Sorgen nach CTG

bearbeitet 15. 10. 2007, 19:02 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 37. SSW und war heute beim CTG. Von der rechten Seite musste ich auf die linke Seite wechseln und dann haben wir das CTG im sitzen gemacht. Das lag daran, dass die Herztöne meiner Kleinen bei 170 bis 180 lagen. im Sitzen ging es dann. waren noch dreimal bei 170 aber ansonsten normal. Die Ärztin meinte danach dann das ja alles ok sei, aber irgendwie hab ich dadurch ein komisches Gefühl bekommen.

Woran kann ich merken ob es meinem Würmchen gut geht? Was ist Nachts? Ich muss doch wohl nicht im Sitzen schlafen oder?

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG

Kommentare

• Jean21Jean21

94

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

So lange du dein würmschen mind.10 mal am tag merkst brauchst du dir keine sorgen machen.
    Aber wenn du dir ganz unsicher bist würde ich wieder zum arzt gehen.Oder event. ins krankenhaus die können mehr sagen.
    Bei mir war es so das mein kleiner zu reug war und es immer hies es ist alles okay und bei der geburt war nichts okay.
    Wäre froh gewessen wenn ich doch ins krankenhaus gefahren wäre und nochmal nachschauen gelassen hätte.
    Deswegen wäre es besser nochmal nachschauen zu lassen.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu ruhig ist sie eigentlich nicht. merke den ganzen tag über immer mal wieder. Auch heute beim ctg als die Herztöne so hoch waren. Meiner Ärztin vertraue ich eigentlich sehr. Sie gehört eher zu der ängstlicheren Sorte. Aber es macht trotzdem nervös....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche "Ausreißer" nach oben oder unten können immer wieder vorkommen. Wennn man selber aufgeregt ist, ist es das Baby oft auch, nur mal als Beispiel. Wenn etwas Bedenkliches wäre, hätten sie Dich sicher nicht nach Hause gehen lassen.
    Man kann nicht immer alles 24 Stunden am Tag kontrollieren, auch nicht wenn man im KH liegt. Wenn Du Angst hast frag ob Du morgen noch einmal kommen kannst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum