Hallo,
ich brauche eine Entscheidungshilfe. Ich war bis jetzt bei zwei Kinderärzten, weiss aber nicht wer der Richtige für uns ist. Deshalb dachte ich, ihr könnt mir vielleicht helfen. :oops:
Kinderarzt 1:
Vorteile:
- Naturheilkunde wird bei ihm gross geschrieben, verschreibt nicht so schnell Medis.
-Drängt einem nichts auf.
-Man bekommt schnell einen Termin.
Nachteil:
-lange Wartezeiten
-manchmal recht grobe umgangen mit dem Kindern
-untersucht sehr Ungenau
-erklärt wenig
Kinderarzt 2
Vorteile
-Termine nur nach Vereinbarung, dh keine oder nur kurze Wartenzeiten
-sehr genau
-liebevoll mit Kindern
-klärt gut auf
Nachteile
-sehr bestimmend
-rät zur 1ser Nahrung
-ist ein strikte Impfebfürworter
-verscheibt auch schneller mal etwas. (Ich habe ein Be u ron Rezept mitbekommen, obwohl ich gar keins wollte :shock: Hat nicht mal gesagt das er eines reinlegt)
Ich bin etwas hin und her gerissen. Und brauch euren Rat :confuded:
Kommentare
520
11,944
2,469
4,312
Und was soll das mit der 1er -> du weißt es ja schließlich besser ;-) - in de Fall einfach auf Durchzug schalten.
was das verschreiben angeht: du musst es ja nicht holen :oops:
und wegen der Impferei: NOCH haben wir hier die Impffreiheit ;-) also wenn du meinst du kannst dich da langfristig gegen den durchsetzen und deinen Wünsche nicht nachgeben, dann halte ich das nicht für hinderlich.
Die Nachteile von Nr. 1 sind allerdings - in meinen Augen - absolute No-gos!
Bei Nr. 2 würde ich halt vorher klarstellen, wie deine Ansichten sind, ihm wird nichts anderes übrig bleiben, als es zu akzeptieren, solange es dem Kind gut geht, hat er keinen Grund etwas dagegen zu sagen ;-)
25,096
Ja wir haben Impffreiheit.
Aber der KIA hat außer im Notfall auch Behandlungsfreiheit. Heißt wenn ihm die Entscheidung der Eltern nicht gefällt darf er das Kind als Patient ablehnen.
Also ich würde mir einen 3. suchen. ;-)
4,312
oh :shock: (*gutzuwissen*)
2,469