meine tochter bekommt seit 2 wochen beikost (erst pastinake, jetzt pastinake + kartoffel). beides veträgt sie gut. allerdings wechselt die stuhlkonsistenz täglich, obwohl sie jeden tag das selbe zu essen bekommt. mal hat sie recht festen stuhl, mal eher breiigen (sorry für die einzelheiten :oops:). bauchschmerzen und/oder blähungen hat sie nicht. sie wird ansonsten weiter gestillt. muss ich mir da sorgen machen ? bekommt sie an manchen tagen evtl. zu wenig flüssigkeit, wenn der stuhl fester ist ? achso, ob sie vielleicht zähne bekommt, kann ich nicht wirklich sagen. sie hat immer mal wieder rote bäckchen, in den mund stecken tut sie sowieso alles und ist z.zt. etwas anhänglicher als sonst (fremdeln, schub, etc.)
Kommentare
7,124
Und wechselnde Konsistenz ist auch normal. Der Darm muss sich ja erst daran gewöhnen. Und ob sie immer gleich viel trinkt, kann man ja auch nie so genau sagen, daher kann der Stuhl schon an einigen Tagen etwas fester sein. Wenn sie ihn aber trotzdem gut loswird (und das scheint ja so zu sein) dann ist das doch nicht schlimm.
Wenn sonst keine Probleme auftreten, würde ich sagen, weiter so.
903
10,947
450
Ich habe vor drei Wochen mit Beikost begonnen. Wir haben erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffeln eingeführt und der Stuhl war danach durch die Karotten orange und relativ fest. Ist ja auch ok, doch heute war es ganz merkwürdig. Sie hatte in einer Windel, also in ein und demselben STuhlgang diesen orangenen STuhl, der recht fest war und hinterher kam breiiges grünes Kaki... :shock: mit so komischen kleinen dunklen Fäden drin? Was kann das denn sein? Bei der nächsten Windel heute Abend war dann grüner Brei drin, aber noch recht fest, also nicht flüssig wie Durchfall. (sorry, für die Beschreibung).
Kann mich mal jemand beruhigen und sagen, dass das normal ist? :oops:
8,312
hat sie denn was anderes gegessen? Also was habt ihr anschließend eingeführt an beikost?
diese grünen fäden hatte melli immer nach zucchini (glaube ich) - und ein eher grünes Gemüse würde ja auch für eine stuhlverfärbung sprechen.
Aber grundsätzlich gilt: da wird noch einiges an Farben, Schattierungen und Konsistenzen kommen....
hat der Stuhl denn irgendwie stark/unangenehm gerochen, oder war er einfach "nur" andetrs von der farbe?
Und dass da zwei unterschiedliche Farbtöne in der Windel sind finde ich jetzt auich nicht groß seltsam. Das eine wird halt der rest von zB Karotte gewesen sein, das andere dann schon ein Teil vom "neuen". oder so.
Ist bei uns ja auch nicht immer alles genau gleichfarben. ;-)
450
also wir hatten einmal, und das war vorgestern Karotten mit Kartoffeln und Rind. Aber ich dachte, dass die Kaki davon schon raus war. Aber mir fällt gerade ein, dass ich ihr gestern Nachmittag noch ein wenig Banane kleingedrückt gegeben habe. Kann das davon kommen? Vielleicht war sie noch nicht ganz reif?
20,547
25,096
Und ich würde an eurer Stelle jetzt dann mal was Stuhlauflockerndes einführen bevor es Verstopfung gibt.
Karotte,Kartoffel und Banane stopft alles. Nimm als nächstes vielleicht Birne Fenchel oder Brokkolie dazu. ;-)
450
@Anja: Ok, vielen Dank für den Tipp. Hatte schon überlegt, was als nächstes das beste wäre. Birne Fenchel hört sich gut an. Das werde ich dann mal nächste Woche einführen.