An dreifache Mamis!

bearbeitet 18. 06. 2004, 14:40 in Plauderecke
Hallo, Ihr Lieben,

ich wusste nicht wohin mit dem Thema, also positioniere ich es mal hier. Wenn nicht, verschiebt mich einfach, liebe Hebis!!

Also, ich habe zwei Söhne, 4 Jahre und 7,5 Monate alt und denke seit der Geburt von Nummer 2 ständig an eine mögliche Nummer 3 (ich habe ja nicht genug zu tun mit den Kindern, mit unserem Haus, dem Garten, mit unserer Firma, der Verwaltung von Fuhrpark und Immobilien etc. und so "nebenher" mache ich noch eine Ausbildung zur Kirchenorganistin) Gut, wir haben ein Au-Pair-Mädchen, aber das ist ja auch nur begrenzt einsetzbar, jedoch eine grosse Hilfe.

Jetzt wollte ich von Euch wissen, da ich einfach nicht sicher bin, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Mein Mann hat absolut nichts dagegen, er liebt Kinder. Aber schafft man das? Ist es einfacher, drei anstelle von zwei Kindern zu haben (hat mir mal jemand gesagt). Also, wenn Nummer 3, dann "üben" wir, wenn der jüngste ca. 1 Jahr alt ist, so stelle ich mir das vor. Wenn der Zwerg dann geboren wird, ist der Kleine ca. 2 Jahre alt. Und mein dritter Kaiserschnitt wäre dann auch sicher - leider. Aber das würde ich in Kauf nehmen.

Wie denkt Ihr darüber?

Vielen lieben Dank für jegliche Antwort!

:grin: Angelika

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dürfen Vierfach-Mamas auch antworten?

:byebye01:

Gisela... ;-)
  • momomomo

937

Wenn man sich das wünscht ist alles machbar :grin::grin::grin::grin::grin:

Ist nur eine Frage der Organisation :grin::grin::grin::grin:

Ich arbeite normalerweise auch 4-5 mal die Woche nebenbei, bin zur Zeit aber gerade im Mutterschutz :grin:

Liebe Grüße von einer bald 5 - fach Mama :grin::grin::grin::grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, Vier- und Noch-Mehr-Mamis dürfen nicht antworten ;-) LOGISCH!! Natürlich dürfen sie!

Klar, ist es eine Frage der Organisation, darin bin ich halt nicht sehr gut und Mutterschutz gibbet bei Selbständigen nicht. Ich ging immer bis auf den letzten Tag und war nach dem KH-Aufenthalt für ca. 4 Wochen mit Säugling in der Firma. Das ist schon stressig, zumal der kleine Sack nie viel schlafen wollte :twisted: Danach habe ich abgepumpt und Mini dem Au-Pair gegeben für ca. 4-5 Stunden. Ich arbeite halbtags, manchmal auch ganztags, kommt darauf an, wie ich gebraucht werde. Also, richtige Regelarbeitszeiten gibt es nicht. Von daher ist die Organisation auch schwieriger und flexibler zu gestalten.

Ich weiss halt nicht, ob ich mit Dreien Arbeiten kann, denn ich MUSS arbeiten (viele sagen, das hast du ja vorher gewusst, blabla). Meine Arbeit in der Firma kann überwiegend nur ich machen, oder natürlich mein Mann, der kommt dann aber nicht vor Mitternacht nach Hause.

Ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation?

LG Angelika :oops:
  • momomomo

937

Angelika, ich war bis zum 4. Kind in der Gastronomie selbstständig, d.h. ich habe bis direkt vor der Geburt gearbeitet, und habe dann mit einem 1 Wochen alten Säugling im Großmarkt schon wieder Einkäufe gemacht und abends gearbeitet.

In der Zwischenzeit arbeite ich freiberuflich an verschiedenen orten, d.h. den Mutterschutz habe ich auch nicht offiziell, sondern mein Arzt hat ihn mir verdonnert, weil ich diese SS leider mit sehr vielen Problemen zu kämpfen habe, d.h. das ich seid 3 Monaten keinen cent Geld verdiene und wir schon stark sparen müssen.Sobald Junior aber da ist lege ich nach 1 Woche gleich wieder los, das wussten wir aber davor, und ehrlich ich freue mich auch schon darauf.

Ich habe den Vorteil, das ich Arbeite wenn mein Mann zu Hause ist, d.h. im Normalfall ist immer einer von uns bei den Kindern und wenn nicht findet sich dann auch eine Lösung :lol:

Was ich mit dem ganzen Text sagen will - wenn Ihr wirklich noch ein 3.Kind haben wollt - dann schafft Ihr das auch, das ergibt sich dann schon wie es läuft, aber dazu muß wirklich der Wunsch dazu da sein, das verschafft dann Bärenkräfte, und die Organisation kommt zwangsläufig von ganz alleine :lol::lol::lol:
  • noemanoema

101

hallo Angelika

ich bin nicht 3 fach Mami, aber ich antworte dir, weil ich vor bald 8 Jahren fast in der gleichen Situation war. Mit fast meine ich, weil mein Mann damals überhaupt kein drittes Kind wollte, und diese Vorraussetzung halt doch ziemlich schwierig war. Ich als "hätten-wir-doch-einfach-ein-drittes -kind-geplant-mami" rate Dir: lebe nach deinen Wünschen und nicht nach den äusseren Umständen, denn diese ändern sich sehr schnell. Ich denke, Dein Wunsch nach einem dritten Kind wird nicht vergehen.
    Unterdessen wäre mein Mann einverstanden mit einem dritten Kind, aber nun stehe ich schon wieder an einem ganz anderen Punkt im Leben. Für mich wäre es gut gewesen, ich hätte es damals einfach durchgezogen....

Mit lieben grüssen

noema
    Ich bin eine 2,5 fach Mami, das dritte ist noch im Bauch.

Ich kann Dir nur sagen, dass es falls es jetzt nach einem Jahr klappt die ersten beiden Jahre etwas stressig ist, aber dann sind Nummer 2 und drei bestimmt tolle Spielkameraden und das kann manchmal weniger stressig sein als bei Einzelkindern. Wenn Du eine gute Betreuung hast spricht auch nichts gegen einen Job.

Und der dritte KS steht mir auch bevor...
    Meine Güte, Ihr macht mir alle so viel Mut!!

Ich wollte Euch danken und ja - es stimmt, die äusseren Umstände ändern sich manchmal ganz schnell, wir haben mit dem ersten Kind viel zu lange gewartet, weil wir immer den "richtigen Zeitpunkt" abwarten wollten, den es allerdings so nicht gab bei uns. Als Inhaber einer mittelständischen Firma ist eigentlich jeder Zeitpunkt ungünstig, aber hätte ich gewusst, wie gut das doch geht, hätte ich meine Kinder früher bekommen. Und wir haben ganz süsse Au-Pair-Mädchen, schon das 4. dieses Jahr. Das hat auch noch einen ganz tollen Nebeneffekt: Unser Grosser spricht fliessend spanisch, da die letzten drei Mädchen aus Ecudaor kommen!

Also, sobald ich wieder schwanger bin, findet Ihr mich garantiert im Schwangerenforum Forum wieder!

DANKE!!

:grin: Angelika :byebye02:
    Na dann, viel Spaß beim üben :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum