Suche ein leckeres Rezept für Fenchel, OHNE Backofen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 18. 10. 2007, 11:40 in wie macht Ihr das?
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute mal eine dieser Schnupperkisten des Fruchtversands kommen lassen, von dem ihr hier ein Banner habt. Da drin ist 1kg Fenchel... nur habe ich leider noch nie etwas mit Fenchel gekocht.

Ich würde im "Notfall" Babybrei daraus machen, aber da Elias ja auch sonst kaum - gar keinen Brei ist wäre das dann wohl vermutlich am Ende nur Hundefutter... und dafür ist er mir dann doch zu schade.

Hat jemand ein leckeres Fenchel rezept?
Es muss etwas sein das man im Topf oder in der Pfanne machen kann, denn unser Backofen ist derzeit leider kaputt.

Danke im Vorraus :)

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein richtiges Rezept habe ich nicht, aber wir essen Fenchel im Salat oder braten den auch gerne mal in einer Gemüse- oder Nudelpfanne mit an. Oder geben den bei einem Auflauf einfach dazu. Der Fenchel hält sich auch ein paar Tage, wenn man den nicht aufschneidet, sondern einfach nach und nach die Blätter löst. Mjamm... ich hab Hunger :(
  • tinattinat

11,944

Ach so, Backofen geht nicht, überlesen :oops: Na ja dann Pfanne halt. Ich glaube es gibt auch Rezepte mit überbackenem Fenchel, vielleicht kommt da noch was hier... ICH HAB HUNGEEEEERRR
  • carina79carina79

520

Mhm, ich mag ihn am liebsten pur gekocht mir ein paar Möhren. Einfach als Gemüsebeilage. Da dann ein paar Kartoffel und ein Schnitzel z.b. zu und etwas zerlassene Butter mit Knofi drin. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dünsten mit Tomaten, Knoblauch und vielen Kräutern.
  • VansessaVansessa

903

Da häng ich mich mal direkt mit der nächsten Frage dran...

Habe auch letztens Fenchel gekocht, und bei mir fing das Problem schon ganz am Anfang an... Welche Teile benutzt man, und was schneidet man weg??? Einfach äussere Blätter weg und alles andere essen, oder noch die Stiele oben abschneiden? Ganz oder nur zum Teil???
  • tinattinat

11,944

Du kannst den Fenchel komplett essen. Das grün kannst du noch zum Verzieren oder so benutzen. Du musst die äußeren Blätter auch nicht abmachen, einfach gut putzen.
  • VansessaVansessa

903

Ok, danke, dann kann ich mich ja doch nochmal trauen einen zu kaufen...
  • agripinaagripina

963

Ich hab auch noch ein sehr leckeres Rezept mit Fenchel eingestellt, vieleicht ist das ja was für dich Criosa, aber wahrscheinlich ist dein Fenchel eh schon aufgefuttert ;-)

Der Link :

http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=83&t=40764
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum