Womit pflegt Ihr Euren Bauch ?

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 19. 10. 2007, 18:41 in Schwangerschaft
Ich habe meine Kugel bisher morgens und abends nach dem Duschen mit Öl (abwechselnd Weleda Arnikaöl und Dr.Hauschka Zitronenöl) eingerieben. Seit einigen Tagen juckt und spannt die Haut aber wie verrückt, gibts da eventuell bessere Sachen, irgendeine gehaltvollere Lotion oder so? Bevor ich nun alles mögliche teste, wär ich dankbar für ein paar Tips, was gut ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe von frei das soft-cremefluid genommen und fand das sehr angenehm. sonst von weleda ein öl in einer lila glasflasche (lavendel?) und von frei das öl gg. SS-streifen.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in der ersten SS nur hin und wieder ein Kamille-/Melissebad genommen, wenn die Haut arg trocken wurde. Ansonsten habe ich das alles der Natur überlassen und hatte keine Probleme. Hatte allerdings auch einen Minibauch ;-)
  • EntchenEntchen

763

Du kannst was mit Harnstoff probieren- das bindet die Feuchtigkeit sehr gut! hab ich gegen Ende der ersten SS auch genommen und hatte keine Probleme mit Streifen ;-)
    LG
    Entchen
    Ich habe auch einen Vorschlag
    http://www.hebamme4u.net/dehnungsstreifen.html
    unter dem Link dort..gerade fertig geworden :cool:
  • SagunaSaguna

1,742

Ich nehme das Weleda Bauchöl gg. Streifen und im Wechsel mal das Weleda Babyöl. Wenn es sehr trocken ist auch gerne die Weleda Calendula Pflege-Lotion für Babys.

Bei Öl habe ich den Eindruck verstopfen irgendwann meine Poren und ich bekomme Pickelchen. Bei Lotion nicht!
    Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda, das vertrage ich gut. Meine Haut ist auch recht trocken und spannt häufig, aber das Öl tut mir gut.
    Ich benutze die Körperlotion und Pflegeöl Babydream von Rossmann. Bin auch ganz zufrieden damit. Für mich ist nicht immer das teuerste das beste.

lg emilylucy 38+4
  • NiennaNienna

7,124

Da ich mich nie eincreme (ich kann das nicht leiden, und bin der Meinung, dass die Haut das auch allein regeln kann, wenn man seinen Seifenkonsum nicht übertreibt) nehme ich jetzt für meinen Bauch auch nichts. Es sei denn die Haut juckt und spannt, und das kam glaub ich nur am Anfang ein oder zwei mal vor. Aber mit dieser Einstellung stehe ich glaube ich ziemlich allein da auf dieser Welt (zumindest bei der weiblichen Bevölkerung...)
  • MeteoraMeteora

728

Nö bist du nicht, ich creme mich auch nicht ein. Nur wenn ich arbeite im Winter, wegen dem Desinfetionsmittel die Hände mal aber das ist alles
  • NanakiNanaki

3,896

*meld* du bist gar nicht alleine ;-)
    Hallo,

misch mich auch mal ein, bbin auch ein "Crememuffel", creme mich eigentlich auch gar nicht bist äußerst selten ein!
    Nur zur Zeit den wachsenden Bauch (mit Weleda Schwangerschaftsöl)!
    Aber trotzdem habe ich im Moment das Problem das die Haut (nur!) um den Bauchnabel extrem rauh und schuppig ist und wie wild spannt.
    Gibt es irgendwelche Geheimtipps?

Nadine
    Der Link in meinem Text führt auch zu meinem Favoriten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum