So langsam bin ich ja echt auf dem besten Wege den Kummerkasten hier zu überfluten, aber ich kann nicht anders, ich habe niemanden mit dem ich reden kann und muss mir meinen Frust grad mal von der Seele schreiben....
Ich bin ja nun schwanger und super happy damit, auch ohne den Mann. Ich lebe hier in einem Mehrfamilienhaus, oben wohnt mein Bruder unten meine Mutter. Zu meiner Mutter hatte ich immer ein super, super Verhältnis und nachdem mein Papa vor bald 3 Jahren ganz plötzlich in unserem Beisein starb, sind wir noch näher zusammen gerückt. Nun ist meine Mama die, die mich in meiner Schwangerschaft unterstützt. Naja, momentan hängt sie nur noch am Internet, weil sie da in einer Partneragentur irgendeinen Mann kennengelernt hat, der ihr keine Ruhe lässt. Ist ja nicht so, dass ich ihr das verbieten würde, nein ich gönne es ihr ja, aber es hat sich jetzt so hochgeschaukelt, dass ich, wenn ich bei ihr bin alleine auf dem Sofa sitze und sie permanent in ihr Arbeitszimmer rennt um zu gucken ob der tolle Hecht gemailt hat. Das hat mich schon einige Tage ziemlich frustriert. Vorerst der Gipfel war, dass sie auf einmal nur noch sehr merkwürdig von meinem Papa (und ihrer großen Liebe!!!) geredet hat und im selben Atemzug diesen komisch Typen erwähnte. Hmpf. Naja, nun bekam ich ne fette Erkältung mit Fieber und allem. Wir hatten uns zusammen (!) vorgenommen am letzten Samstag einen schönen Gänsebraten zu machen. Ende des Liedes war, ich stand von 15 bis 21 Uhr allein in ihrer Küche und habe gekocht und sie war am Rechner. Ich habe dann noch den Tisch gedeckt, alles bereitet und bin dann in meine Wohnung gegangen, der Appetit war mir absolut vergangen. Sie hat den i-punkt gesetzt, kam zu mir "Marie, kommst Du essen? Steht alles auf dem Tisch" Ach nee, wär mir gar nicht aufgefallen.... :flaming01: Ja, es ist vielleicht etwas überspitzt, aber ich habe mich so aufgeregt, dass ich dann fast 39 Fieber hatte und aus dem Heulen nicht mehr rauskam.
Gestern Funkstille, abends kam sie dann angeschlendert um sich nicht zu entschuldigen (das kann sie nämlich nicht, noch nie) nur um ein wenig zu schleimen. Ich habe ihr dann meine Meinung dazu gesagt, gesagt dass ich es sehr traurig finde, dass sie mich wegen einem Typen den sie nur von Emails kennt so allein lässt. Naja und nun kam heute und für mich der Tiefpunkt. Heute spielte Joe Cocker in Berlin und wir wollten zum Konzert. Joe hat für uns eine ganz besondere Beudetung in Hinsicht auf meinen Papa, daher ist Joe Cocker auch immer mit vielen Tränen verbunden und viel an die Zeit denken in der mein Papa noch da war und wir glücklich waren. Muttern und ich waren zu 16 Uhr verabredet, wir wollten schön essen gehen und dann zum Konzert. Gegen 16:30 hab ich sie mal angerufen um zu fragen wo sie bleibt. Hatte schon leichtes Magenknurren (und mein Magen ist echt arm dran momentan :groggy: ) Naja, sie kam gegen 17:15 zu Hause an, ich war schon bei ihr, weil ich den Kater noch versorgt habe. Sie guckt mich nicht mal an, sondern rennt gleich zum PC um ihre Mails zu checken. Ich bin dann zur Wohnungstür und meinte "Wie gehts Dir? Ja danke mir gehts prächtig". Sie ganz banal und ohne Interesse "Marie wir haben doch vorhin telefoniert." Hmm is klar. Naja, ich fragte sie ob wir gleich los wollen. "Nee ich will mich erst umziehen...." Ja gut, ich machte den depperten Vorschlag (ja auch um zu gucken ob sie drauf anspingt) ich könne ja alleine tanken fahren und mir was von McDoof holen und dann komm ich wieder und hole sie ab. Sie fand den Vorschlag toll. :flaming01: Hmpf, also unser Essengehen auch schon vergessen. Naja, als ich fuhr saß sie demonstrativ an ihrem bekloppten Rechner. Ca 20 min später bog ich mit dem Auto in unsere Straße ein und sie kam mir entgegen (in den gleichen Klamotten, ja ja umziehen). Sie war sehr erstaunt, dass ich nicht beim fahren essen will, sondern mich dazu gerne an den Tisch setzen mag. Also wieder nach Hause. Nach nem halben Cheeseburger war mir schlecht und wir sind los. Im Auto relative Stille. Irgendwann konnte ich nicht anders und hab sie gefragt was so toll an dem Typen sei. Naja und was sie mir da so erzählt hat, hilfe, ich will nicht ins Detail gehen, aber meine Mutter würde normalerweise jeden Mann auslachen der so tickt wie der. Konnte mir natürlich einen kleinen Kommentar nicht verkneifen. Aber das war ein Fehler, ab da haben wir kein einziges Wort mehr miteinander geredet, vor der Konzerthalle hat sie sich in einem Park hinter nen Baum gestellt und geschmollt, bis wir dann irgendwann endlich rein sind. Konzert war großartig, ich hab geheult wie eine verrückte, meine Mutter auch, aber keine Näherkommen, kein Blick, kein nix. Das ging so bis zu Hause. Ich bin hoch, sie in ihre Wohnung und knips, gleich war das Licht an und sie wieder an ihrem Rechner. Nu bin ich fix und alle und könnte wieder nur heulen. Und alles wegen jemandem, den sie weder gesehen noch gesprochen hat. Sie hatte schon andere Internetkontakte und ich fand das super, aber seit sie mit diesem Mann schreibt hat sie sich absolut verändert. Traurig und erschreckend. Leider lag bei ihr auch ne ausgedruckte Mail rum, ziemlich bei Papieren die mich betreffen, hatte es erst nicht geschnallt und gelesen....War keine Absicht, aber was ich da so gelesen habe lässt mich erschauern, das passt überhaupt nicht zu meiner Mutter.
Ja, ich gebe zu, dass ich ein ganz ganz kleines Problem mit einem neuen Mann habe, eben weil mein Vater mein Ein und Alles war und wir zusammen als Familie ein super Team. Ich will das meine Mama glücklich ist, wenn sie nen Neuen will ok, sei ihr gegönnt, aber muss sie mich dann so blöd behandeln wie sie es momentan tut?
Ich weiß nicht ob es die Hormone sind, aber ich bin jetzt nur noch traurig und ringe mit den Tränen und eigentlich bin ich nicht so ein Typ.
Vielleicht ist mein Problem, dass die Familie momentan nicht mehr die eins ist, sondern der PC. Keine Ahnung. Aber so wie es ist, habe ich echt keinen Bock. (Mein Bruder findet es auch schon nur noch lächerlich wie sie sich verhält) Wenn sie jetzt schon davon redet, dass sie sich das als Wochenendbeziehung vorstellen kann und immer wenn sie frei hat zu ihm nach Rügen düst.....okay....dann kann ich mir aber ganz ehrlich auch Gedanken machen ob ich dieses Haus hier verkaufe und nicht bis zur Rente in einer finanziellen Schlinge hänge. Nein, dann kann ich die Familienverantwortung auch guten Mutes ablegen, denn dieses Haus hier ist nur wegen meiner Mutter entstanden. Aber das sieht sie ja plötzlich alles nicht mehr....
Menno
Sorry fürs zumüllen, aber es tat ganz gut das mal zu schreiben.....
Liebe Grüße von Marie
Kommentare
515
fuehl dich erst mal gedrueckt! :troest:
ich kann dich gut verstehen. meine mama hat auch im internet einen mann kennengelernt. am anfang war es wohl so aehnlich wie bei dir, immer nur dieser mann. nicht dass sie immer zum rechner waere, aber sie hat die ganze zeit von ihm erzaehlt und fragte mich dies und das ueber ihn. mit der zeit ging mir das auch auf den wecker, da ich mich zurueckgestellt fuehlte. ich war da auch im 8. monat schwanger.
ich habe sie damit konfrontiert und ihr gesagt, dass ich gerne zeit mit ihr verbringe, aber mit ihr alleine ohne den in ihren gedanken dauerpresenten freund. hast du sie schon mal direkt konfrontiert?
ich denke so eine neue beziehung ist nie so einfach und wir kennen doch dieses verliebt sein auch, oder? in der schwangerschaft ist da alles noch etwas empfindlicher, da man sich ja im speziellen auf die familie zurueck besinnt. aber ich kann dir sagen, bei meiner mutter ist es nach drei langen monaten besser geworden. sie erzaehlt immer noch hin und wieder von ihm, aber wir haben wieder unsere eigene beziehung, in der er nicht dauerpraesent ist.
liebe gruesse umm nusaybah
1,031
ich kann dich zwar sehr gut verstehen, aber trotzdem möchte ich mal andere Gedanken einwerfen.
Kann es sein, dass du auch etwas eifersüchtig bist? Würde mir auf jeden Fall auch so gehen, aber wenn man eifersüchtig ist, sieht man die DInge mit anderen Augen... Du "klammerst" dich jetzt irgendwie an deine Mutti, weil sie immer für dich da war und ihr euch sehr gut versteht und sie dich unterstützt oder unterstützten soll. Was ja auch richtig ist, und jedem so gehen würde. Aber das ist vielleicht auch der Grund, warum du ein Problem damit hast, dass es für sie zur Zeit nicht nur dich gibt, sondern auch noch diesen Mann.
Und ihr Benehmen, ich denke das ist einfach so wie bei Teenagern, die zum ersten Mal verliebt sind. Erinnere dich mal an deine eigene Zeit zurück, da war auch die erste Liebe wichtiger als die Eltern oder als mit den Eltern zu essen oder sonst irgendwas.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich kann sehr gut verstehen dass du darüber traurig bist, das würde mir ganz genauso gehen. Und dass du dich fragst, warum sie lieber Zeit (wenn auch am PC) mit irgendeinem Mann verbringt, als mit dir, ihrer Tochter, die schwanger ist... Aber frisch verliebte Menschen kann man wohl nicht verstehen. Vielleicht wird deine Mutti ihr Verhalten irgendwann selbst blöd finden und es bereuen, vielleicht wenn sich irgendwann heraus stellt dass der Mann doch nicht so toll ist.
Eine Arbeitskollegin von mir, ist ist über 40 und war verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, hat sich von ihrem Mann getrennt und hat einen neuen kennen gelernt. Und seit dem ist sie auch total anders. Früher war sie altmodisch gekleidet, heute rennt sie wie ein Teeni rum, mit Jeans und Turnschuhen, hätte sie früher nie angezogen. Und sie redet auch immer davon, wie toll der Mann doch ist und überhaupt... Dabei ist doch eigentlich so erfahren, dass sie wissen müsste, dass ein Mann oder eine Beziehung gar nicht immer nur toll sein können, sondern dass es immer Sachen gibt, die einem nicht gefallen und die nicht so schön sind. Ich wundere mich auch oft darüber, aber das ist eben das perfekte Beispiel. Egal in welchem Alter, wenn man verknallt ist, sieht man die Welt wohl irgendwie mit ganz anderen Augen. Zum Leid anderer eben...
Kannst du denn mit deinem Bruder darüber reden, hilft er dir auch wenn du Hilfe brauchst?
Ich wünsch dir jedenfalls, dass bald wieder Normalität in deinem Leben und in dem deiner Mutter einkehrt ;-)
Liebe Grüße
119
Ja, habe ihr das ganz deutlich gesagt, dass ich kein Problem mit dem Mann an sich habe, sondern, dass es mich stört wenn sie in unserer knappen Zeit die wir miteinander haben ständig zum Rechner rennt. Darauf gibt sie mir keine Antwort :-(
@july
Nein eifersüchtig würde ich es nicht nennen. Ich bin ja sogar froh, wenn meine Mutter Kontakte nach "draußen" knüpft und ich mal nicht immer Thema bin. Sie hatte ja nun auch andere Internetbekanntschaften und das fand ich super und hab es mir auch gern angehört, aber: ich weiß nicht was dieser Mann mit ihr macht, aber sie hat sich in kürzester Zeit erschreckend verändert und das passt nicht zu ihr. Mein Bruder, ja mit ihm kann ich reden, er sieht das ja auch wie ich mit dem Mann und der Veränderung.
Hatte ja insgeheim die Hoffnung, dass es sich nach dem Konzert einigermaßen einrenkt....Aber ihr scheint die familiäre Bedeutung dieses Konzertes auch mittlerweile egal zu sein. Jedenfalls hat sie sich dann die halbe Nacht am Telefon mit dem Mann ausgetauscht und war bester Dinge.
Ja, ich gebe zu, DAS passt mir nicht. Wer unsere Familiengeschichte kennt würde das sofort unterschreiben, aber das alles zu erzählen würde zu lange dauern und wäre auch nicht fair. Es tut nur unglaublich weh, wie sie alles, was in den letzten Jahren passiert ist einfach in den Boden tritt und weder nach links noch nach rechts schaut wie es den anderen damit geht.
Naja, pegelt sich hoffentlich irgendwann wieder ein.... :sad: