Ich bin gar nicht lecker....

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 18. 10. 2007, 22:45 in Kleinkinder
Hallo Ihrs

Seit geraumer Zeit glaubt Tom offenbar, das ich nicht nur zu trinken liefer (Muttimilch), sondern insgesamt zum Verzehr geeignet bin... Wie sonst erklärt es sich, das er mir immer wieder mit einem fröhlichen "Nam!" (Essen) herzhaft in alles beißt, was er ergattern kann. Vorzugsweise Finger aber auch der Bauch (Die ollen Speckröllchen), Füße und Gesichtspartien sind offenbar Objekt seiner Begierde. Dabei ist es allerdings unerheblich ob er grade Hunger hat aber wenn er müde wird, ist er ( natürlich) bissiger. Ein "AUA, NEIN NICHT BEISSEN !" wird mit einem Grinsen quittiert und auch der Hinweis das ich gar nicht essbar bin, wird ignoriert ( Gut bei dem Hinweis habe ich auch nicht mit Verständnis gerechnet...) . Ich könnte blutend in der Ecke liegen und er würde sich köstlich amüsieren... Der kleine Kanibale beißt zwar auch Vater und Schwester (und jeden der Dumm genug ist ihm Körperteile in den Mund zu stecken, inklusive sich selbst ) aber ich scheine am schmackhaftesten zu sein.
Klar er wird nicht ewig bissig sein aber vielleicht hat jemand trotzdem jetzt schon eine Tip ( Laute Unmutsäußerungen ausgenommen da diese zu seinem Amüsemant beitragen ) hat wie ich ihn davon überzeugen kann, das ich erhaltenswert bin und nicht angenagt werden sollte.....

Lieben Gruß Feli

Ps.: Hat jemand einen Anzug für mich, wie die die man beim Abrichten von Wachhunden nutzt? ;-)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vieleicht hat dein Sohn einfach einen guten Geschmack?! :grin:
    Kannst du in dem Moment des Beißens aus der Situation rausgehen. So nach dem Motto, wenn du beißt, kann ich nicht mit dir spielen? Bzw. wenn Tom auf dem Arm oder Schoß sitzt und beißen will ihn runtersetzen und ein paar Schritte weg gehen?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo Caro

Ja das habe ich schon versucht. Manchmal trifft es ihn aber oft sucht er sich einfach was anderes zum spielen und nimmt es gelassen. Wenn er beißt (und ich die Möglichkeit habe) sage ich laut (nicht schreiend) und bestimmt " Aua, nicht beißen!" und setze ihn ab oder schiebe ihn weg. Der Erfolg dessen ist, das er manchmal "Nei Bei" sagt, statt "Nam" und dann herzhaft und voller Freude zuschnappt.
    Manchmal , wenn ich ihn auf abstand halte, weil er nur noch beißt, tut er sogar so als wolle er schmusen und beißt dann hinterrücks.... Ich hätte nie gedacht das ein Kind in dem Alter solche Pläne entwickelt aber muss es der Häufigkeit ( und der Freude in seinen Augen ) wegen doch annehmen...
    Ich habe sogar schon schnell die Finger in seiner Faust verschwinden lassen kurz vor dem Mund, damit er sich selbst beißt aber das schockt nicht, denn er merkt ja das es seine Hand ist....

Gruß Feli
  • tesorotesoro

4,431

Man könnte versuchen, ihm beizubringen, wie man gaaanz vorsichtig knabbert ohne wehzutun.
    Das versuchen gerade die Eltern meines seeeehr bissigen Tageskindes und es scheint zu funktionieren. Außer wenn sie sauer wird... dann beißt sie immer noch. Vorzugsweise Adrian.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum