Hallöchen!
Ich würde gerne mit meiner Mutter in die Hautklinik fahren! Kann ich da meinen Sohn Tim (8 Wochen) mitnehmen? Oder muß ich mir Sorgen machen bzgl. ansteckender Krankheiten?
Tanja
Das kommt darauf an, welche Krankheitsbilder im Zimmer vertreten sind, und ausserdem ist es auch abhängig von der Station... manche verbieten auch Besuch von kleinen Kindern. Kannst Du nicht vorher auf der Station, wo der Besuch ansteht, anrufen und fragen?
Danke für die schnelle Antwort! Ich gehe nicht direkt auf eine Station, sonder nur zur Anmeldung, meine Mutter muß einen Ausschlag abklären lassen und ich würde gerne mit als seelischer Beistand sozusagen!
Das heisst, Du sitzt maximal im Wartezimmer?
Dann denke ich dass Du das ruhig machen kannst. Du kannst ja ein bisschen Abstand zu Fremden halten, den Kleinen auf Deinem Arm behalten und zusehen, dass er nicht mit Dingen in Berührung kommt, mit denen potentiell ansteckende Leute in Berührung kommen:
Türklinken (kann ja jemand anders für Dich aufmachen), Wickelunterlage (nimm Dir ein Handtuch mit), leg ihn nirgends ab... dann sollte schon nichts passieren.
Jedenfalls nicht mehr, als sowieso passieren kann, wenn man sich in grössere Menschenansammlungen begibt. Irgendjemand hat immer einen Schnupfen etc...
Die Uroma der Kleinen geht ende diesen Monats zur Hüft Op. Nun würde sie sich wahnsinnig freuen, wenn ich sie mit der Kleinen besuchen komme. Meint ihr das ist ok?
Danke für Deine Antworten!
War im Krankenhaus und war auch alles o.k. soweit!
Merci!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
Das kommt darauf an, welche Krankheitsbilder im Zimmer vertreten sind, und ausserdem ist es auch abhängig von der Station... manche verbieten auch Besuch von kleinen Kindern. Kannst Du nicht vorher auf der Station, wo der Besuch ansteht, anrufen und fragen?
7
7,124
Dann denke ich dass Du das ruhig machen kannst. Du kannst ja ein bisschen Abstand zu Fremden halten, den Kleinen auf Deinem Arm behalten und zusehen, dass er nicht mit Dingen in Berührung kommt, mit denen potentiell ansteckende Leute in Berührung kommen:
Türklinken (kann ja jemand anders für Dich aufmachen), Wickelunterlage (nimm Dir ein Handtuch mit), leg ihn nirgends ab... dann sollte schon nichts passieren.
Jedenfalls nicht mehr, als sowieso passieren kann, wenn man sich in grössere Menschenansammlungen begibt. Irgendjemand hat immer einen Schnupfen etc...
728
Die Uroma der Kleinen geht ende diesen Monats zur Hüft Op. Nun würde sie sich wahnsinnig freuen, wenn ich sie mit der Kleinen besuchen komme. Meint ihr das ist ok?
25,096
7
War im Krankenhaus und war auch alles o.k. soweit!
Merci!