Tag- und Nachtrhytmus

bearbeitet 16. 10. 2007, 10:38 in Babys erstes Lebensjahr
Wann hat sich der bei Euch eingestellt? Henri ist nun 7 Wochen alt, schläft nachts zwar gut (nur 2x stillen), aber immer erst gegen 22:00 Uhr ein. Morgens nach dem aufstehen schläft er dann quasi weiter den ganzen vormittag durch - ist wohl seine verlängerte Nacht.
So langsam würde ich auch gerne mal wieder einen Abend mit meinem Mann "verbringen".... Henri nuckelt/stillt sich nähmlich von 20:00 bis 22:00 Uhr so durch den Abend...
Wie sind denn hier so Eure Erfahrungen? Leider kann ich mich an die Zeit mit meinem Großen nicht erinnern....mächtiger Anfall von Stillzheimer oder so.... :oops: obwohl noch gar nicht so lange her.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh... gute Frage.

Ich glaube so mit 6 Wochen fing es so langsam an...
    und ist seitdem mit Höhen und tiefen ständig wieder anders. ;-)

Im großen und Ganzen schläft Elias aber irgendwann zwischen 18 und 21Uhr ein und wacht dann alle 1.5 - 3 Stunden auf um nochmal gestillt zu werden.
    Sogesehen haben wir die Abende für uns, halt mit kurzen Stillunterbrechungen.

Bekannte von mir meinten das der Rhytmus bei ihnen meistens erst mit der Beikost anfing.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Anfang der 13 Woche, nachdem der 12er Schub rumwar. Ab dem Tag hatte ich ein anderes Baby ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum