trockene, rauhe Haut am ganzen Körper

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 21. 10. 2007, 13:36 in Kranke Kinder
Hallo, ich habe eine frage

Mika hat seit seiner Krankheit sehr trockene Haut. Und zwar äußert sich das so:

Gesicht ist sehr pickelig und rau/gerötet
Knie und Ellenbogen sind bröckelig
Füße (auch Fußsohlen) sind weiß schüppig

der Rest des Körpers fühlt sich ebenfall wie Schmiergelpapier an. Sehr rau, weiß, trocken.

Die Knie/Ellenbogen habe ich mit Linolafett etwas eingerieben, weil ich das gefühl habe, dass ihn das stört. Ich habe Mika seit fast 2 wochen nicht mehr gebadet sondern nur vorsichtig mit einem Naturschwamm und lauwarmen, klarem Wasser die wichtigesten Stellen gesäubert in der Hoffnung, dass die Haut selbst einen Weg findet sich wieder zu regulieren. Ich dachte halt, das hängt noch mit der Dehydration zusammen. Es wird aber eher schlimmer denn besser.
Habt ihr mir einen Tipp? oder sollte ich einfach noch etwas warten?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hast du schon Olivenöl probiert? Wenn Natalie ganz trockene Haut hat (hat in der Zeit mit den kalten Nächten wieder begonnen), dann schaue ich noch mehr aufs Trinken und creme ihr Gesicht ab und an mit Weleda Wind-und Wettercreme ein. Den Körper massiere ich mit ein wenig Olivenöl nach dem Waschen/Baden (nicht jeden Tag).

LG!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eher dazu tendieren noch zu warten. Und zwar wirklich wegen seiner langen Krankenzeit. Nur wenn es juckt würde ich etwas auftragen...aber wenig und so selten wie möglich.
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    o.k. dann bleib ich bei Ellenbogen und Knie einmal abends mit etwas Linola (das sieht echt nicht gut aus). Und beim Rest werde ich noch warten. Er trinkt und isst ja wieder sehr schön, vielleicht ist es in ein, zwei Wochen ja schon besser. Momentan ist ja auch schon Heizzeit, das hat sicher auch etwas Schuld...
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hat mein Arzt mal das Linola Öl Bad verschrieben, wo Tim so trockene Haut hatte an den Armen. Vielleicht wäre das ja auch was für euch, wenn du ihn wieder badest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum