Schüsslersalze für Anfänger...Tipps gesucht

1235713

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ok so. Wenn du deine Tagesdosis in Wasserauflösen würdest und den Tag über davon trinken gelangen ja die unterschiedlichen Salze auch nicht zu verschiedenen Uhrzeiten in deinen Mund ;-) Nur vom gleichen Salz ist es wichtig die nacheinander und nicht alle auf einmal in den Mund zu nehmen, da jede Gabe Impulse auslöst. Wenn ihr es so macht schadet es zwar nicht aber die Wirkung ist nicht ganz so stark.
    Bei Krankeiten und Salzen wo die Uhrzeit wichtig ist, schreibe ich es dazu.
  • karin83karin83

2,299

Hi!

Bei mäßigem fieber verwendet man die nr 3 wi oft ? bei felix alle 1-2h? stimmt das?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde mit stündlich anfangen und schauen wie er reagiert.
  • NiennaNienna

7,124

Ich nehm ja nun schon seit geraumer Zeit (3 -4 Wochen oder so..... Stilldemenz :biggrin: ) die 1,5 und 11.

Wofür die 5 genau war, weiss ich nicht, war eine Empfehlung von Marlies zusammen mit 7 gegen Luzies Bauchweh und Geschrei am Abend. Die 7 sollte ich wieder weglassen.
    Die 1 und 11 nehme ich für Haut und Nägel. Zur Haut kann ich sagen: im Gesicht tut es mir sehr gut, ich hatte immer furchtbare Probleme mit Pickeln, die aus solchen verhärteten Talgeinschlüssen entstanden, die aber aus meiner Haut (weil sie irgendwie so dick und hart war) nicht herauskamen. Jetzt fühlt sich meine Haut ganz weich an, die Einschlüsse sind fast weg und auch die trockene, rissige Haut an meinen Händen hat sich normalisiert. zu den SSStreifen am Bauch kann ich noch nicht viel sagen, da ist einfach noch zu viel Speck... sie sind immer noch bläulich, aber sie "sammeln" sich jetzt eher um den Nabel also zieht sich die Haut ja wohl zusammen.

Frage: Wie lange soll ich die Salze für die Haut noch nehmen? Evtl. Dosisreduktion?
    Wie lange ist das für die Nägel sinnvoll?? Da nur die 11?
    Was macht die 5 eigentlich in diesem Fall?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Kann es sein das du die 5 für die Nerven nimmst und nicht für Haut und Nägel? Die 11 kannst du noch eine Weile nehmen da es etwas dauert bis die nachgewachsen sind. Allerdings würde ich due nur noch 3-4 die Woche eine nehmen. Von der 1 auf jeden Fall 6 Wochen lang bis sich die Haut einmal erneuert hat. War ich jetzt verwirrend? :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Nerven? was ist das?? ok, das kann gut sein, dass das für die nerven war, hatte auch nicht gedacht, dass die 5 für die haut ist! sorry, da war ich verwirrend.

fasse also zusammen:
    die 1 weiter 3x2 bis 6 wochen rum sind
    die 11 auch noch weiter, aber nur noch drei bis vier mal in der woche eine Tbl.

Korrekt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

jaha.
  • EinhornEinhorn

3,873

Die 5 ist für die Nerven? Zur Stärkung?
    Die könnte ich dann nehmen. Mal schauen, ob ich irgendwo finde, wieviele.

Wie ist das eigentlich im Kreissaal? Hab bei der Anmeldung nen Zettel mitbekommen zum ausfüllen. Da stand, man kann sich ne PDA geben lassen oder homöophatische Mittel. Die würde ich besser finden als ne PDA. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Entbindung schmerzhafter wird als die erste, wegen Des Magnesiummangels.
    Gibts da Salze oder vielleicht Bachblüten?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Während der Entbindung kannst du die "Heiße 7" trinken. Die 5 ist eines der Nervensalze. Ob es für dich das richtige ist kann ich so nicht sagen. Kommt auf deine "Beschwerden" an.
  • EinhornEinhorn

3,873

Heute war ich bei der Hebi. Die hat ua das CTG gemacht. Da wurden ein paar Wehen angezeigt, die bis 30 hochgingen. Die merk ich ja kaum.
    Die heiße 7. Werd ich mir merken.

Ich bin zu schnell genervt.
    Bsp: Wenn ich Kaya sag, sie möchte sich fürs Bett fertig machen (möchte sie immer allein) und sie will nicht oder geht ins Schlafzimmer und turnt da rum, dann sag ich es nochmal oder ich will ihr dann helfen und bekomm als Antwort: Mama, du nicht!, dann werd ich zu schnell laut.
    Oder sie hat nen Gegenstand in der Hand und haut damit zB auf die Couch oder sie haut (mit der Hand) die Hunde, dann sag ich ihr mehrmals, sie möchte es lassen aber sie macht einfach weiter, dann könnte ich ausflippen.

Bei Sandro könnte ich aber auch öfters mal an die Decke gehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mensch, dich habe ich jetzt total übersehen :oops:
    Also wenn bei dir die Nerven dich eher agressiv machen, dann würde ich eher die 9 empfehlen. Wenn du nur schnell gereitz bist Erschöpft, dann die 5
  • EinhornEinhorn

3,873

Hm. Schwierig. Kaya gegenüber bin ich nur gereizt, aber Sandro gegenüber in letzter Zeit öfters gereizt bis agressiv. Und er wird schnell agressiv.

Ich hoffe, es ändert sich bald wieder bei Sandro. So kann es nicht weiter gehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann versuche es erst mit der 5. Wenn nach 2-3 Tagen keine Besserung da ist würde ich die 9 zusätzlich nehmen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Oki. Täglich 3x3?

Übrigens, ich bekomm ja vom Milchzucker Blähungen. Meine Mutter hatte sich auch Salze bestellt. Die reagiert heftiger. Mit aufgeblähtem Bauch und Blähungen. Irgendwas war da glaub ich noch.
    Sie muß ja viele Medikamente nehmen und hat dadurch nen sehr trägen Darm.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann ist die Wasserflaschen Methode besser (Tagesdosis in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken) Der Milchzucker setzt sich dann auf den Grund der Flasche ab.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich meine im Hinterkopf zu habe, es gibt auch welche ohne Milchzucker....öhm...ich schicke mal die Apotheke hier vorbei...
    Bis dahin würde ich auch Caros Alternative vorschlagen.
    Sie haben hier die Möglichkeit entweder die Tropfen von Biochemie Pflüger zu verwenden oder die Globuli der Firma Schuck. Beides ist Milchzuckerfrei.
  • EinhornEinhorn

3,873

Also meine Mutter hat jetzt die Nase voll. Alles was sie bestellt hat, gibt sie mir.
    Ich bin da nicht so. Aber ich muß ja auch nicht ca 6Tabletten (vom Arzt) 3x/Tag nehmen.
    Dann lös ich die dann eben doch in Wasser auf und trink das dann schluckweise. Ich hab ja noch sooo viel. Das schmeiß ich nicht einfach weg. Das wären, mit denen von meiner Mutter, über 100€.
    Bevor ich die Salze hier im Shop bestellt hatte, wußte ich gar nicht, daß ich so auf Milchzucker reagiere.

Von den Salzen sind glaub ich einige Milchzuckerfrei.
    dank marlies tip habe ich jetzt die richtigen salze fuer meine gebaermutter nr. 1, 3 und 11 bestellt. habe vor 2 monaten entbunden. gebaermutter hat sich zurueckgebildet, bauchmuskeln sind auch nur noch fingerbreit auseinander. dennoch habe ich noch blut in der gebaermutter, wurde schon 1x ausgeschabt, wegen plazentaresten, was sich dann nicht bestaetigt hat. ob es altes oder neues blut ist, wissen sie nicht. wochenfluss dauerte bis samstag, falls er das war, habe aber nie doll geblutet. seit samsta gar nichts mehr. aber schmerzen wie bei der regel habe ich. wenn weiter blut drin ist, soll eine endoskopie gemacht werden. am 25.2 muss ich wieder ins krankenhaus zur kontrolle.

blasen- und hirtenschachtelkrauttee trinke ich schon. auf dem bauch versuche ich ebenfalls mehr zu liegen.

meine frage: wie nehme ich die salze ein? alle zusammen oder in seperaten glaesern aber gleichzeitig? 2x am tag, wenn ich mich recht erinnere und wieviele dann? und wielange?

ich hoffe, ich kriege das so in den griff. so langsam wird mir echt mulmig!

danke fuer eure hilfe
  • Caro2310Caro2310

20,547

Huhu,
    die Frage habe dir hier

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=547918#p547918 doch schon beantwortet, oder habe ich jetzt etwas überlesen? :oops:
    ups - danke :)

also nehm ich 3 flaschen wassere und loese jeweils 10x die 1, 3 und 11 darin auf und trinke es ueber den tag verteilt. wenn ich mal unterwegs bin oder aehnliches, kann ich dann ach 3 Stueck von 1, 3 und 11 3x am tag nehmen?

und fuer wielange mache ich das ganze?

mensch, bin fasr ein bisschen euphorisch, hab echt hoffnung auf besserung :)

vielen dank fuer deine hilfe!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du nimmst dir eine leere Liter-Flasche, füllst die mit Wasser und löste alle 30 Tabletten darin auf und trinkst sie über den Tag verteilt in kleinen Schlucken aus. Oder du läßt die Salze einzeln (weil jede Tablette Impulse abgibt)m Mund zergehen z. b. für unterwegs. Und das bitte solange bis es wieder in Ordnung ist.
    Achja nicht mit Metall umrühren. Das weiße was sich auf den Flaschenboden absetzt ist nur der Milchzucker.
    super - 1000 dank!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Viel Erfolg.
  • RomanceRomance

1,686

Fiona (18 Monate) kränkelt schon wieder ein wenig, hat Schnupfen. Ich selber merke auch Anflüge einer Erkältung und hab mir grad schon den Erkältungstrunk aus 3 4 und 6 zu je 20 Tabletten gemixt. Was kann ich der kleinen Maus denn für Salze geben und in welcher Dosierung (Ich hab alle hier)?

Danke schon mal vorab...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieso nimmst du schon die 6? Und in der hohen dosierung?
    Hat die maus nur Schnupfen? Fließschnupfen oder doch eher dickflüssiger oder verstopfte nase? Husten? Temperatur?
  • RomanceRomance

1,686

Den Erkältungstrunk hab ich so auf diversen Seiten im Internet gefunden, bei den ersten Anzeichen soll man das so nehmen, dann würde eine Erkältung gar nicht erst rauskommen.

So stand das auf diversen Seiten:
    Von den Nummern 3, 4 und 6 nehmen Erwachsene jeweils 20 Stück in heißem Wasser aufgelöst. Mit Holzlöffel umrühren und laaaaaangsam, schluckweise trinken.
    Wichtig: Der Erkältungstrunk sollte relativ schnell nach Aufkommen von Erkältungssymptomen gerührt und getrunken werden, wenn sich Symptome der Erkältung zeigen. Das ist bei jedem verschieden. Der eine schnäuzt sich, der andere hört schlecht, der nächste hat tränende Augen. Rasch reagieren, das ist hier die Lösung.
    Das 3. Salz ist das Salz für das 1. Entzündungsstadium (akut),
    das 4. Salz ist das Salz des 2. Entzündungsstadiums (entzündlich) und
    das 6. Salz ist das Salz für das 3. Entzündungsstadium (chronisch).
    Da wir nie genau wissen können, in welchem Stadium wir uns befinden, sind hier alle drei Entzündungsstadien abgedeckt.
    Wer diesen Tipp zügig, also unverzüglich durchführt, der wird keine Erkältung aufkommen sehen.

Das Mäuschen hat nur Schnupfen (klar, fließen tut noch nichts, sie niest und zieht die Nase ständig hoch und man hört Schleim wieder) und um die Augen herum ist sie rot und ansonsten etwas blass ....und müde ist sie ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aha. Nun du hast geschrieben das eine Erkältung im Aufkommen ist. Damit dürfte das Endstadium (Nr.6) noch nicht. da sein. Es ist ja nicht verkehrt alle 3 Salze zu nemen aber wenn eine Erkältung erst im kommen ist, halte ich es einfach noch nicht für nötig. Allerdings einfacher als jeden Tag zu überlegen bin ich jetzt in welchem Stadium.
    Ansonsten gelten da für deine Maus die gleichen Salze. Also wie gesagt ich würde nur 3 und 4 erstmal geben. Würde sie die denn trinken oder lutschen?
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Aha. Nun du hast geschrieben das eine Erkältung im Aufkommen ist. Damit dürfte das Endstadium (Nr.6) noch nicht. da sein. Es ist ja nicht verkehrt alle 3 Salze zu nemen aber wenn eine Erkältung erst im kommen ist, halte ich es einfach noch nicht für nötig. Allerdings einfacher als jeden Tag zu überlegen bin ich jetzt in welchem Stadium.
    Ansonsten gelten da für deine Maus die gleichen Salze. Also wie gesagt ich würde nur 3 und 4 erstmal geben. Würde sie die denn trinken oder lutschen?

Ja, stimmt, da hast Du schon Recht ... ich hab gedacht, ich probiers einfach mal aus :biggrin: mir gehts schon wesentlich besser als heute Morgen ...der etwas "dicke" Kopf ist weg und die leichten Schmerzen außen am Hals auch fast - das sind bei mir meist die ersten Boten einer Erkältung .... :roll:

Fiona würde die Salze wohl eher trinken als lutschen, da würden die höchsten (wenn überhaupt) zerkaut.
    Kannst Du mir bitte noch sagen, wieviel und wie oft die 3 und die 4 für sie? Wäre ja toll, wenn man da wirklich die Erkältung etwas abmildern könnte, sie war ja erst krank ....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie gesagt der Trunk ist ja auch nicht verkehrt vor allem wenn mun unsicher ist in welchen Stadium man sich befindet. Bei ihr dürften 5 Tabletten von jedem Salz ausreichen. Und wenn du merkst das die Erkältung besser wird gibst du die 4 und die 6.
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Wie gesagt der Trunk ist ja auch nicht verkehrt vor allem wenn mun unsicher ist in welchen Stadium man sich befindet. Bei ihr dürften 5 Tabletten von jedem Salz ausreichen. Und wenn du merkst das die Erkältung besser wird gibst du die 4 und die 6.

Vielen Dank für die Hilfe! :grin:
    Ich muss noch mal nachfragen, die 5 Tabletten je Salz über den Tag verteilt?

Und die 4 und die 6 dann sicher auch mit je 5 Tabletten?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja über den Tag verteilt. Ich weis ja nicht wieviel sie trinkt, vieleiht in einem Becher Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt trinken lassen. Wenn sie einen Schnuller nimmt, dann kannst du die Salze auch zu Brei verarbeiten und drauf schmieren. Und ja bei der 4 und 6 auch 5 Tabletten am Tag.
  • RomanceRomance

1,686

Becher ist gut, das mach ich mal so, Schnuller können wir auch probieren, aber ich glaub mit Wasser im Becher ist besser, ich probier das mal aus ....

Vielen vielen Dank. :grin:
    Habe mich jetzt endlich durch die beiträge gelesen und finde die salze haben mich überzeugt.
    Bis jetzt habe ich immer die globuli gekauft.

Die hausapotheke habe ich mir schon bestellt und gleich mehrere fragen hierzu. Hoffe sie sind nicht zu kompliziert.

1.Betrfft mich. Da ich ja medikamente gegen epilepsie nehme ( helfen nicht wirklich) hat sich mein allgemeinbefinden verschlechtert. Ich fühle mich teilweise lustlos, habe innere unruhe und wirke aggresiv :sad: . Und dieser zustand ärgert mich . Welche salze könnten mir da helfen und wieviel muss ich davon nehmen.

2.Melissa ist im moment erkältet und leidet nachts öfters an reizhusten. Gebe ihr im moment meditonsin.
    Ist da die 3 das richtige? Und wie soll ich dies geben nur abends oder schon tagsüber ? Melissa ist auch etwas wippelig kann man da kindern auch etwas geben?

3.Mein man hat zuviel magensäure, reicht da die 4 aus ? Und wieviel davon?

Dies waren ersteinmal meine fragen ;-) .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also für die Kleine , gib ihr mal die 3 und die 4 abwechselnd ruhig mal im Stundentakt. Gegen den reitzhusten die 7 als "heiße 7" am besten eine Stunde vorm Schlafengehen und evt noch in der Nacht wenn sie nochmal aufwacht wegen dem hsten.
    Auf den Rest gehe ich morgen ein, ok? Notfalls nochmal piep sagen :oops:
    schon mal vielen dank cora
  • Caro2310Caro2310

20,547

Caro, nicht Cora :biggrin:
    Was ist bei Melissa wibbelig? :oops: Unruhig?
  • agripinaagripina

963

Huhu, ich weiß nicht ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist...ich stell sich mal trotzdem ;-)

ich hab gestern auf der Banderole auf meinen Salzen entdeckt, dass sie nur 7 Wochen nach Anbruch haltbar sind :shock: Wie handhabt ihr das so? ich werf doch nicht nach 2 Monaten die ganzen Tabletten weg- auf Dauer wär mir das auch ein wenig zu teuer :fingers: Weiß jemand warum die nur so kurz haltbar sein sollen? Ich kann mir das nämlich gar nicht so recht vorstellen...was soll denn da kaputt gehn? Globuli sind immer ewig haltbar, also glaub ich nicht dass hier der Wirkstoff nach so kurzer Zeit wirkungslos wird, kann der Milchzucker schlecht werden?

LG

Edit: es steht nur bei der 3 :frage: :frage: :frage:
  • Caro2310Caro2310

20,547

? Verstehe ich nicht. Ich habe nirgends etwas von 7 Wochen gefunden :confuded: Bei mir steht 25 Wochen nach Öffnen des Gefäßes und ehrlich gesagt notiere ich mir gar nicht wann ich die aufgemacht habe. Aber ich glaube ein halbes Jahr hat hier noch kein Salz überlebt.
    ups. sorry caro, die tastatur wollte nicht ;-)

Melissa ist sehr unruhig man kann schon von wild reden :confuded: .
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich hab zwei Fragen:
    1. WElches Salz hilft bei Regelschmerzen?
    2. Kann ich die Salze in eine Sigg-Flasche geben oder lieber nicht? (Für Lukas' Husten)
    hallo caro !

Ich habe heute die schüssler salze bekommen und wollte nochmal piep sagen ;-) .
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 24. 02. 2008, 23:01
    Caro2310 schrieb:
    ? Verstehe ich nicht. Ich habe nirgends etwas von 7 Wochen gefunden :confuded: Bei mir steht 25 Wochen nach Öffnen des Gefäßes und ehrlich gesagt notiere ich mir gar nicht wann ich die aufgemacht habe. Aber ich glaube ein halbes Jahr hat hier noch kein Salz überlebt.

Stimmt aber, bei der kleinen Hausapotheka, die ich hab, steht auch bei einigen eine Haltbarkeit drauf

2 - 6 Monate nach Öffnung des Gefäßes
    3 - 7 Wochen nach Öffnung des Gefäßes
    4 - 6 Monate nach Öffnung
    9 - 6 Monate nach Öffnung
    10 - 6 Monate nach Öffnung

Bei den anderen steht nix drauf, würde mich auch mal interessieren, weshalb das so ist und ob die dann nicht mehr wirken ...

Die 6 Monate seh ich auch nicht so wild, solange halten die hier auch sicher nicht, aber ich hab ja auch nur die 100er Größen ... die sind ja fix weg, aber die 3 brauch ich gerade nur für die Erkältung und 7 Wochen sind nun wirklich nicht viel ...

Vielleicht kann ja Frau Helbig helfen?
  • RomanceRomance

1,686

Ach so, eine Frage hab ich auch noch, ich hab versucht Fiona die Salze 3 und 4 in Wasser zu geben, das will sie ja überhaupt nicht .... kann ich die auch irgendwie ins Essen mogeln oder wirken die dann nicht (mit Gurkensalat hat sie zumindest ein wenig vom Schüsslerwasser :grin: genommen, direkt auch dem Nuckel geht auch nicht .... :roll:

Und sie hat jetzt auch Husten und hatte vorhin 38,3 Temeratur ... muss noch irgendwas dazu oder kann es bei den 5 Tabletten von der 3 und der 4 bleiben?

Und noch eine Frage, es gibt ja einige Hersteller der Salze, gibt es da Unterschiede wie die wirken? Oder ist das gleich? Falls ich mal schnell hier eines brauche und nicht nur für eines bestellen will ... deshalb die Frage ...(noch sind ja alle vorrätig) ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Harrylinchen.
    sorry hat etwas länger gedauert.

Dir würde ich die Salze Nr. 5 und die nr 9 empfehlen.Je 10 Tabletten in einer Flasche Wasser auflsen und über den Tag verteilt trinken. Wenn du mit den Nerven mal ganz runter bist, dann löse dir mal 10 Tabletten von der 5 in ein Glas heißes Wasser auf und trink das in kleinen Schlucken. Leidest du auch unter Schlafstörungen oder hast du ein höheres Schlafbedürfnis als normal?

Den Schupfen von Melissa behandelst du am Besten mit den Salzen 3 und 4. Wenn er sehr akkut ist, gib ihr alle Stunde eine Tablette im Wechsel zum Lutschen und gegen den Reitzhußten abends die "Heiße 7" mit 5 Tabletten.
    Die wäre auch gegen ihre Unruhe zu empfehlen und dafür tagsüber 1x die 5 wie die "heiße 7" zubereitet (also 5 Tabletten in ein Glas heißes Wasser auflösen und trinken lassen)

Bei deinem Mann würde ich erstmal auch nur mit der 4 versuchen

So habe ich etwas vergessen?

@Kerstinji
    zu den Regelschmerzen, werden die durch Wärme (Wärmeflasche)besser? Ist das Blut normal oder sehr hel?
    Äh die SiggFlaschen sind doch innen beschichtet oder? Lieber eine Plastikflasche nehmen

@Romance. Ich habe in meinen Unterlagen jetzt auch nichts dazu gefunden. Ja ich denke das geben wir mal an Frau Helbig weiter.

Ja du kannst bei der Lütten bei der 3 und 4 bleiben. Aber ins Essen empfiehlt sich wirklich nicht. Da wirken sie nicht mehr so gut. Auf einem Löffel mit Wasser auflösen? Oder wenn sie nimmt auf dem Schnuller?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Caro: ja die Schmerzen werden bei Wärme besser.
    Ich hab mal den Frontalangriff und Lukas lutscht jetzt die Salze:-)
    Reichen 3x1 am Tag? (ich nehm 5x3, aber 5x wird schwierig bei ihm, da er ganztags in der KiTa ist).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Versuch es bei ihm mit 3x1, sonst kannst du ja auf 3x2 erhöhen. 5x muß wirklich nicht sein.

Dir w+rde ich die "heiße 7" nach Bedarf empfehlen (also immer wenn es schlimm wird) und ab Beginn der Regel (wenn du einen Regelmäßigen Zyklus hast auch schon 1 Tag vorher) 10 Tabletten von der 3 am Tag.
  • kerstinjkerstinj

2,322

danke, werd ich ausprobieren!
    Habe ganz lieben dank , werden morgen gleich mit anfangen.

Unter schlafstörungen leide ich nicht ich habe eher ein höheres schlafbedürfnis.
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:

@Romance. Ich habe in meinen Unterlagen jetzt auch nichts dazu gefunden. Ja ich denke das geben wir mal an Frau Helbig weiter.

Wollte mich mal ganz kurz bei Dir und der Apotheke für die soooooooooooooo fixe Klärung der Frage bedanken, wollte nur nicht den Info-Extra-Beitrag dazu benutzen.

Vielen lieben Dank, jetzt ist da ja viel viel klarer! 6 Monate ist ja ein Wort, so lange halten die sicher eh nicht :biggrin: 3 Stück muss ich jetzt schon wieder nachbestellen ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum