Ich beobachte Jocelyns Auge schon eine Weile argwöhnisch. Aber ich denke nun doch, dass es ein Schmierauge ist (nur das linke). Wenn sie etwas geweint hat oder länger geschlafen ist es besonders schlimm. Am rechten Auge nur normale Tränen und halt noch etwas "Sand". Aber das linke immer so gelblich was sich da sammelt. Ich wische es immer mit nem feuchten Waschlappen weg. Doch wenn ich das nächste mal hinschau ist schon wieder alles schmierig. Das Auge ist auch leicht gerötet.
Was kann ich denn machen? Mit irgendwas spülen? Oder gibts eine Salbe? Muss ich zum Arzt?
Kommentare
885
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
88
Liebe Grüße
schatzilein
4,312
1,488
@bianca: Das waren die, die du mir damals schon empfohlen hast? Aber da wars ja nur vom Schlafen....
2
1,488
57
wir haben / hatten das auch
meine Kleine ist jetzt knapp 6 Wochen alt. Wir haben es mit Tropfen probiert und mit Muttermilch.
Hat alles nicht so recht geholfen.
Jetzt meinte eine Freundin von mir und nun auch der KiA, dass es sein könnte, dass der Tränensack oder Kanal oder sowas nicht geöffnet ist und die TRänenflüssigkeit nicht ablaufen kann und somitdas Auge "verklebt" . Wir müssen jetzt erstmal mit Druck den Sack der am inneren Rand des Auges bei der Nase sitzt, massieren und hoffen, dass er sich öffnet. Ansonsten müsste er aufgestochen werden... :confuded:
LG Kerstin
1,488
1,488
Sobald sie dieses Teil sieht fängt sie an zu weinen und kneift dadurch die Augen zusammen. Jetzt schläft sie, aber danach würd ich es gern wieder probieren. Aber WIE??? :confuded:
20,547
27,156
1,488
Sie war einfach schon zu müde. Danach ist es ganz gut gegangen. Doch vorher wäre auch mit festklemmen nichts mehr gegangen. Ich glaube, sie helfen schon ein bisschen. Es war heute früh zwar schon nicht mehr so schlimm, aber nun ist die Rötung schon fast weg nur das Tränen ist noch da.
588
Bei mir hat Kochsalzlösung aus der Apotheke und Massieren in Richtung Nase geholfen.
Lieben Gruß,
Kuti
27,156
1,488
Was kann ich denn noch machen? Oder dauert das so lange? Doch mal zum Arzt?
763
Wir hatten auch so Probleme mit dem "Tropfen-rein-bekommen"- ich hab mir dann statt Tropfen eine Salbe verschreiben lassen, die ist nicht gleich wieder "rausgeheult". Aber es bleibt eine ganz blöde Prozedur und war für keinen schön. Und doch muß es sein, zur Not mit Gewalt. Ich habe es gemacht wie Eowyn und dann ganz viel getröstet danach und sie gelobt wie tapfer sie war :roll:
Viel Erfolg und gute Besserung!
Entchen
27,156
1,488
Ist das zu wenig?
Es ist schon sehr rot vor allem am Eck :confuded: Dann muss ich wohl meine neue KiÄ ausprobieren (wollt mich noch drücken :oops: )
27,156
2
Um die Tropfen rein zu bekommen habe ich mit Spielzeug die kleine abgelehnt damit sie nach rechts (links) goockt und dann mit andere Hand könnte ich direkt in ihre Auge das Zeug reintropfen. Ich habe übrigens das Auge anstatt Wasser mit frisch aufgegossene schwarzem Tee sauber gemacht und das mehrmals am Tag (7 -8 Mal bestimmt).
Gutte besserung!
25,096
18
"Stessmacher" trifft wohl auch auf deinen KiA zu, was? :shock:
ol vorher auf jeden Fall ne zweite Meinung ein. Meine Kleine ist auch sechs Wochen. Wir hatten/haben das bei beiden Kindern, beim Großen noch mehr. Bei fast allen Kindern wächst sich das einfach raus - das hat uns unser (sehr relaxter) KiA auch gesagt. Bis dahin tut's auch abgekochtes Wasser.
1,488
Auch sonst find ich die Ärztin prima. Ich bekam noch Globuli mit nach Hause und wir haben noch kurz übers Impfen gesprochen. Ich glaube in dieser Praxis fühl ich mich sehr gut aufgehoben....