Also eigentlich kann ich mich echt nicht beklagen. Benni schläft nachts durch (10 - 12 Stunden)- was will man mehr?
Trotzdem wundert mich eine Sache gewaltig. Tagsüber hat er keine festen Schlafenszeiten. Das ist an sich nicht weiter tragisch. Aber wenn er dann mal einschläft, ist es meistens nur für eine Viertel- bzw. maximal eine halbe Stunde. Heute Mittag wieder das gleiche Theater. Er war so übermüdet, dass er vor lauter Müdigkeit nicht einschlafen konnte. Hat sich im Bett herumgewälzt und nur geschrieen. Nach 10 Minuten ist er dann eingeschlafen. Er war wirklich hundemüde. Alle andere Gründe für sein Weinen konnte ich ausschließen. Aber er hat nur ca. 15 Minuten geschlafen. Jetzt ist er wieder wach, spielt mit seinen Stofftieren in seinem Bett und brabbelt fröhlich vor sich hin. Ist das denn OK, wenn er nur mal so ein kurzes Nickerchen macht? Schafft er das, in so einem kurzen Schlaf tatsächlich sich genug "Kraft" zu holen? Man hört ja immer wieder von Empfehlungen, dass Büroangestellte so einen "Powernap" machen sollen, weil der besonders entspannend ist. Aber ein Baby???
Kommentare
588
mein Sohn hat damals eine Zeit lang auch nur 10 bis 15 Minuten Nickerchen gemacht. Das hat sich dann auch wieder gelegt. Wenn dein Kleiner nachts so gut durchschläft, braucht er tagsüber vielleicht nicht so viel Schlaf. Wie oft schläft er denn tagsüber?
Die Kleinen holen sich schon das, was sie an Schlaf brauchen. Vielleicht ist er grad auch einfach nur dabei, seinen eigenen Schlafrhythmus (tagsüber) zu finden. Das pendelt sich schon noch ein ;-)
Alles Gute noch und liebe Grüße,
Kuti
1,768
Diese Kurzschlafphasen hat er tagsüber im Schnitt 4 Mal. Ist also nicht wirklich häufig, so dass da viel zusammenkommen würde.
2,322
Lukas braucht jetzt noch (mit über 3 Jahrern) nur mal kurz im Auto einzunicken - geschickterweise 2Min. von hause entfernt :confuded: - und ist danach für mindestens 1-2 h fit wie Turnschuh :flaming01:
Edit: Boah, ein durchschlafendes Kind!! :shock: *Neid!!*
Lukas hat bis jetzt vieleicht 4 Mal aus Versehen durchgepennt, war aber keine Absicht :roll:
3,369
1,768