Fast 2 und schläft immer noch so schlecht

NoorinNoorin

242

bearbeitet 6. 11. 2007, 15:20 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Ach je...nachdem wir doch Anfangs so ein "Glück" hatten und unser Kind gleich unseren Rhythmus hatte und nach kurzer Zeit schon durchgeschlafen hat, bekamen wir mit ca. 6 Monaten die Rechnung.

Tagsüber war sie schon immer eher ein waches Kind. Also ein "verschlafenes" Neugeborenes hatte ich nie.

Sie wollte nicht einschlafen und war nachts an die 2 Stunden wach. Lies mich da aber auch noch beeinflussen, von wegen "ein Kind mit 6 Monaten braucht nachts nichts mehr zu essen"... diese Theorie schmiss ich aber irgendwann über bord und sie bekam wieder etwas. Und es wurde besser...

Seit dem 10 Monat machte sie dann endlich Mittagsschlaf und es wurde auch am Abend besser.

Um den 13. Monat wurde sie dann wieder einmal die Nacht wach, aber schlief dann auch gleich wieder ein.

Aber seit dem ist es immer ein Auf und Ab.... nun ist sie 23 Monate und kommt immer noch fast jede Nacht. Wir sind wirklich am Ende und auch der Mittagsschlaf lässt so langsam nach...

Ist das mit fast 2 Jahren denn noch "normal"? Würdt ihr das bei der U7 mal ansprechen?

Grüße
Noorin

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir nur sagen das meiner fast 3 ist und vielleicht ganze 4-5 mal durchgeschlafen hat. Er kommt immer zwischen 3 und 8 mal nachts um was zu trinken und ich empfinde das als normal. Ist zwar nicht schön und anstrengend aber was soll man denn machen?

Ich denke da muss man einfach durch
  • EowynEowyn

27,156

Das ist wirklich völlig normal.

Wie oft wird er denn wach? und wo schläft er?
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Wie oft wird er denn wach? und wo schläft er?

es ist eine Sie :biggrin:

Noorin, also ich habe ja nur ein Kind bis jetzt, aber ich lese und höre viel und die wenigsten scheinen wirklich gute Schläfer zu sein in den ersten drei Jahren. (und nicht wenige weit darüber hinaus).
    Mein Sohn ist auch so ein Phasenschläfer. Es gibt Wochen, da schläft er prima und dann kommen wieder wochenlang nächte, wo er uns auf Trapp hält (wobei es immer besser wird - also die gut-schlaf-phasen überwiegen jetzt und nicht mehr umgekehrt)

Ich hab auch immer gedacht, es stimmt was nicht und - bei Gott - ich hab mir fast gewünscht, es gäbe eine Erklärung, also dass man es behandeln kann, wirklich. Ich hab mir gewüncht, dass ein Arzt sagt: ja er hat das und das, geben sie ihm einfach das und er wird schlafen. Klingt blöd ist aber so. :oops:
    Irgendwann - nach einer reihe echt schlafarmer Nächte - (und nach einem guten Buch über das Schlafen :biggrin: "Schlafen und Wachen") bin ich lockerer geworden. Ich habs einfach als "normal" hingenommen und es hat mir echt geholfen. Denn von dem Tag an, wo ich mir klar gemacht habe, dass Mika total normal ist und absolut kein Einzelfall ist gings mir besser. Klar, es hat das "Problem" an sich nicht gelöst, aber ich bin lockerer damit umgegangen. Ich hab mir nen Sitzsack gekauft der für solche Nächte in Mikas Zimmer kommt, damit ich nicht auf dem Boden liege. (... bei uns will er nicht schlafen, er will dann spielen oder rumgetragen werden oder so... :roll: )

Wie ist das denn bei euch? Habt ihr mal probiert sie in euer Bett zu holen?
  • EowynEowyn

27,156

ups :oops:

[quote="Dr. Katherine Dettwyler PhD
    zugeordneter Professor fuer Anthropologie und Ernaehrungswissenschaft
    Texas A & M University "]

Dass Kinder bis zum Alter von drei bis vier Jahren nicht durchschlafen, ist ein normales und gesundes Verhalten.

[/quote]

Siehe hier:
    viewtopic.php?f=27&t=6969
  • maschamascha

1,176

Also meinen Kinderarzt frage ich mittlerweile weder was zum Stillen, noch zur Ernährung noch zum Schlafen. Frag lieber die Personen, die davon Ahnung haben...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe hier zu bieten: 3,5 Jahre und schläft immer noch schlecht. :biggrin: Hier mal was zum Durchschlafen:

aufwachen4.jpg

Meine Ergebnisse meiner halbjährlichen Umfrage in meinem ET-Forum! Teilweise haben 80 Mütter mitgemacht und du siehst, auch mit 3,5 Jahren wachen die Kinder nachts noch regelmäßig auf.
  • NoorinNoorin

242

Danke ihr macht mir mut.
    Seit ca. 2 Wochen hat sie jetzt durchgeschlafen und ich bete zu gott, dass es so bleibt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum