U1: niedriger pH-Wert

minomino

40

bearbeitet 17. 10. 2007, 10:52 in Nach der Geburt
Hallo,

weiß jetzt nicht ob die Frage(n) hier richtig ist, wüßte aber nicht wohin ich sie sonst stecken sollte.... Die Suche hab ich auch benützt, aber nix gefunden... hm :traurig04:

Aaalso ich hab mir heute (keine Ahnung warum) die Daten der Erstuntersuchung durchgelesen und da steht bei pH-Wert (Nabelarterie) 7,09. Dahinter Kontrolle 7,35. Ich hab daraufhin dooferweise gleich mal gegoogelt und bin jetzt irgendwie etwas schockiert: z.B. hab ich gelesen, dass pH-Werte unter 7,15 als sehr kritisch einzustufen sind und das ein Sauerstoffmangel - der ja bei niedrigen pH-Werten vorliegt - zu Hirnschäden etc.pp. führen kann, oder zu Autismus, oder Organschäden oder oder oder....

Wie aussagekräftig ist jetz dieser pH-Wert? Der Kontrollwert war ja dann wieder gut, muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Wenn was wäre, hätte ich das doch sicher längst gemerkt, oder? Wär doch sicher aufgefallen bei einer dieser Vorsorgeuntersuchungen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir keine Sorgen und hör bitte ausf zu googlen.
    Nach der Geburt gibt es immer mal solche Werte. Meistens sind es Messfehler, denn ein Kind dem es gut geht hat höchst selten so einen PH. Und wie bei Euch, ist die Kontrolle dann auch in Ordnung. Sonst wäre Dein Kind ganz sicher nicht nach Hause entlassen worden.
  • minomino

40

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach, Marlies, genau DAS wollte ich hören :grin: .
    Ja, das mit dem Googeln, ich weiß schon, ich sollt's einfach lassen....
    Danke für's Beruhigen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum