Hallo,
ich muss euch schon wieder mal nach eurer Meinung fragen.
Meine Mum hat mir am WE eröffnet, dass sie für Anfang November eine Reise gebucht hat für sich und meinen Paps und auch für uns drei gleich mit, meinen Freund, mich und die Kleine, die dann gerade 3 Monate alt wäre, also Anfang 4. Monat. Die Reise soll in den CenterParc in der Bisbinger Heide gehen. Sie fand es eine tolle Idee, da dieser CenterParc wohl speziell auch für 0-6 Jährige ausgestattet sein soll, mit Babyschwimmen, kuscheligen Stillecken überall und so weiter. Meine Frage ist, ob das für so ein kleines Mäuschen wirklich gut ist, wenn man schon woanders wohnt, schläft usw. also quasi es aus der gewohnten Umgebung herausholt. Der Urlaub soll 5 Tage gehen, also von Montag bis Freitag. Wäre also nicht soooo lang, aber ich bin jetzt doch irgendwie verunsichert, ob es das Richtige ist. Die Autofahrt ginge wahrscheinlich noch mit einer Pause. Wir würden so ca. 3 STunden hinfahren.
Bin dankbar für eure Meinungen
LG
Kommentare
20,547
1,176
20,547
2,538
450
@Caro: Danke. Wir haben ein 6-Mann-Ferienhaus. Stehen in jedem Ferienhaus die Reisebetten und Wickeltisch automatisch zur Verfügung oder muss man vorher anrufen und sagen, dass man das haben will? Dass die Haupthäuser Nichtraucherzone sind, finde ich ja mal extrem toll. Da hat mal einer mitgedacht. Wäre ja echt doof, wenn da die Hälfte der Gäste mit Babys rumrennt und die andere Hälfte schön qualmt. Also das ist schonmal ein großer Pluspunkt.
@mascha: Ok, danke für den Tipp. Werde ich machen.
@braten: Stimmt...da hast du natürlich Recht. Wenn sie etwas älter sind, muss man erstmal alles abchecken, obs kindersicher ist. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das mit dem Bettlaken ist ne super Idee. Das werde ich auf jeden Fall machen. Riecht dann ein bissl nach Zuhause Vielen Dank für den Tipp
Ganz liebe Grüße
20,547
450
1,176
Ihr müsst mitbringen (oder kaufen/mieten): Bettbezüge, Spüli, Schwamm, Kaffeefilter, Kaffee, Gewürze, langes Feuerzeug oder Streichhölzer.
450
450
ich muss nochmal diejenigen unter euch etwas fragen, die schon mal in diesem CenterPark waren: Welches ist denn das nächstgelegenste Kinderkrankenhaus dort? Ich würde nämlich gerne vorher schon informiert sein, damit ich dann im (hoffentlich nicht eintretenden) Notfall gleich weiß, wo ich hinfahren muss. Kann ja immer mal sein, dass die Kleine plötzlich krank wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten muss ich mal dort im Park nachfragen.
Liebe Grüße
PS. Nächte Woche ist es soweit. Freu mich schon rieisig.
20,547
450
Aber danke für die Auskunft Caro. Ist ja nur für den Fall der Fälle, der hoffentlich nicht eintritt. Ich dachte eben, dass es vielleicht nicht schlecht ist, wenn man schon vorher mal weiß, wo dort in der Nähe Kinderärzte sind, falls die Kleine mal plötzlich hohes Fieber oder sonstwas kriegt. Man weiß ja nie. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich mache mir einfach immer zuviele Gedanken... :roll:
20,547
450
Es war einfach toll. Wir haben uns gut erholt und viel viel Spass gehabt. Vor allem unsere Kleine. Wir waren mit ihr schwimmen und DAS hat sie total genossen. Erst waren wir beim Babyschwimmen um sie sozusagen unter Anleitung an das Wasser heranzuführen. Da war es ihr noch etwas unheimlich, das hat man gemerkt, aber sie hat nicht geweint. Am nächsten Tag sind wir dann allein mit ihr ins Bad und in das schöne warme Wirlpoolbecken (wenn es aus war). Das fand sie tierisch aufregend und sie hatte einen Mordsspass, hat gequickt und gelacht und so sehr gestrampelt, dass ich meine Mühe hatte, sie zu halten. :biggrin: Lag sicher auch daran, dass sie die olle Hüftschiene da los war... Danach war sie dann immer total erledigt und hat die Nacht fast durchgeschlafen (von 20 Uhr bis 4 Uhr :shock: ) Wir waren auch viel an der frischen Luft mit dem KiWa und sie hat eine neue Leidenschaft - bunte Blätter an den Bäumen anschauen Ich hab richtig gemerkt, wie sie die Tage genossen hat und da geht einem richtig das Herz auf. Schade dass es schon wieder vorbei ist.
Mit dem Park an sich waren wir zufrieden. Die haben wirklich alles sehr sehr kleinkindfreundlich gestaltet.
Liebe Grüße
20,547