Hallo Ihr Lieben!
Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt bekommen mein Kleiner jetzt Vollmilch. Von den Volumina her habe ich jetzt immer so viel ins Fläschen gefüllt wie er bisher an Pre getrunken hat, aber er trinkt immer nur exakt die Hälfte... daher nun meine Frage: ist Vollmilch gehaltvoller als Pre?
VLG von Melusine
Kommentare
2,299
20,547
535
Wir nehmen, wie vom KiA empfohlen ganz reguläre Vollmilch mit 3,5 % Fett.
VLG von Melusine
20,547
Ich denke Vollmilch ist fetter als pre. Ich bin nach einer Tasse Milch auch meist erstmal satt. Er wird dir schon zeigen wenn er mehr will. Und Tee mu er ja nicht, ist doch toll das er Wasser mag.
535
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß er selber am besten weiß, wieviel er von der Milch trinken sollte, die ich ihm gebe... In den nächsten Tagen wird sich alles einspielen und dann kann ich besser abschätzen, wie viel ich ihm geben kann, ohne all zu viel wegzuschütten.
Wie immer: vielen Dank für Eure Antworten!
VLG von Melusine
674
Meine Kleine ist jetzt 22 Monate alt und bekommt noch immer zum Schlafen gehen und ab und zu auch mal nachts Pre Milch. Ich habe bisher nicht auf Milch umgestellt, da die Premilch sehr praktisch ist, nicht schlecht werden kann und problemlos die richtige Temperatur hat etc..
Manchmal trinkt Greta zum Frühstück Milch bzw bekommt ein wenig Corne Flakes mit Milch. Milchprodukte bekommt sie ansonsten ausreichend über Käse, Joghurt etc.
Seht Ihr in der Pre Milch ein problem?
Grüße
anna
20,547
535
Nur im Preis... :biggrin: Wahrscheinlich könnten wir Erwachsenen sie auch noch bedenkenlos trinken ;-)
3,896
674
Ich zahle für die Hipp pre so um die 6 Euro. Dafür bekomme ich etwa 5 l Milch (glaube ich jedenfalls). Milch wird schneller mal schlecht, das kann mir bei Hipp Pulver nicht passieren. Davon abgesehen muss ich die Milch ja auch noch erwärmen und zwar genau richtig. Bei der Pre nehme ich einfach unser Leitungswasser richtig temperiert und gut iss.
Ich glaube letztendlich ist der Preis gar nicht sooo unterschiedlich, oder? Greta trinkt pro Tag etwa 200 ml Premilch, somit reicht das Pulver auch ziemlcih lange.
25,096
Aber meiner trinkt z:B von der Vollmilch 500ml am Tag..heißt das würde er auch an PRE trinken. ;-)
Aber ich finde sowieso das man da nicht mit dem Preis rechnen kann.
535
@Nanaki: NIEMALS hätte ich das stinkige Zeugs probiert und ich habe mich 100 mal gefragt, wie mein Sohn das runter kriegt... :biggrin:
Mein Schatz liebt die Vollmilch übrigens mittlerweile so sehr, daß ich auf die 500 ml echt ein scharfes Auge haben muß. Wenn es nach ihm ginge, würde er mehr trinken... und jetzt muß ich was Komisches sagen, aber ich finde, er riecht so viel besser, seit er die Pre nicht mehr bekommt. Er hat immer irgendwie lecker gerochen, aber jetzt duftet er einfach noch besser... ich muß wirklich ständig meine Nase in seine Haare graben... :biggrin:
Wie sieht es eigentlich zusätzlich mit Milchprodukten aus? Mein Kleiner liebt Joghurt... aber ist das erlaubt, wenn er 500 ml Milch am Tag zu sich nimmt?
VLG von Melusine
25,096
535
20,547
535
Wie "verrechne" ich Lebensmittel wie Käse und Fleisch????
VLG von Melusine
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=19988
535