ja ich habe alle salze da....ja er hat blasen auf der schulter und ich denke das er morgen besser zum arzt gehen sollte weil blasen nach dem sonnenbrand kenne ich persönlich nicht....deswegen werd ich ihn morgen zum doc scheuchen
Ja und bis dahin gib ihm zu der 3 noch die 8. Die ist für schwerere Verbrennungen. Also auch wenn man sich zb Am Bügeleisen oder Herd verbrannt hat und sich Blasen bilden.
okay wie oft darf er die nummer 8 dann nehmen?...er hat komischerweise keine wirklichen beschwerden seit dem kühlen gestern und dem fenistilgel bei mir brennt es wie sonst was...ist doch ungerecht :biggrin:
Ich würde ihm die 8 heute stündlich geben. Und morgen schaut ihr mal wie es aussieht. Na Mensch da hat es euch besonders deinen Freund aber wirklich erwischt.
bei meinem Freund ist er schon ganz weg bei mir ist es immernoch so schlimm deswegen war ich gestern bei meiner ärztin die mir dann einen schaum irgendwas mit hydrokortison verschrieben. Das musste aber erst bestellt werden und das kann ich heute erst abholen. Für gestern hatte mir dann in der Apotheke die Apothekerin ein Thermalwasser mitgegeben 300ml für 8,95 und was soll ich sagen das hat super geholfen habe fast keine schmerzen mehr heute. aber die schüssler salze habe ich zusätzlich noch genommen was auch sehr gut tat :biggrin:
übrigends das Thermalwasser gibt es auch im Naturheilkundeshop...was ich leider zu spät gesehen habe :sad: die ist dort sogar billiger...und absolut empfehlenswert finde ich
bei mir auch weil das echt gut ist und es hilft gegen einige sachen...akne...sonnenbrand...und meine apotherkerin meinte gestern noch zu mir in frankreich wird das sogar bei kindern mit neurodermitis angewendet.
Hallo
ich bin in der Frühschwangerschaft 6+4 und habe starke Schmerzen/ziehen im Bauch. Kennt jemand sich aus welches Schüsslersalz ich da nehmen kann und wie ich es nehmen muss?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe...
Bei Dehnungsbeschwerden haben sich die Salze Nr 1 und Nr 7 besonders bewährt.
5 Tabletten von der Nr1 und 10 Tabletten von der Nr 7 zusammen in ein Glas heißes Wassser auflösen und schluckweise trinken. Bei Bedarf ruhig wiederholen. Bitte nicht mit Metall-Löffel umrühren
Vielen Dank für die Angaben bei den Dehnungsbeschwerden. Habe mir die Salze besorgt und werde es versuchen. Hast du eventuell auch noch etwas gegen Durchfall? Habe praktisch jeden Tag einmal Durchfall...
Äh, das ist verdammt unangenehm ich weis. :confuded: Versuch mal die Salze 7 und 8. Die 7 hast du ja schon wegen deiner Dehnungsbeschwerden, vieleicht reicht da die Dosierung schon. Zusatzlich über den Tag verteilt 10 Tabletten von der Nr. 8. Entweder im Mund zergehen lassen oder eine Liter-Flasche mit Leitungswasser füllen und die Tabletten darin auflösen. Das weiße was sich auf den Boden bsetzt ist nur Milchzucker also brauchst du nicht auf zu schütten. Ich würde dir zu der Wasser-Flaschen-Methode raen damit du auch gerade bei Durchfall genügend Flüssigkeit bekommst. Sind die Krämpfe sehr schlimm, dann nimmst du von der Nr. 7 nochmal 10 Stück in ein Glas heißes Wasser (dann ohne die 1)
Ansonsten etwas bei der Ernährung aufpassen. Nicht so fettes, eher stopfendes Essen im Moment. Kartoffeln und gedünstete Möhren (gesalzen) , Salzstangen usw.
Ja, melde dich doch wenn es geht am Montag noch mal. Vieleicht müssen wir nochmal anpassen. Aber ich hoffe bis dahin merkst du den Erfolg. Habe keine Hemmungen die Salze auch öfter zu nehmen wenn sie dir gut tun
Hallo Caro2310
Die Salze für den Durchfall haben mir geholfen. War aber gestern im Spital weil ich zu den Krämpfen noch Blutungen bekommen habe. Jetzt haben sie im Ultraschall gesehen das unser kleines Baby auf dem Weg zur Fehlgeburt ist. Wir sind beide sehr, sehr traurig...
Ich nehme gerade die 8, 6, 11 und 1 und mir ist es zu umständlich und nervig alle immer mit in die Arbeit zu schleppen und dann dran zu denken die über den Tag verteilt zu nehmen. Kann ich die auch vormittags und nachmittags je 2 Tabletten von jeder Nummer in einen halben Liter Leitungswasser geben und langsam trinken? Werden die Wirkstoffe damit genausogut aufgenommen, wie wenn ich sie unter der Zunge zergehen lasse?
Mein Mann kommt heute aus Fernost zurück, früher als erwartet. Er ist krank:
Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme...
Ich habe alle Salze da, was kann ich ihm geben?
Zum Arzt will er nicht, Tabletten schluckt er nicht, aber die Salze könnte ich ihm unterschieben :biggrin:
Gegen die Kopfschmerzen erstmal die "heiße 7". Wie ist das mit dem Erbrechen? Etwas falsches gegessen? Wässerig, schleimig, mit oder ohne Kolliken? Auch Durchfall? Was ist mit dem Kreislauf? BLutdruck zu niedrig, zu hoch?
Ehrlich gesagt mir wäre lieber dein Mann würde zum Arzt gehen, nicht das er sich auf seiner Reise einen Virus zugezogen hat. :confuded:
Mir wär es auch lieber :flaming01:
Aber mein Mann ist so einer der Sorte "ich muss nicht zum Arzt". Aber allein schon um Bennet zu schützen, werde ich ihn da wohl hinprügeln... Wohl aber eher ins Krankenhaus, da er erst heute abend landet.
Danke aber für die "heiße" 7, die kriegt er auf jeden Fall schon mal verpasst.
Ja und wenn ihr mehr wißt (also auch zu meinen Fragen oben oder eine Diagnose habt) dann kann ich dir natürlich noch mehr nennen. Nur es gibt halt für verschiedene Erbrechen auch unterschiedliche Salze und auch mehrere für den Kreislauf. :confuded:
Er schläft... hat angeblich nur Kopfschmerzen und ein bißchen Kreislaufprobleme. Essen hat er drinbehalten..
Heiße 7 hab ich ihm gegeben ohne ihm zu sagen, was es ist :biggrin:
Scheint aber noch nicht angeschlagen zu haben. Aber so wie ich ihn kenne, schläft er sich gesund...
Mein "Stiefvater" hat Freitag das Rauchen aufgehört ( zum x-ten mal). Meine Mama sagt, das er schlechte Laune hat und Kreislaufprobleme ( Entzug). Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mir Schüssler Salzen den Nikotinentzug zu unterstützen? Er raucht aus Stress hinaus ziemlich viel und fängt auch meistens auf der Arbeit das Rauchen wieder an. Er würde es gerne endlich mal schaffen von den Kippen loszukommen, allerdings ohne Nikotinpflaster oder -kaugummis.
Hallo, das "Entwöhnungsalz" ist die 7. Mehrmals am Tag eine "heiße7" trinken. Und da er ja scheinbar einen streßigen Job hat, voe der Arbeit noch die 5 auch wie die "heiße7 genommen. (Also 10 Tabletten von der 5 in ein Glas heißem Wasser auflösen" und in kleinen Schlucken trinken. Das sollte dann auch bei dem Kopfschmerzen helfen. Wenn er zu sehr "gleich in die Luft geht "vor Gereitztheit, dann zusätzlich über den Tag verteilt 10 Tablettten der Nr. 9 lutschen
tcha nun sehe ich das alter der Kinder nicht mehr :confuded: Aber bei Säuglingen unter ein Jahr 3 Stück für Kleinkinder bis zu 6 Stück am Tag. Wenn der Durchfall weg ist, dann noch einen weiteren tag geben
Ich würde die eher je 4 Wochen geben, damit bist du bei 12 Wochen. Aber ich würde damit jetzt anfangen und dann evt noch mal im Januar wenn die Speicher wieder aufgefüllt werden müssen. Das Erkältungswetter ist ja meist schon Oktober /November
ich hab eh schon angefangen nächste woche ist die letzte woche mit 6er
deswegen meine frage ich ob ich pause machen soll oder wieder anfangen soll :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
527
20,547
527
20,547
527
20,547
527
527
20,547
527
17
ich bin in der Frühschwangerschaft 6+4 und habe starke Schmerzen/ziehen im Bauch. Kennt jemand sich aus welches Schüsslersalz ich da nehmen kann und wie ich es nehmen muss?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe...
smile
20,547
5 Tabletten von der Nr1 und 10 Tabletten von der Nr 7 zusammen in ein Glas heißes Wassser auflösen und schluckweise trinken. Bei Bedarf ruhig wiederholen. Bitte nicht mit Metall-Löffel umrühren
527
17
Vielen Dank für die Angaben bei den Dehnungsbeschwerden. Habe mir die Salze besorgt und werde es versuchen. Hast du eventuell auch noch etwas gegen Durchfall? Habe praktisch jeden Tag einmal Durchfall...
Liebe Grüsse
smile :knutsch01:
20,547
17
smile
20,547
Ansonsten etwas bei der Ernährung aufpassen. Nicht so fettes, eher stopfendes Essen im Moment. Kartoffeln und gedünstete Möhren (gesalzen) , Salzstangen usw.
17
Grüsse
smile :knutsch01:
20,547
17
Die Salze für den Durchfall haben mir geholfen. War aber gestern im Spital weil ich zu den Krämpfen noch Blutungen bekommen habe. Jetzt haben sie im Ultraschall gesehen das unser kleines Baby auf dem Weg zur Fehlgeburt ist. Wir sind beide sehr, sehr traurig...
Grüsse smile :sad:
20,547
4,312
ohje...
3,873
Dann war wohl etwas nicht iO mit dem Kleinen. :troest: Letztes Jahr am 28.2. hatte ich auch eine FG.
20
Ich nehme gerade die 8, 6, 11 und 1 und mir ist es zu umständlich und nervig alle immer mit in die Arbeit zu schleppen und dann dran zu denken die über den Tag verteilt zu nehmen. Kann ich die auch vormittags und nachmittags je 2 Tabletten von jeder Nummer in einen halben Liter Leitungswasser geben und langsam trinken? Werden die Wirkstoffe damit genausogut aufgenommen, wie wenn ich sie unter der Zunge zergehen lasse?
Vielen Dank,
Miriam
38,644
1,922
Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Kreislaufprobleme...
Ich habe alle Salze da, was kann ich ihm geben?
Zum Arzt will er nicht, Tabletten schluckt er nicht, aber die Salze könnte ich ihm unterschieben :biggrin:
20,547
Ehrlich gesagt mir wäre lieber dein Mann würde zum Arzt gehen, nicht das er sich auf seiner Reise einen Virus zugezogen hat. :confuded:
1,922
Aber mein Mann ist so einer der Sorte "ich muss nicht zum Arzt". Aber allein schon um Bennet zu schützen, werde ich ihn da wohl hinprügeln... Wohl aber eher ins Krankenhaus, da er erst heute abend landet.
Danke aber für die "heiße" 7, die kriegt er auf jeden Fall schon mal verpasst.
20,547
20,547
1,922
Heiße 7 hab ich ihm gegeben ohne ihm zu sagen, was es ist :biggrin:
Scheint aber noch nicht angeschlagen zu haben. Aber so wie ich ihn kenne, schläft er sich gesund...
Danke der Nachfrage!
20,547
520
ich bräuchte mal wieder deine Hilfe.
Mein "Stiefvater" hat Freitag das Rauchen aufgehört ( zum x-ten mal). Meine Mama sagt, das er schlechte Laune hat und Kreislaufprobleme ( Entzug). Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mir Schüssler Salzen den Nikotinentzug zu unterstützen? Er raucht aus Stress hinaus ziemlich viel und fängt auch meistens auf der Arbeit das Rauchen wieder an. Er würde es gerne endlich mal schaffen von den Kippen loszukommen, allerdings ohne Nikotinpflaster oder -kaugummis.
20,547
520
20,547
2,299
lg
20,547
2,299
wie lang und wie viel 8er? :biggrin:
20,547
2,299
20,547
2,299
kann ich die immuntherapie 3, 7, 6 jeweils 2täglichx2wochen über den ganzen winter durchgehend geben?
20,547
2,299
deswegen meine frage ich ob ich pause machen soll oder wieder anfangen soll :biggrin:
20,547
2,299
527
20,547