Schon wider erhöte entzündungswerte

SylverSylver

197

bearbeitet 19. 10. 2007, 22:10 in Schwangerschaft
hallo
letzte woche wurde mir bei meiner fä blut abgenommen sowie rutinemäßig ein abstrich gemacht
heute bekam ich den anruf das meine blutwerte wohl mal wider erhöte entzündungswerte aufweisen und ich solle mir morgen ein rezept für antibiotika rausholen, und beim abstrich wurden bakterien gefunden die da unten eben nich hin gehören und ich müsse auch vaginalzäpfchen nehmen
hatte beute wider termin im kh zum ultraschall der kleinen gehts gut und sie hat gut zugelegt, ( in den letzen 2 wochen etwas über 300 gr ) sie wiegt jetzt ca 1750 gr ich bin heute ssw 33+0 und auch sonst scheint es ihr gut zu gehen
trotzdem mach ich mir jetzt wider tierisch sorgen, ich meine das kann doch auf dauer nich gut für die maus sein wenn ich ständig irgendwelche entzündungen im körper habe das is ja nich das erste mal, und vorallem frage ich mich woher kommt das ständig

Kommentare

• ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bakterien an der Scheide kommen einfach, wenn das "milieu" gestört ist, sie sich also gut ausbreiten können, vorbeugend können da Milchsäurepräparate helfen. Was da noch im Blut ist, keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass schlechte Blutwerte auch gleich eine Gefahr fürs Kind sind,das hätten sie Dir sicher gesagt, Bakterien in der Scheide sind aber sehr wohl eine Gefahr für die SS und von dem her würde ich die verordnenten Medikamente konsequent nehmen. Ihr habt es doch auch bald geschafft- alles Gute!
  • NiennaNienna

7,124

Hat Deine FÄ denn gesagt, was das für eine Entzündung ist, die sie im Blut festgestellt hat? Weisst Du welchen Blutwert sie da bestimmt hat?
  • SylverSylver

197

hallo
    also meine fä meinte es wäre wohl eine blasenentzündung
    da hab ich antibiotika bekommen
    und für die scheide etwas um die scheidenflora wider herzustellen, toll auf privatrezept warum bezahlt die krankenkasse das bitte nicht? hab eigendlich extra ne befreiung auf medikamente und praxisgebühr, kann mir das medikament nicht holen weil es zu teuer ist für mich. und das finde ich echt zum ko**** und jetzt mach ich mir nen kopf weil ich angst hab der kleinen könnte was passieren wenn ich jetzt nen pilz habe bzw bekomme
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Kapier ich nicht, das Medikamtent scheint ja wichtig zu sein.... und das ist eben eine der ersten Ausgaben FÜR DEIN KIND... da werden noch mehr kommen, die Dir niemand finanziert und das Gesundheitssystem ist nunmal leider so, dass man div. Dinge selber zahlen muss und im Vergleich mit anderen Ländern finde ich , kriegen wir noch ziemlich viel bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.
  • SylverSylver

197

entschuldige aber es gibt menschen die leben am existensminimum, und zur zeit bin ich in einer lage wo geklärt wird ob ich mein geld weiter von der arge oder vom jugendamt bekomme ich bin mitten im unzug usw aber das ist jetzt nicht wichtig, darf ich deswegen kein kind bekommen?
    ich finde du solltest nicht über meine derzeitige lebenslage urteilen ohne sie zu kennen.
  • EowynEowyn

27,156

Die Scheidenflora kannst du auch einfach mit Joghurt wieder aufbauen. Der ist deutlich preiswerter ;-)
  • SylverSylver

197

danke dir, das werd ich mal versuchen
    mein ph wert bei meiner fä war heute auch soweit ok
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum