Ersatz für Obst-Getreide-Brei

KutiKuti

588

bearbeitet 17. 10. 2007, 13:53 in Ernährung
Hallo zusammen,

mein kleiner mag den Obst-Getreide-Brei nicht so und nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz (muss kein Brei sein).

Morgens bekommt er Obst; mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei; nachmittags sollte er den Obst-Gtreide-Brei bekommen, da er den aber nicht mag, bekommt er Fruchtjoghurt und abends seinen Getreide-Brei.

Meine Frage: Was kann ich ihm sonst so alternativ zum Obst-Getreide-Brei geben? Wie sieht es mit Suppen aus (ab wann)? Und ist Gebäck wie z.B. Croissant, Milchbrötchen, Rosinenbrötchen etc. okay?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
Kuti

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist dein Kind nochmal? (Gib doch das Geburtsdatum bei deiner Signatur ein, dann ist es immer parat)
    Auf jeden Fall haben die süßen Brötchen einiges an Zucker , Stärke und bei Croissont auch reichlich Fett zu bieten :confuded:
  • NanakiNanaki

3,896

Mit Getreideobstbrei könnt ich Kevin auch von hier nach sonstwo jagen. Getrennt liebt er beides abgöttisch.
  • tinattinat

11,944

Gib ihm doch Dinkelstangen. Meine Tochter liebt die. Rosinenbrötchen und so würde ich auch nicht geben. Und du musst ihm ja keinen Getreidebrei geben, bei uns gibts nachmittags auch nur Joghurt oder Obst bzw. gemischt.
  • KutiKuti

588

Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate. Ab wann können sie denn solches Gebäck essen (mit einem Jahr)? Er bekommt zwischendurch auch Babykekse.

@tinat: Gibst du die Dinkelstangen für zwischendurch oder ersetzen die bei dir eine ganze Mahlzeit?

Liebe Grüße,
    Kuti
  • tinattinat

11,944

Nee, natürlich nur zwischendurch. Wär doch auch ne Alternative zu den Babykeksen... Was spricht gegen Obst statt Getreidebrei am Nachmittag? Alternativ könntest du auch Brot versuchen, wenn es dir wirklich um eine Mahlzeit geht. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auch kein Problem ist, wenn mal nachmittags etwas fehlt. Wenn wir unterwegs sind oder sie mal länger schläft oder sonst etwas, dann vermisst sie auch nicht wenn halt der 14-Uhr-Joghurt ausfällt oder das Obst um 16 Uhr... muss man ja nicht so streng sehen :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Babykekse sind auch nicht so geeinet. Die haben in der Regel auch Zucker und z.T. auch Aromastoffe.
    Gib ihm lieber Reiswaffeln und Dinkelstangen. Und wenn es ihm nicht reicht kannst du ja immer noch stillen oder pre geben. Du mußt doch noch nicht alle Mahlzeiten komplett ersetzen. Suppen (gerade selbergemacht mit viel Gemüse und nicht so stark gewürzt) kannst du auch geben. Beim Joghurt würde ich auch lieber Naturjohurt geben und Obst runer rühren (sonst ist da auch das Problem mit dem Zucker und Aromastoffen)

Milchbrötchen und Croissont würde ich in der ganzen Kinder-Ernährung nur als Ausnahme und nicht regeläßig geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum