Hi!
Mein ET (laut Eisprung) ist nun seit 2 Tagen vorüber und mein Bauch ist so entspannt wie nie! :sad:
Daß das nichts bedeutet weiß ich und ich habe auch hauptsächlich ein Geduldsproblem. Dazu gehen meine Vorräte langsam zuende, da ich diese schon letztes WE besorgt hatte und ich traue mich nicht weit von zuhause weg. :roll:
Ich habe einerseits Bedenken dass es dem Baby generell gut geht, vielleicht hat es ja einen gravierenden Grund warum es nicht kommt!? Dann hoffe ich dass es noch gut versorgt wird! Morgen habe ich wieder einen Termin bei der Hebamme. Dann will ich ja auf keinen Fall in ein Krankenhaus. Und ich habe Probleme mich damit abzufinden dass die SS jetzt dann zuende ist. Habe heute den halben Tag geweint, bis ich Kopfschmerzen hatte und meine Augen ganz geschwollen sind (immernoch). Natürlich darf es sich seinen Geburtstag selbst aussuchen, aber ich hoffe ich blockiere die Geburt nicht wenn ich nicht richtig loslassen kann. :confuded: Und zuletzt ist es ja jetzt noch MEIN Baby, und wenn es da ist kommt die Hebamme, der Kinderarzt und die Verwandten und Nachbarn und alle wollen was von meinem Baby! :groggy:
Solche Gedanken mache ich mir und mein Bauch ist völlig entspannt. Dabei hatte ich in der 34. SSW vorzeitige Wehen, und laut VU von Anfang letzter Woche ist alles geburtsreif! Baby gaaaaaaaaanz tief im Becken, MuMu weich und fingerdurchlässig und Gebärmutterhals verstrichen. Dummerweise ist Ende dieser Woche MEINE GH-Hebamme 2 Tage auf einer Fortbildung und das beschäftigt mich auch noch. Dann müssten wir zur Kollegin. Die ist zwar auch o.k., aber MEINE haben wir jetzt 6 Monate kennengelernt.... Und die andere harmoniert nicht so ganz mit uns. :roll:
Könnt Ihr mir erzählen wie es bei Euch war wenn Euer Baby auch nach dem ET kam? Was hattet Ihr für Gedanken und Sorgen? Und wann und wie kam es dann schließlich doch? Ich weiß dass 2 Tage (morgen 3) noch nicht viel ist, aber meine Gebärmutter hat immer geübt, und nun ist garnix mehr. Ich war noch nie sehr geduldig! :oops:
Ich hoffe Ihr habt ein paar Erfahrungen für mich! Und ein paar Portionen Geduld vielleicht auch noch? Danke schonmal!
Kommentare
10,947
du schreibst, dass du nicht so recht loslassen kannst von der SS und du dich nicht so weit von zu hause wegbewegen willst. da du erstgebärende bist, geht das bekanntlich ja nicht sooo schnell mit der geburt, so dass du beruhigt deine voräte auffrischen kannst ;-). was das "loslassen" angeht, musst du doch gar nicht wirklich loslassen - freue dich doch auf das im-arm-halten und innige kuscheln, wenn ihr dann "richtig" zusammen seid.
27,156
Wieso traust du dich denn nicht weit von zuhause weg? Du kannst doch ruhig einkaufen gehen. Oder musst du dafür eine Weltreise machen?
10,947
796
:troest: Es wird schon "wissen", wann es so weit ist...
1,201
Mach dich nicht kirre und vergiss dieses "ET" was in deinem Kopf rumschwirrt, im nachhinein ging eh alles sehr schnell vorbei (die SS) - das packst du schon!!!!!!
3,896
Deine Hebamme weiss bestimmt, ob es dem Zwerg gutgeht, sonst würde sie ja was unternehmen.
Naki, schickt dir eine Portion Geduld rüber
1,742
Danke Euch für Eure lieben Antworten!
Gestern war ich bei meiner Hebamme, und die sieht das alles ganz entspannt! Die Herztöne waren auch sehr gut und wenn es sich weiter regelmäßig bewegt, besteht zumindest kein Grund zur Sorge! Das hat mich schon sehr beruhigt.
Raus gehe ich jetzt auch wieder und lenke mich ab.
Einkaufen war ich auch und jetzt bekomme ich sogar langsam Sehnsucht nach meinem Baby. Also so richtig nach Körperkontakt und Kennenlernen und so...
Momentan gehe ich jetzt alle 3 Tage zur Herztonkontrolle und ab nä. Woche wären es dann alle 2 Tage.
Die doofe Naegele-Regel wurde ja mit nur 150 Frauen aufgestellt und ist garnicht so aussagekräftig!
Bin auch erst 4 Tage heute über Termin und 14 Tage sind ja o.k.! Im Geburtshaus warten sie sogar bis zu 3 Wochen, wenn alles o.k. ist und die Eltern die Verantwortung mit übernehmen. Aber sooooo lange wird es sich wohl nicht Zeit lassen! :shock:
Gestern war meine Gebärmutter sogar mal kurzzeitig aktiv, hat dann aber wieder aufgehört. Aber immerhin! ;-)
Mit Anrufern habe ich kein Problem, da ich nur wenig Leute habe, und die halten sich zurück. Ich gehe generell nie direkt ans Telefon. Aber fremde Leute in der Straße, an der Kasse beim Einkaufen etc. fragen schon. Aber denen erzähle ich irgendwas. Und die Verwandtschaft meines Freundes ist auch zurückhaltend und fragt wenn direkt bei ihm nach (wir wohnen getrennt) und das ist mir egal. Er ist da nicht sehr redseelig und schnell genervt und das wissen alle und halten sich zurück. :biggrin:
Meine Hebamme meinte auch dass manche Babys 2 Wochen nach ET kommen und noch voller Käseschmiere sind und andere 2 Wochen vorher und schon keine mehr haben. Das ist wohl wirklich individuell verschieden wann sie fertig sind. Und mein Freund und ich mögen Termine garnicht und das Baby wohl auch nicht! :biggrin:
Und von heute Abend bis Samstagabend ist meine Hebamme dann zwar nicht da, aber die andere ist auch o.k.! Und so wie ich mich einschätze kann es sogar sein, dass ich die Hebamme bitte raus zu gehen, weil ich sehr gehemmt bin und welche dann draussen wartet ist ja egal! ;-) Und alles was uns wichtig ist können wir ja dann aktuell ansprechen. Vorher alles abzuklären ist ja garnicht möglich, vorallem haben die Hebammen da ja sooo viele Frauen dass sie sich garnicht alles merken können.
Aber mir ist eben schon wichtig nicht in so einer intimen Situation an fremde Leute ausgeliefert zu sein. Und meine Hebamme kennen wir jetzt gut und die andere viel weniger. Dafür ist die andere einfühlsamer und "mütterlicher". Mein Freund und meine Hebamme haben es mit Mitleid und Zuspruch nicht so und das hätte ich mir während der SS schon manchmal gewünscht! Vielleicht würde das dann sogar besser passen!?
Jedenfalls entspanne ich mich jetzt solange es dem Baby und mir gut geht! :cool:
11,944
885
229
Als die Kleine geboren war, hatte sie auch keine Übertragungsanzeichen ... kann also auch einfach sein, dass der Termin falsch ausgerechnet war. Also: Versuch, Dich zurückzulehnen, Dein Baby weiß schon, wann es auf die Welt will!
1,742
Bei mir steht eben auch das Geburtshaus auf dem Spiel wenn das Baby sich zuuuuu lange Zeit lässt. Aber die warten ja sogar bis zu 3 Wochen! Also ist noch alles offen...
Jemanden zum austauschen habe ich ausser dem Forum nicht. Aber es nervt auch niemand mit Nachfragen. Nur gestern hat promt die Schwester meines Freundes telefonisch bei ihm angefragt und er wurde (milde gesagt) etwas böse. Die ruft jetzt erstmal nicht mehr an! :biggrin:
Ich aktualisiere jetzt einfach täglich meine Signatur hier und warte weiter. ;-) Das Baby wühlt auch kräftig und teilweise sehr schmerzhaft im Becken rum, und heute Nacht musste ich um 2 Uhr in die Badewanne (wir hatten ausnahmsweise nachts warmes Wasser!) weil ich durch die Kindsbewegungen solche Schmerzen hatte und nicht schlafen konnte. Im warmen Wasser war dann wieder Ruhe... :sad: Hatte schon gehofft... Aber wenigstens konnte ich dann ab 3 Uhr schlafen.
Heute ist wieder nix. Aber solange es uns gutgeht! Morgen habe ich wieder Herztonkontrolle. Und turnen tut es regelmäßig. Ich weiß aber halt genau den Eisprung und dachte daher dass es "pünktlich" kommt. Ich sage mir aber immer dass es ihm halt soooooooo gut in meinem Bauch gefällt und er schon weiß was richtig ist! :cool: Wenn ich mir das den ganzen Tag einrede, glaube ich auch irgendwann dran!
Bis morgen! :knutsch01:
3,896
1,742
Ich sage dem Baby schon dass wir ja weiter zusammen bleiben und wir so viel kuscheln werden wie es mag und wir es gaaaaaaaaanz viel tragen werden wenn es will und der Papa auch sehr kuschelig ist...
Heute ist wieder Kontrolle. Aber erst abends und es strampelt fleißig, also ist alles ok, denke ich! Bis auf unsere Nerven. :groggy: Aber ich entwickel mich schon so langsam zum Putzteufel obwohl ich haushaltstechnisch sehr faul und chaotisch bin. Wer weiß wofür das gut ist!
2,538
1,742
3,896
1,742
2,299
viiiiiiiiiiiiiiel glück und alles liebe!
3,047
2,444
8,312
3,896
Heute morgens war sies noch *aufgeregt* :biggrin:
59,500
2,299
1,742
Aber ich bin noch da und der Bauch auch! :roll:
Meine Hebamme kommt jetzt gleich zum Herztöne abhören. Und bringt mir UT-Öl von der Fr. Stadelmann mit und vielleicht noch einen guten Tipp!?
Ich hoffe sehr dass sich mein Baby nicht im Fruchtwasser auflöst bevor es kommt! :shock: Hat hoffentlich auch noch Käseschmiere (doofes Wort!). Strampeln tut es und mir geht es auch gut. Bis auf die Nerven... :roll:
GLG :knutsch01:
603
Genieß die letzte Zeit trotzdem
2,299
20,547
1,201
1,742
Baby gehts gut, die Hebamme meint es fühlt sich superwohl im Bauch, hat super Herztöne und reagiert toll und hat wohl noch keinen Grund zu kommen! :biggrin: Ich gehöre wohl zu den "Brüterinnen". Solche Frauen gibt es! ;-) Und ich bin ja nach wie vor soooooo gerne schwanger, dann komme ich halt in den Genuss es volle 42 Wochen zu sein! Solange es uns gutgeht dabei, meinetwegen!
Und sie meint entweder bekommt das Baby bald Hunger aufs Leben oder Hunger auf Nahrung und wird sich dann auf den Weg machen.
UT-Öl habe ich jetzt auch und das riecht vielleicht guuuuuuuuut! :razz:
Ich könnte Euch ja noch etwas gestehen: *räusper*
Bei meinem Eisprung im Januar wollte ich ein Waage-Baby (Tierkreiszeichen) und habe gesagt, dass ich auf keinen Fall einen Skorpion will! :oops: :oops: :oops: Deshalb hätte ich die Eisprünge im Februar und März ausgelassen und erst im April weiterprobiert. :oops: :oops: :oops: Mein Freund fand das damals schon ziemlich daneben! :flaming01: Tja und nun? Ab heute Abend um 21.17 Uhr ist der Skorpion dran! :biggrin: Zwischenzeitlich ist es mir natürlich völlig egal!!! Aber ich bin ziemlich sicher dass das Baby ein Skorpion wird, weil ich genau dieses Zeichen ausschließen wollte! Der ist vielleicht clever!!! :biggrin:
:fun07:
2,444
1,742
Also es ist jetzt auf jeden Fall ein Skorpion, aber das Thema hatte ich ja schon! ;-)
Heute bei der VU war es wieder total fit und alles ist bestens. Und mein Muttermund ist schon 3 cm auf! Das ist doch auch toll. Geburtsreif ist ja schon länger alles, der Gebärmutterhals ist ganz verstrichen und der MuMu weich. Und jetzt geht er auch noch auf. Ich finde das gut, denn die ersten Zentimeter dauern laut meiner Hebamme oft Stunden bei Erstgebärenden. Und bei mir öffnet er sich halt langsam über mehrere Tage. (Zieht schon hin und wieder mal ne Stunde lang). Also so gesehen läuft die Geburt eigentlich schon fast.
Damit habe ich zumindest jetzt keine Angst mehr ums Baby! Das ist ja auch schon mal erleichternd.
Und meine Hebamme hat den MuMu noch etwas "massiert" (war aber scheusslich aua, ich hatte dabei Schweißausbrüche und jetzt Kopfweh! :confuded:) weil er etwas zu weit hinten war, und daraufhin ist der Schleimpfropf promt abgegangen.
Also ich finde es sieht doch alles gut aus, und das Baby kommt wohl in den nächsten Tagen mal. Zumindest klingt das alles nicht nach Einleitung! Also weiterhin Geduld, spazieren gehen, baden, Bauch ölen und warten.
10,947
59,500
2,444
2,340
Ich gratuliere Dir hier schon einmal und bin auf einen Bericht gespannt
:biggrin:
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!
603
:laola02: :laola02: :laola02: :bounce02: :human22:
8,312
Herzlichen Glückwunsch!!!
:laola02: :bounce02: :laola02:
2,469
515
Jetzt stell die Klingel ab und geniesse die Ruhe mit deinem Kleinen...
Liebe Gruesse Umm nusaybah
1,522
Herzlichen Glückwunsch von Skorpionin zu Skorpion und seiner Mama! (Wir sind eigendlich ganz umgänglich wenn man nett zu uns ist ;-) )
3,047
Melde mich noch per PN wegen den Aufklebern.
1,201
3,507
20,547
3,507
Schau dir mal @ Sagunas Signatur an! ;-)
4,797
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
20,547
150
:laola01:
880
:laola01:
Herzlichen Glückwunsch!