Müslifrage

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 19. 10. 2007, 17:59 in Ernährung
Nachdem mir Fiona immer meine zuckerhaltigen Cornflakes wegfuttern will (da mag sie übrigens auch auf einmal Milch :biggrin: ) such ich eine gesündere Alternative, aber ich find irgendwie keine zuckerfreien Cornflakes .... :flaming01:
Im Ökö-Basismüsli sind Sonnenblumenkerne drin, da hab ich irgendwie Angst und denke, das ist noch nicht so toll oder?

Kennt jemand eine zuckerfreie Alternative? Reformhaus ist leider zu weit weg, da komm ich nur alle paar Wochen mal hin.

Genausowenig finde ich zuckerfreien Zwieback, hab letztens Dinkelzwieback gekauft und der ist total salzig. Vielleicht kennt ja auch hier jemand einen Hersteller?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo geh doch einfach in die Körner und Bioecke eures Supermarktes und kauf die Komponenten für das Müslie selbst.
    Also Haferflocken, Dinkelflocken und da müßte es auch Zuckerfreie Cornflakes geben...

Sonnenblumenkerne kannst du doch durch die Küchenmaschine jagen..dann dürften die auch gehen.

Würde sie statt Zwieback Dinkelstangen akzeptieren?
  • tinattinat

11,944

Die Seitenbacher Cornflakes sind sehr lecker und ohne zugesetzten Zucker (enthalten Mais, Gerstenmalz und Meersalz). Die gibts im Supermarkt (bei uns z.B. im Rewe). Wenn du auf die umsteigst, vermisst du keine zuckrigen Cornflakes, versprochen. Ich knabber die auch manchmal so :)
  • EowynEowyn

27,156

Habt ihr keinen dm? Da gibt es zuckerfreien Dinkelzwieback und auch sehr gutes Kindermüsli.
  • RomanceRomance

1,686

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten

@Anja
    Selbermischen ist eine super Idee, ich werd nachher gleich mal den Supermarkt nach Zutaten absuchen.

@tinat

Auch Dir danke, danach werd ich mal Ausschau halten, zumal ich die auch für mich lieber ohne Zucker hätte.

@eowyn
    Leider hier im Ort keinen :groggy: nur direkt in Kassel in der Innenstadt kenne ich einen, aber da komm ich so gut wie nie hin.
    Aber da kann ich mir mal von meiner Mutter was mitbringen lassen, wenn sie mal wieder in die Stadt fährt.
  • RomanceRomance

1,686

So hab jetzt ein fertiges Müsli ohne Zucker gefunden mit Haferflocken, Dinkelflocken, Gersten-, Roggen- und Reisflocken.

Jetzt muss ich mal die Müsliexperten fragen (ich selber esse ja irgendwie nur Kornflakes :biggrin: ) - muss ich die vorher einweichen oder können die Kleinen die so schon zerkauen, wenn die in Milch schwimmen.

Blöde Frage oder?

Und ich schieb gleich mal noch eine andere Frage hinterher - ist Kakao mit 15 Monaten okay (reiner Kakao - keines dieser zuckerhaltigen Kakaogetränke). Muss ich das was beachten oder geht da jeder und es muss nicht unbedingt Bio sein ....?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Warum überhaupt Kakao? Wenn sie die Milch so trinkt ist es doch besser. Auch Kakao ist Schokolade. Und die ohne Zucker meist sehr herb..außerdem stopfend.

Zu den Flocken. Ich würde die in warme Milch tun und dann schauen wie die Konsistenz wird..also ob sie die dann mag.. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Okay, dann nur ab und an mal Kakao zum naschen - sie bekommt ja sonst nichts süßes ....

Dann probier ich das mit dem Müsli gleich morgen mal aus. Wie gesagt, sie löffelt die Milch ja nur, trinkt sie aber weder aus Tasse noch Becher ... deshalb versuch ich sie mit dem Müsli jetzt zu ködern .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Danke schööööööön!
  • EowynEowyn

27,156

Kein Kleinkind muss Milch trinken. Wichtig ist nur eine ausreichende Calziumzufuhr. Die kann aber genausogut über andere Milchprodukte und sonstige calziumreiche Lebensmittel erreicht werden. Und wenn man dann noch meinst es reiche nicht, lässt man die Kleinen am besten ein calziumreiches Mineralwasser trinken.

Mein Sohn trinkt auch keine Milch seit er sich abgestillt hat. Ich im übrigen auch nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum