Vollmilch gehaltvoller als Pre?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 24. 10. 2007, 12:05 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben!

Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt bekommen mein Kleiner jetzt Vollmilch. Von den Volumina her habe ich jetzt immer so viel ins Fläschen gefüllt wie er bisher an Pre getrunken hat, aber er trinkt immer nur exakt die Hälfte... daher nun meine Frage: ist Vollmilch gehaltvoller als Pre?

VLG von Melusine :grin:

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kA aber wird vollmilch nicht eher als nahrung gesehen? und pre ist ja auch flüssigkeit!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du weißt, das die Kinder am Tag nicht mehr als 500 ml an Milchprodukten haben dürfen? Und das Milch nicht als Getränk sondern als Nahrung anzu sehen ist? Ob die Gehaltvoller ist, liegt auch mit am Fettanteil.
  • MelusineMelusine

535

Ich weiß, daß Milch Nahrung ist. Zum trinken bekommt er Wasser so viel er will (Tee mag er bis heute nicht). Auf 500 ml Milch kommen wir hinten und vorne nicht... Momentan sind es maximal 250 ml (mit Getreide-Milch-Brei), ich hoffe, das reicht ihm. Die Milch scheint ihm mittlerweile zu schmecken, denn er trinkt sehr begierig, aber nun mal nur die Hälfte im Vergleich zur Pre. Der Getreide-Brei ist vom ungeliebten Stiefkind übrigens zum absoluten Hit geworden, seit ich ihn mit Vollmilch anrühre :biggrin: .

Wir nehmen, wie vom KiA empfohlen ganz reguläre Vollmilch mit 3,5 % Fett.

VLG von Melusine
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uff, ich dachte schon ihr hättet jede Menge Pre-Flaschen gegen Vollmilch getauscht :oops:
    Ich denke Vollmilch ist fetter als pre. Ich bin nach einer Tasse Milch auch meist erstmal satt. Er wird dir schon zeigen wenn er mehr will. Und Tee mu er ja nicht, ist doch toll das er Wasser mag.
  • MelusineMelusine

535

Marius hat zuletzt eh nur noch 2 Fläschen (á 160 ml) Pre am Tag getrunken, dazu kamen nochmal 120 ml für den Getreide-Obst-Brei... alles ist guuuuuut... ;-)
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß er selber am besten weiß, wieviel er von der Milch trinken sollte, die ich ihm gebe... In den nächsten Tagen wird sich alles einspielen und dann kann ich besser abschätzen, wie viel ich ihm geben kann, ohne all zu viel wegzuschütten.

Wie immer: vielen Dank für Eure Antworten! :grin:

VLG von Melusine
  • AnnalisaAnnalisa

674

Ich muss mich jetzt mal hier einklinken.

Meine Kleine ist jetzt 22 Monate alt und bekommt noch immer zum Schlafen gehen und ab und zu auch mal nachts Pre Milch. Ich habe bisher nicht auf Milch umgestellt, da die Premilch sehr praktisch ist, nicht schlecht werden kann und problemlos die richtige Temperatur hat etc..

Manchmal trinkt Greta zum Frühstück Milch bzw bekommt ein wenig Corne Flakes mit Milch. Milchprodukte bekommt sie ansonsten ausreichend über Käse, Joghurt etc.

Seht Ihr in der Pre Milch ein problem?

Grüße

anna
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne sehen wir nicht :grin: Pre reicht aus bis zum Ende des Flaschenalters. Vollmilch kann man nach dem ersten Lebensjahr versuchen, muß man aber nicht und wird von vielen Kindern mit einem Jahr auch noch nicht gut vertragen. Mach weiter so, das ist ok. :grin:
  • MelusineMelusine

535

Annalisa schrieb:
    Seht Ihr in der Pre Milch ein problem?

Nur im Preis... :biggrin: Wahrscheinlich könnten wir Erwachsenen sie auch noch bedenkenlos trinken ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

So lecker riecht die aber nicht, als dass ich die mal probieren möchte :cool:
  • AnnalisaAnnalisa

674

hmm, ist das wirklich so ein Preisunterschied?

Ich zahle für die Hipp pre so um die 6 Euro. Dafür bekomme ich etwa 5 l Milch (glaube ich jedenfalls). Milch wird schneller mal schlecht, das kann mir bei Hipp Pulver nicht passieren. Davon abgesehen muss ich die Milch ja auch noch erwärmen und zwar genau richtig. Bei der Pre nehme ich einfach unser Leitungswasser richtig temperiert und gut iss.

Ich glaube letztendlich ist der Preis gar nicht sooo unterschiedlich, oder? Greta trinkt pro Tag etwa 200 ml Premilch, somit reicht das Pulver auch ziemlcih lange.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Annaliesa: 200ml Pre-Milch das geht ja noch.
    Aber meiner trinkt z:B von der Vollmilch 500ml am Tag..heißt das würde er auch an PRE trinken. ;-)

Aber ich finde sowieso das man da nicht mit dem Preis rechnen kann.
  • MelusineMelusine

535

Wir mußten halt HA nehmen. Da die Beba wohl die hypoallergenste ist, hat er die bekommen und die kostet 10,95 Euro und ergibt 4,7 L... Vollmilch kostet die Hälfte und schmeckt 100 mal so gut... :grin:

@Nanaki: NIEMALS hätte ich das stinkige Zeugs probiert und ich habe mich 100 mal gefragt, wie mein Sohn das runter kriegt... :biggrin:

Mein Schatz liebt die Vollmilch übrigens mittlerweile so sehr, daß ich auf die 500 ml echt ein scharfes Auge haben muß. Wenn es nach ihm ginge, würde er mehr trinken... und jetzt muß ich was Komisches sagen, aber ich finde, er riecht so viel besser, seit er die Pre nicht mehr bekommt. Er hat immer irgendwie lecker gerochen, aber jetzt duftet er einfach noch besser... ich muß wirklich ständig meine Nase in seine Haare graben... :biggrin:

Wie sieht es eigentlich zusätzlich mit Milchprodukten aus? Mein Kleiner liebt Joghurt... aber ist das erlaubt, wenn er 500 ml Milch am Tag zu sich nimmt?

VLG von Melusine
  • AnjaHAnjaH

25,096

Den Jogurt mußt du dazu rechnen oder bei der Vollmilch wieder abziehen.. ;-)
  • MelusineMelusine

535

Ach blöd... :sad: Wie lange muß man denn mit der Vollmilch noch so restriktiv sein?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch Erwachsene sollten nicht zu viel Milch trinken, da dies für die Nieren Schwerarbeit ist.Allerdings verkraften die das schon besser. Also zumindest bei Kleinkindern bis ins Vorschulalter wäre ich vorsichtig.
  • MelusineMelusine

535

O.k. ... aber schon ein bischen schade... ich habe ihm gerade den Getreidebrei mit Pre angerührt und er hat gerade mal die Hälfte gegessen... es schmeckt nicht...

Wie "verrechne" ich Lebensmittel wie Käse und Fleisch????

VLG von Melusine
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schau mal hier müßtest du fündig werden

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=19988
  • MelusineMelusine

535

Super! Vielen Dank!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum