Hallo zusammen,
mein kleiner mag den Obst-Getreide-Brei nicht so und nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz (muss kein Brei sein).
Morgens bekommt er Obst; mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei; nachmittags sollte er den Obst-Gtreide-Brei bekommen, da er den aber nicht mag, bekommt er Fruchtjoghurt und abends seinen Getreide-Brei.
Meine Frage: Was kann ich ihm sonst so alternativ zum Obst-Getreide-Brei geben? Wie sieht es mit Suppen aus (ab wann)? Und ist Gebäck wie z.B. Croissant, Milchbrötchen, Rosinenbrötchen etc. okay?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
Kuti
Kommentare
20,547
Auf jeden Fall haben die süßen Brötchen einiges an Zucker , Stärke und bei Croissont auch reichlich Fett zu bieten :confuded:
3,896
11,944
588
@tinat: Gibst du die Dinkelstangen für zwischendurch oder ersetzen die bei dir eine ganze Mahlzeit?
Liebe Grüße,
Kuti
11,944
20,547
Gib ihm lieber Reiswaffeln und Dinkelstangen. Und wenn es ihm nicht reicht kannst du ja immer noch stillen oder pre geben. Du mußt doch noch nicht alle Mahlzeiten komplett ersetzen. Suppen (gerade selbergemacht mit viel Gemüse und nicht so stark gewürzt) kannst du auch geben. Beim Joghurt würde ich auch lieber Naturjohurt geben und Obst runer rühren (sonst ist da auch das Problem mit dem Zucker und Aromastoffen)
Milchbrötchen und Croissont würde ich in der ganzen Kinder-Ernährung nur als Ausnahme und nicht regeläßig geben.