Hallo,
hab grade mit meinem Mann auf derArbeit telefoniert. Vorher haben wir dort zusammen gearbeiten. Nunja, er hat heute eine meiner Ex-Kolleginnen getroffen und die hat natürlich gefragt, wie es uns so geht. Mein Mann hat dann auch Brav geantwortet und sie eben immer so Fragen gestellt. Kann mir das genau vorstellen. Wollte wissen ob ich noch stille, bzw. Jannik jetzt mal endlich was "anständiges" bekommt. Wir sollten ihm mal Schmelzflocken geben und ihm eine Abendflasche damit machen, dann würde er auch durchschlafen.
Hey, warum soll mein Kind durchschlafen? Es ist doch o.k., wie es ist. Wenn er doch Hunger hat, oder seine Schmuseeinheit braucht in der Nacht, dann bekommt der die auch..warum soll ich mein Kind mit unnötigen Dingen vollballern? Genauso was anständiges...wenn Jannik nicht mag, dann mag er nicht. Ich probiere es immer mal wieder. Er will eben nicht. Mich stört das Stillen nicht und er ist doch gesund und gut ernährt. Wiegt schon 9,2 Kilo bei ca. 73 cm und 8 Monaten...Was will man mehr? Er liegt genau richtig und auch die Kinderärztin sagt ich soll ihn lassen, wenn er nicht mag und ich das ok für mich finde weiterzustillen.
Am liebsten würde ich die jetzt anrufen und der die Meinung pfeifen :flaming01: ...aber nein ich rege mich lieber so auf und schone meine Nerven und brauch mir kein dummes geblubber anhören.
Sorry, musste das mal loswerden. :oops:
Kommentare
59,500
8,312
Beispiel: Nadine schreit ja so viel. Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass sie Hunger haben könnte. Aber wenn ich sie anlege und sie die Brust anschreit und erst wieder etwas ruhiger wird, wenn ich sie hochnehme, kann es in meinen Augen kein Hunger sein. Mir wird gerade von so vielen Seiten (naja, von 2 ;-) ) gesagt, dass es doch am Stillen liegen könne. Argument ist natürlich, dass die Milch ja so "dünn" ist und Nadine schon so alt (knapp 3 Monate!), dass wir ihr doch mal Haferschleim geben sollen. Das würde auch den Magen beruhigen, weil wir vermuteten, dass es daher komme.
Ich weiß ehrlich nicht, woher die Leute das immer haben? Warum denken so viele Leute, Muttermilch sei "dünne Plörre"? Hat es darüber mal Studien gegeben (also woher die Leute sowas haben)?
Grundsätzlich glaube ich, wollen die schon nur "helfen", wenn auch mit unangebrachten Ratschlägen, aber ich finde es auch oft echt zum k....n...
231
Wenn die Milch nach einer Weile rückwärts rauskommt ist es Quark.Und der ist ja nicht dünne.
1,176
520
Ja gut, wenn es von "älteren" kommt, dann drück ich gerne ein Auge zu. Sie ist aber selber Mama von zwei Kindern und die jüngste ist 3 Jahre alt.
855
Dummerweise sagt man manchmal auch "Auch Ratschläge können Schläge sein."
Aber es nervt trotzdem. Auch wenn es bei uns gottseidank selten vorkommt.
Doro, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus :byebye01:
1,176
38,644
11,944
1,176
520
"Habt ihr schon gehört? Der Kleine bekommt nichts ordentliches zu essen und die Eltern weigern sich sogar das zu ändern."
Das mit dem Bier und Nutella am Schnuller ist ja schon heftig. Wofür bekommt man eigentlich ein Kind, wenn man seine ruhe haben will?
Es ist doch das schönste auf der Welt wenn Kinder lachen und jauchzen, weil es ihnen gut geht.:ja:
728
3,369
59,500
38,644
59,500
1,742
Und sich hat mich auch als Säugling alleine zuhause gelassen und ist shoppen gegangen. Dann hat sie die Zeit vergessen und ich hätte wohl zwischenzeitlich geschrien worauf ja keiner reagiert hat. Seit dem war ich immer ruhig!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01: Warum die ein Kind wollte, ist mir schleierhaft. Denn ich war ihr eigentlich immer lästig!
Mein Mäuschen lässt sich ja noch Zeit gerade, aber ich versuche jetzt schon so wenig wie möglich mit anderen Leuten darüber zu reden! Die Ratschläge sind jetzt schon unerträglich. Und mein Freund und ich sind uns einig, das finde ich am wichtigsten und was das Baby isst, wo es schläft, wann es schläft etc. geht niemanden etwas an! Die Gespräche beginnen natürlich immer erst freundlich und vertrauensseelig und dann werden mir die Ratschläge hintenrum aufgedrängt. Und ich bin so höflich und schweige dann lächelnd statt "Stop-Unsinn-interessiert mich nicht!!!" zu rufen. ;-) Wir machen alles so wie wir es gut finden und ich übe mich in Verschwiegenheit! Mein Freund redet über sowas eh mit niemandem!
728
38,644
1,742
Das ist vielleicht gut um sie zum schweigen zu bringen: "Von alten Leuten nehme ich keine Ratschläge an - das ist alles überholt!!!" :shock: :biggrin:
728
8,312
Weder früher noch heute!
728
Aber mal was anders, warum muss man immer gleich unhöflich werden wenn einem etwas nicht passt? Ist es schlimm einfach nett nein danke zu sagen? Hat bei meiner Schwiegermutter inzwischen wunderbar funktionirt!
880
Das neugeborene Baby schreit nur weil es seinen Willen nicht bekommt, das muss unbedingt unterbunden werden sonst gewöhnt es sich dran!
Spätestens mit 8 Wochen soll man Möhren ins Fläschchen tun (wg. Vit A war das glaub ich) und dann auch Schmelzflocken dabei tun dann schläft das Kind durch und kann seinen 4 Stundenrhythmus einhalten
usw.
Ich kann keinem in meiner Familie oder Umfeld böse sein wenn er mir mit solchen Vorschlägen kommt. Das war damals halt gut und der Stand der Entwicklung bis dahin.
Ich habs zwar furchtbar gefunden wie meine Kollegin mir und meinem Kollegen (waren zur gleichen Zeit schwanger, also seine Frau und ich) erklärt hat das wenn die Babys nicht durchschlafen muss man halt Schmelzflocken in die Flasche tun, hab halt zuerst mal den Mund gehalten. Dem Kollegen hab ich was dazu gesagt, es hat ihn nicht interessiert :sad: , ich habs halt irgendwann aufgegeben, resigniert wies so schön heißt ;-)
Ich hab meiner Mutter dazu gesagt das das was ich jetzt mit Eric "praktiziere" in jeglicher Hinsicht, dem heutigen Entwicklungsstand und meiner Überzeugung entspricht, wenn in 30 Jahren rauskommt das es falsch war - nun gut - ich hab halt nach bestem Gewissen gehandelt - so wie sie "damals".
1,742
Das fand ich ja gerade so passend. Denn ich finde es genauso unhöflich ungefragt belehrt zu werden. :fingers: Aber ich bin leider eh viel zu feige überhaupt etwas zu erwidern. Ich sage nur jaja und ärgere mich danach.
Ulkig fand ich ja nur, dass meine Mutter z.B. kaum älter ist als Marlies und gerade mal 10 Jahre älter als mein Freund. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Und sie dann als alte Frau zu bezeichnen ist lustig.
Da wird mir ja gleich gaaaaaaaaaanz anders!!! :groggy: Kein Wunder wenn dann ganze Generationen so drauf sind. Aber haben die denn keine eigene Intuition oder sind belehrbar? Das ist ja schrecklich! Da würde dann schon wieder passen dass ich von alten Leuten keine Ratschläge brauche..... ;-)
Aber selbst meine Hebamme (!) versucht mir schon dauernd ihre eigenen Tipps zu geben, die mir teilweise garnicht gefallen. Obwohl sie eine Fachfrau ist, sind wir bei weitem nicht überall einer Meinung. Und es ist ja unser Kind!