ich hab bei der Nr. 9 was gelesen von entschlackender Wirkung und hab mir eher Sorgen darum gemacht, ob die Muttermilch dann zu viele Schlackestoffe enthalten könnte.
3,873
Beim letzten mal Blut spenden im Januar wurde bei mir ein Eisenwert von 8,? gemessen. Da wurde gesagt, der Eisenwert wär okay. Heute wollte ich wieder und da wurde gesagt, beim letzten mal wär der Eisenwert nicht berauschend gewesen.
Nun will ich den Wert steigern. Nr 3 hab ich da. Wieviele Tabletten nehme ich am bestem am Tag in ner Wasserflasche aufgelöst?