Wollte mal horchen, ob jmd hier Riestert und wenn ja in welcher Form (Fonds, normale Rente....) und bei wem?
Ich hab mcih bisher nicht gekümmert, aber ich denke, bei bald 2 Kindern könnte es sich dann doch langsam lohnen...
also wir haben das. Mein Mann voll und ich bekomme das - weil Mutter und daheim etc. - günstiger ich glaub für 5EUro bei voller Zulage oder sowas in der Art... ich muss aber gestehen, dass ich da nicht so doll durchbilcken tu :oops:
Ja, wir riestern auch. Für uns lohnt sich das total, zwei Kinder, ich selber kein einkommen, kann aber eben dadurch dass mein Mann einen Riester-Vertrag hat für mich auch einen mit voller Zulage bekommen.
Bei uns ist das irgendeine Fonds-Geschichte. Ich hab mich vor dem Abschluss da in einiges eingelesen, aber jetzt schon wieder das meiste vergessen :oops: ABer bei den VErbraucherzentralen bekommt man da auch immer gute Infos um sich schlau zu machen.
Ich hatte erst eine "normale" private Rentenversicherung. Da will aber das AA wissen, wie lange man schon einzahlt.
Seit Anfang des Jahres etwa hab ich die bei meinem Versicherungsmenschen stillgelegt und bei ihm die Riester Rente abgeschlossen. Ist auch billiger.
also nach ein bisschen Info werde ich nun wohl eine Deka Fonds Riester Rente abschliessen und mein Mann einen drangehängten Ehepartnervertrag machen. @milchmädchen: Für Dich wäre es echt sinnvoll jetzt schon anzufangen, denn dann zahlst Du nur 60 Euro Eigenleistung für volle staatliche Förderung im Jahr. Du verschenkst eine Menge geld wenn Du erst später anfängst.
hat mir eine Bänkerin erst letzte Woche wieder erzählt :oops:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,312
20,547
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_12292/SharedDocs/de/Navigation/Rente/Riester__Rente__node.html__nnn=true
27,156
Bei uns ist das irgendeine Fonds-Geschichte. Ich hab mich vor dem Abschluss da in einiges eingelesen, aber jetzt schon wieder das meiste vergessen :oops: ABer bei den VErbraucherzentralen bekommt man da auch immer gute Infos um sich schlau zu machen.
885
Ich hab die über einen unabhängigen Versicherungsmakler bekommen.
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... X6AyDB8vkq
3,873
Seit Anfang des Jahres etwa hab ich die bei meinem Versicherungsmenschen stillgelegt und bei ihm die Riester Rente abgeschlossen. Ist auch billiger.
2,469
1,522
@milchmädchen: Für Dich wäre es echt sinnvoll jetzt schon anzufangen, denn dann zahlst Du nur 60 Euro Eigenleistung für volle staatliche Förderung im Jahr. Du verschenkst eine Menge geld wenn Du erst später anfängst.
2,469