Spucken - wann hört es endlich auf?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 16. 10. 2007, 10:16 in Babys erstes Lebensjahr
Jocelyn ist eigentlich von Anfang an ein Spuckkind. Ist ja nicht so tragisch - überall ein Moltontuch drunter und gut. Doch nun ist sie ja doch schon recht mobil. Aber das Spucken bleibt - im Gegenteil, die Mengen werden sogar noch mehr. Hilfe! Hört das irgendwann mal auf? Was kann ich denn bei Teppichboden machen? Sie ist halt viel im Wohnzimmer und da ist alles Teppich. Der ist zwar schon uralt und wirklich nimmer schön, aber ich finds schon eklig wenn alles voller heller Milchflecken ist - und die gehen einfach nicht mehr richtig raus. Mal eben schnell nen neuen Boden (würd ich ja gern) reinlegen geht nicht, da das Zimmer 40m² hat.
Am Anfang blieb sie wenigstens noch auf der Decke - aber das ist auch vorbei :roll: Und sie in Laufstall "sperren" will ich auch nicht, wenn schon so viel Platz da ist und sie sie ohne Gefahr frei bewegen kann.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ist das erst mit der Beikost ganz langsam vorbeigegangen. Falls Du Dich aber entscheiden solltest, doch noch einen neuen Teppich zu legen, mach nicht den gleichen Fehler wie wir: Wir haben uns, als Johan mobil wurde, extra einen hellen Teppich gekauft, damit man die MIlchflecken nicht sieht. Haben dabei leider nicht sehr weit gedacht - nämlich nur bis zum Beikostbeginn ;-) Jetzt haben wir lauter schöne Kürbisflecken auf unserem Teppich :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein nein, mit neuem Boden meinte ich Holzboden oder Kork. Was zum Wischen halt.
    Naja Beikost hatten wir ja schon ein bisschen. Aber seit das mit den Zähnen ist, will sie wieder nur noch Milch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Inga war auch so ein richtiges Speikind. Bei ihr wurde das auch erst mit der Beikost besser. Aber sobald sie dann was getrunken hatte, kam wieder ein Schwall. Es heißt also: abwarten, bis sich das "verwächst" ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum