Wir nehmen jetzt anscheinend alles mit, was wir noch nicht hatten :roll:
Als die letzten zwei Zähne durchgebrochen sind, war sie das erste mal wund. Ich hab sie dann mit dem Rose-Teebaum-Balsam von der Stadelmann eingeschmiert. Nach einem Tag war wieder alles gut. Doch kurz darauf war sie immer wieder mal etwas gerötet. Diesmal hab ich "nur" die Beinwellsalbe drauf. Wenns wieder schlimmer wurde (aber nie mehr richtig wund) wieder den RTB, da der einfach noch besser hilft.
Doch seit gestern sind da lauter kleine Bläschen. Wie Nässepickelchen oder so. Kann das eine allergische Reaktion auf etwas sein? Oder war es falsch mit den Salben abzuwechseln? Es hat sich sonst nichts verändert. Gleiche Nahrung, gleiche Windeln.
Soll ich den KiA mal draufschaun lassen? Oder mit ner Zinksalbe drauf? Oder gar nichts? Hab ich heute aber schon probiert, dann ists noch schlimmer.Wenn ich sie trockenstrampeln lass, siehts nicht mehr ganz so schlimm aus, aber mitlerweile wird auch der Rest wieder wund. Kündigt sich vielleicht wieder ein Zahn an?
Ihr merkt, ich bin sehr unsicher - bis jetzt sind wir zum Glück verschont geblieben...
Kommentare
7,124
Oder versuch es mal mit Spüliwasser (einfach sauberes Spüliwasser drauftupfen und trocknen lassen.)
Und sowas braucht etwas Geduld, es wird nicht in 2 Stunden besser..... ;-)
Wenn Du Zink nehmen willst, dann bitte eine Creme und keine Salbe (die kleistert alles zu). Ich kann Dir die zinkhaltige Calendula Babycreme von Weleda empfehlen.
Wenn es sich nach 1-2 Tagen nicht bessert, oder sich verschlimmert dann lass ruhig mal einen Arzt draufschaun.
1,488
Ich sollte es ja eigentlich wissen :oops: Aber wo ist der Unterschied? Und ich kann auch nicht 100%ig sagen, was nun ne Creme und was ne Salbe war :confuded:
Mit Zink hab ich die von Bellybutton - geht die auch?
3,369
25,096
Paste/Creme/salbe..unterscheiden sich in der Konsistenz.
Paste und Salbe sind das richtig feste Zeug das pappt und sich fast nicht mehr entfehrnen läßt. Darunter kann die Haut nicht richtig atmen.
Creme ist eher dünn und zieht gut ein. ;-)
787
1,488
Heute früh waren es nur noch ganz wenig Bläschen und ich hab einfach mit der Spülisache angefangen. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.
1,176
1,488
38,644
1,488
Ich war ja nun ein paar Tage bei Bianca und dort ist praktischerweise der Wickelplatz im Bad. Also hab ich immer "nur" klares Wasser genommen um Jocy sauber zu machen. SOFORT kamen die Pickelchen zurück. Jeden Tag etwas mehr. Und bis zur Abreise stand alles wieder in voller Blüte :shock: :sad:
Nun hab ich ja aber zu Hause nicht nur behandelt, als die Bläschen da waren, sondern halt immer das Spüliwasser genommen.
Auch jetzt, als wir wieder zu Hause waren, Spüliwasser und nach zwei Tagen ist wieder fast alles weg. Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein, oder? Bräucht ich dann doch mal ne Pilzsalbe oder so? Denn anscheinend werden ja nur die Bläschen verhindert aber nicht das beseitigt, was sie hervorrufen :confuded:
Doch mal zum KiA? Und es vorher wieder "aufblühen" lassen, damit er sich ein Bild machen kann????
27,156
Im Mund hat sie nicht zufällig auch etwas?
1,488
Nein, konnt ich bis jetzt noch nichts sehen.
Aber dass der Pilz SO lange anhält? Das sind ja jetzt zwei Monate :shock:
Aber gut, dann spülen :biggrin: wir weiter....
38,644
1,488
Deswegen war ich so erschrocken, dass es innerhalb so kurzer Zeit sofort wieder da war....
38,644