Nachdem mir Fiona immer meine zuckerhaltigen Cornflakes wegfuttern will (da mag sie übrigens auch auf einmal Milch :biggrin: ) such ich eine gesündere Alternative, aber ich find irgendwie keine zuckerfreien Cornflakes .... :flaming01:
Im Ökö-Basismüsli sind Sonnenblumenkerne drin, da hab ich irgendwie Angst und denke, das ist noch nicht so toll oder?
Kennt jemand eine zuckerfreie Alternative? Reformhaus ist leider zu weit weg, da komm ich nur alle paar Wochen mal hin.
Genausowenig finde ich zuckerfreien Zwieback, hab letztens Dinkelzwieback gekauft und der ist total salzig. Vielleicht kennt ja auch hier jemand einen Hersteller?
Kommentare
25,096
Also Haferflocken, Dinkelflocken und da müßte es auch Zuckerfreie Cornflakes geben...
Sonnenblumenkerne kannst du doch durch die Küchenmaschine jagen..dann dürften die auch gehen.
Würde sie statt Zwieback Dinkelstangen akzeptieren?
11,944
27,156
1,686
vielen Dank für die Antworten
@Anja
Selbermischen ist eine super Idee, ich werd nachher gleich mal den Supermarkt nach Zutaten absuchen.
@tinat
Auch Dir danke, danach werd ich mal Ausschau halten, zumal ich die auch für mich lieber ohne Zucker hätte.
@eowyn
Leider hier im Ort keinen :groggy: nur direkt in Kassel in der Innenstadt kenne ich einen, aber da komm ich so gut wie nie hin.
Aber da kann ich mir mal von meiner Mutter was mitbringen lassen, wenn sie mal wieder in die Stadt fährt.
1,686
Jetzt muss ich mal die Müsliexperten fragen (ich selber esse ja irgendwie nur Kornflakes :biggrin: ) - muss ich die vorher einweichen oder können die Kleinen die so schon zerkauen, wenn die in Milch schwimmen.
Blöde Frage oder?
Und ich schieb gleich mal noch eine andere Frage hinterher - ist Kakao mit 15 Monaten okay (reiner Kakao - keines dieser zuckerhaltigen Kakaogetränke). Muss ich das was beachten oder geht da jeder und es muss nicht unbedingt Bio sein ....?
25,096
Warum überhaupt Kakao? Wenn sie die Milch so trinkt ist es doch besser. Auch Kakao ist Schokolade. Und die ohne Zucker meist sehr herb..außerdem stopfend.
Zu den Flocken. Ich würde die in warme Milch tun und dann schauen wie die Konsistenz wird..also ob sie die dann mag.. ;-)
1,686
Dann probier ich das mit dem Müsli gleich morgen mal aus. Wie gesagt, sie löffelt die Milch ja nur, trinkt sie aber weder aus Tasse noch Becher ... deshalb versuch ich sie mit dem Müsli jetzt zu ködern .... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Danke schööööööön!
27,156
Mein Sohn trinkt auch keine Milch seit er sich abgestillt hat. Ich im übrigen auch nicht. ;-)