Ich bin so fertig, ist das normal?

July78July78

1,031

bearbeitet 18. 11. 2007, 18:22 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 7. Woche, mir gehts so schlecht... Ich kann überhaupt nicht viel machen, bin sofort fix und fertig. Schon morgens wenn ich aufwache gehts mir so, obwohl ich ja eigentlich vom Schlaf ausgeruht sein müsste. Ich würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Ist das wohl normal? Beim ersten Mal hatte ich das nicht...

Ich kann echt kaum umher laufen, möchte am liebsten nur sitzen oder liegen. Aber ich denke immer, dass es dadurch nur schlimmer wird, weil dann der Kreislauf gar nicht mehr in Schwung kommt, oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo July78,

ich weiss genau was du meinst. Mir ging es in den ersten 13 Wochen so, ab da ging es wieder besser und ich war auch mal wieder in der Lage etwas "mehr" am Tag zu machen ausser sitzen und liegen.
    Mein Frauenarzt hat mir gesagt dass das durchaus normal ist, weil der Körper eine enorme Veränderung durchmacht und der Stoffwechsel ja auch viel mehr zu tun hat.
    Wenn du die Möglichkeit hast mach so viele Pausen wie du kannst und geh deinem Körpergefühl nach, das hat mir am meisten geholfen. Ich habe dann halt meinen Haushalt (bin Hausfrau) auf mehrere Tag verteilt, auch wenn ich es vorher alles an einem Tag habe machen können. Und wenn Besorgungen oder dergleichen waren mussten sie auch mal warten oder ich habe meine Familie um Hilfe gebeten.

Wie gesagt nun geht es mir besser und ich kann viele Dinge auch wieder alleine erledigen.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir auch bald wieder besser geht und du dich wieder fitter fühlst.

Gruß Sandra
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir gings von der 6-13. SSW auch so. bei der 1.SS war ich ein bisschen fitter. Aber diesmal habe ich dem Ruhebedürfnis auch nachgegeben so gut es eben ging. Zum Glück geht Frederik schon in den Kiga, so konnte ich oft tagsüber Nickerchen machen. ich kann Dir nur raten, dem Körper so gut es geht nachzugeben, der weiss schon was er braucht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mich den anderen beiden nur anschliessen. In der ersten SS war ich zwar müde und erschöpft, aber da konnte ich ja auch noch rumgammeln, soviel ich wollte. Jetzt zerrt meine 2 Jahre alte Tochter immer an mir herum. Dir geht es ähnlich. Bin jetzt in der 15. SSW und noch oft gehe ich um halb neun abends ins Bett, weil ich einfach fertig bin.
    Ich verteile die Arbeit auch viel mehr als früher. Mir ist dann auch mal egal, ob die Spüle noch voll steht.
    Versuche einfach, Dich auszuruhen, wenn es die Zeit oder Dein Kind gerade zulässt. Es kommen auch wieder andere Wochen.
    Alles Gute!
  • NanakiNanaki

3,896

Mir ging das in der ersten SS lange Zeit so. Morgens aufgestanden und schon wieder hundemüde, bis och angezogen war. Während der Arbeit (Büro) gings, da war ich irgendwie abgelenkt und im Trott. Daheim oft nur essen und kurz mit Männe geredet und lag dann oft schon um 19 Uhr im Bett.
  • July78July78

1,031

Na das ist beruhigend. Ich war irgendwie verwirrt weil es beim ersten Mal nicht so war.

Das Problem ist, dass ich eigentlich arbeite, bin diese Woche aber krank geschrieben. Ich weiß nicht so genau, was ich nächste Woche machen soll... Wenn ich solange zu Hause bleibe bis es besser ist, wer weiß wie lange das noch dauert. Andererseits, kräftig genug um zu arbeiten fühle ich mich absolut nicht. Hm....
    na dann bleibst Du noch ein paar Tage zu hause.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    willkommen im Club. Meine Tochter ist jetzt auch 2 und ich habe einen ähnlichen 2. Entbindungstermin wie Du. Ich kenne das alles auch schon von der ersten Schwangerschaft, aber da bin ich halt den ganzen Tag im Bett geblieben- in meinem Job muß man pausieren, sobald man schwanger ist :cool:
    Aber jetzt .... dazu ist mir noch permanent übel, da ist kochen für die kleine mittags echt schwierig. Wenn ich mir vorstelle das das noch 6-7 Wochen lang so gehen soll ...
    Mein Mann sagt zwar immer, lass alles liegen ich mach das abends schon, aber das bringe ich auch nicht über mich - vor allem weiß ich das er das zwar so sagt, aber nach einigen Tagen dann doch gereizt wäre - schließlich sieht man die Schwangerschaft ja noch nicht - also bin ich in seinen Augen bisher nur auf dem Papier schwanger...
    Dazu kommt bei mir noch eine echt miese Stimmung, ich frage mich dauernd ob das mit dem 2. Kind so richtig war und ob ich das alles schaffen werde...
    seufz...
    Liebe grüße und auf das es bald besser wird
    Clueless
  • July78July78

1,031

@Clueless
    Genau das frage ich mich auch... Durch diese olle Schlappheit kann ich mich auch gar nicht richtig freuen und irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, als ob das nie wieder weg geht. Und ich frage mich, wie ich das dann alles mit zwei Kindern schaffen soll und ob das richtig war (ok, was heißt richtig, es war ja ein "Unfall"...). Ich bin so traurig irgendwie im Moment... Ich will da wieder raus!!!!

Morgen muss ich wieder zur FÄ und werde sie bitten, dass ich noch ein bißchen zu Hause bleiben kann.
    Man diese Schlappheit hatte ich schon völlig vergessen. Bei mir hat es sich dank extremen Eisenmangel auch noch durch die komplette Schwangerschaft gezogen obwohl ich schon mehrere produkte kombiniert hab. Einfach mal ein paar Tage zuhaus bleiben und richtig ausruhen.

LG emilylucy 38+4
  • CluelessClueless

871

Hy July,
    da bin ich ja erleichtert das es nicht nur mir so geht. Unser Baby war so ein halber Unfall - es sollte schon eins werden aber eigentlich erst nächsten Sommer. Und es ist ja eigentlich lächerlich, andere hier haben 3 und mehr Kinder und kriegen das hin - aber ich hab noch keinen Bezug zu dem "neuen" und hab angst das ich Emily nicht mehr die aufmerksamkeit geben kann, die sie bisher bekommt. sie soll doch nicht unter ihrem Geschwisterchen leiden. Es ist mir ohnehin ein rätsel wie das gehen soll - obwohl sie seit 6 wochen mit Begeisterung in den Kindergarten geht und auch bei jedem Spielkamerad gerne bleibt ohne nach mir zu fragen, akzeptiert sie zuhause niemanden neben mir. Mama muß sie die Treppe runter tragen (obwohl sie schon 100x allein gegangen ist wenn sie spielsachen holen will), mama muß das Teefläschen abends geben, wenns der Papa geben will trinkt sies nicht. Papa kommt abends heim und will mit ihr spielen - nein sie will nur mit mama spielen, jeden abend putzt papa ihr die zähne und jeden 2. abend gibts dabei ein riesengeschrei wenn ich nicht im bad nebendran stehe. Ich versteh das nicht. Ich hab sie noch nie irgendwo ohne ihren willen und ihr wissen abgegeben und trotzdem diese panische angst ich würde weggehen. Vielleicht kams durch meinen Job (Flugbegleiter), aber ich war höchstens 5-6 Nächte im Monat weg und zwischendurch immer mal 2 wochen nur daheim und auch jetzt bin ich schon seit 3 wochen zuhause. Was macht man bei solchen Klammerkindern ? Wobei sie das ja nicht wirklich ist - wie gesagt, gestern hat sie einen Anfall gekriegt weil ich vorgeschlagen hab sie könnte den Vormittag zuhause bleiben - sie will unbedingt in den KiGa.
    Doppel-seufz
    Clueless
  • July78July78

1,031

@Clueless

Redest du da von meinem Kind? ;-) Könnte echt alles genau auf meine Kleine passen... Genau wie deine Gefühle, die auch meine sind.

Ich versuche auch immer, mir zu sagen, ich schaff das schon, das wird schon werden usw. Aber im Moment fällts mir noch etwas schwer und die Hilflosigkeit siegt...

Liebe Grüße
  • YiskaYiska

63

Hmm, da mach ich mir ja echt Gedanken...
    Mein Paul ist jetzt 5 Monate alt, hat Schnupfen und bekommt wohl demnächst seine Zähnchen...und ich bin schon wieder schwanger...war auch ein Unfall.
    Noch gehts mir gut...Nur macnhmal übel und kann nix riechen.
    Beim ersten Mal gings mir zu diesem Zeitpunkt schon schlechter...war auch immer müde.
    Meine Rekordzeit fürs Bett war 18:45 Uhr.
    Und hab dann bis morgens um 7 geschlafen.
    Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch gerade nen neuen Job und musste meinem Chef gleich nach 3 Wochen von meiner SS erzählen und jetzt bin ich ja nur zu Hause.
    Frage mich allerdings auch, wie das werden soll, wenn Projekt Nr. 2 da ist und der kleine Racker gerade laufen lernt :shock: .
  • CluelessClueless

871

Hallo july,
    wie gehts dir jetzt ?
    Mein ET ist übrigens auch genau der 5.6. Wir waren grade 1 Woche im Center park und ich hatte manchmal das Gefühl es wird besser, nur um am nächsten abend wieder um 8 im Bett zu sein ...
    Ich hab festgestellt das mir selbstgekochter vanillepudding am besten gegen die übelkeit hilft - da werd ich sicher gant schön dick diesmal.
    lg
    clueless
  • July78July78

1,031

Hallo clueless,

das ist ja schön, dass du nochmal geschrieben hast. Mir geht es schon viel besser, ab morgen werde ich nun wieder arbeiten gehen. Schlecht ist mir nur morgens noch, mit spucken, aber danach gehts. Und die Schlappheit ist auch so gut wie weg, nur ob ich nicht am Schreibtisch einschlafen werde, weiß ich noch nicht genau ;-)

Auch dass ein zweites Kind kommt, sehe ich viel positiver. Mache mir zwar Sorgen, ob die "Große" sehr eifersüchtig sein wird usw., aber ich freue mich sonst auf das Baby.

Pudding - klingt lecker, aber wenn ich Milch trinke wird mir wirklich richtig schlecht, deshalb will ich Pudding erstmal noch nicht probieren. ich trinke sonst so gern Milch...

Pudding gegen Übelkeit klingt aber gut, besser als Ingwertee oder sowas ;-)

Na dann, ich denke als Leidensgenossin und mit Kind(ern) im gleichen Alter werden wir sicher noch öfter von einander hören.

Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum