Feststellung des ES. Ovulationsblutung und Ovulationstest?

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 16. 10. 2007, 20:56 in Kinderwunsch
Hallo,
Irgendwie hab ich hier im Forum nix zum Thema Ovulationsblutung gelesen.
Ich vermute dass ich gerade eine habe. Meine Temperatur ist heute sehr niedrig, ist das jetzt eine Ankündigung für den ES oder kann der heute schon gewesen sein?
Kann man denn mit diesen Ovulationsmessstäbchen eigentlich herausfinden ob der ES schon war?
Es ist nämlich so, dass dummerweise gerade jetzt mein Mann auf Geschäftsreise ist und am Donnerstag wieder kommt. Wenn jetzt am Donnerstag noch ein positiver LH-Nachweis wäre, ist dann der ES kurz vorher gewesen oder noch gar nicht gewesen?
Lieben Dank schonmal für eure Einschätzung

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit den Ovulationstests weist man den Anstieg des LH nach, das den Eisprung auslöst. Der Eisprung findet in der Regel direkt am Tag oder am Folgetag des LH-Anstiegs statt. Wenn du jetzt einfach nur am Donnerstag einen solchen Test machst, macht das denke ich wenig Sinn. du weißt ja nicht, ob er eventuell heute oder morgen schon positiv gewesen wäre.

Aber im Grunde ist es doch auch egal. Wenn dein Mann gerade nicht da ist und am Donnerstag wieder kommt, dann könnt ihr doch eh nichts dran ändern. Wenn euch danach ist, dann habt am Donnerstag Spaß miteinander und wartet ab, ob was draus wird.
  • BergschafBergschaf

911

Danke Eowyn für deine Einschätzung.
    Na ja, so ganz egal ist das nicht, weil es berufsbedingt nun erstmal eine Übepause geben wird bis Februar. Und da wir so gern bis November Glück mit einer Schwangerschaft gehabt hätten ist es eben nun unser letzter Versuch vor der Pause.
    Ich hatte die Kurve die letzten Tage falsch gedeutet und dachte ich hätte schon den ES gehabt, dann ging die Tempi aber wieder runter und nun ist da eben diese Schmierblutung und ganz niedrige Tempi, was sehr danach aussieht, als wenn der ES noch kommt oder heute eben schon war.
    Jetzt rätsel ich gerade einfach nur, ob wir am Donnerstag noch eine Chance haben. Du hast schon Recht, ändern kann man da dann eh nichts dran. Aber ich wollte eben einfach wissen, ob das dann überhaupt noch Sinn macht, wenn der LH-Test dann noch positiv anzeigt, oder eben der ES dann auch schon gewesen sein kann.
    Das "Herzeln" ist ja auch nach einer solchen Reise mit Flug und nicht gerade viel Schlaf nicht so ideal und eher anstrengend. Deshalb eben die Frage ob es sich dann noch lohnt;-)
    Liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Oha, Pause bis Februar ist wirklich lang. Aber um so mehr würde ich einfach sagen, dass ihr es Donnerstag mal versucht, falls ihr nicht zu ko seid. Dann habt ihr zumindest nichts verpasst und braucht nicht drüber grübeln, ob es nicht doch noch eine Chance gegeben hätte.

Hast du deine Kurve online? Dann darfst du mir gern mal den Link per PN schicken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum