Hallo zusammen,
wir hams auch geschafft! hatte ja große sorge und angst, weil unser zwerg kurz vor der geburt meinte er müsse sich doch nochmal drehen und sich mit dem po ins becken setzen! habe wie wild bis zur geburt die brücke gemacht! ab dem 28.09.2007 sagte ich mir dann! o.k., du sitzt, heute ist der errechnete termin und ich bin bereit!! wenn du es auch bist kanns losgehen! also hab ich mein kind losgelassen, auch wenn ich angst hatte! aber diese angst wich immer mehr meinem starken willen es schaffen zu wollen!
es wurde also der 2.10.2007... ich fühlte schon tage vorher eine gewisse unruhe, aber wie gesagt, ich war soweit! um 1.00uhr nachts merkte ich echte wehen! sie waren nicht schmerzhaft, aber rollten halt so an und waren ca. eine minute lang! ich wartete noch eine halbe stunde, dann sagte ich meinem männe, das es jetzt ernst werden würde! bei ihm mischten sich glaube ich freude und sorge, aber er blieb echt ruhig! ich rief meine hebi an und wir verabredeten uns im kh! dann mußten noch oma und opa geweckt werden, sie sollten und wollten ja auf unsere drei friedlich schlummerden zwerge aufpassen! gut, dann habe ich noch meine beste freundin geweckt, sie sollte uns zum kh fahren und mußte nach meinem wunsch auch dabei sein! natürlich war es auch ihr wunsch und so wie es sich zeigte, sollte es wohl heute soweit sein! meine eltern waren in ca. 10min. später da! langsam wurden die wehen auch so, das ich atmen mußte, aber nicht unangenehm schmerzhaft! meine freundin kam nach weiteren 10 min.! wow, es geht echt los, alle lieben sind informiert, alles ist bis jetzt so wie gewünscht! o.k., dachte ich mir, jetzt müssen wir zwei, das nur noch hinbekommen, ohne größeren schaden zu nehmen! im kh angekommen, nahm meine hebi uns in empfang! es wurde ctg geschrieben, dem baby geht es sehr gut! ultraschall wurde gemacht, es hatte sich natürlich nicht gedreht, ich wußte immer noch nicht was es wird, ich hatte nur mein gefühl, das mich bei allen vier mäusen nicht trügte, aber son rest zweifel ist ja immer! obwohl ist doch egal, hauptsache wir zwei schaffen alles, mit gottes hilfe! ich wehte immer weiter, aber es war gut auszuhalten! nun stand es fest, du kommst mit dem po vorran zur welt! ich entschied mich, nach dem rat meiner hebi für eine pda, damit ich in der austreibungsphase noch genug power hatte um unser baby schnell zur welt zu bringen! die pda wurde gelegt, leider nicht ganz so optimal wie es sein sollte, aber schwamm drüber! als sie dann wirkte, hatte ich nur noch einen druck! es war so eine schöne atmosphere, alle total relaxt, ohne jegliche hektik! der mumu, war schließlich komplett auf und der chefarzt wurde gerufen! ich hatte immer wieder leichten druck nach unten! inzwischen lag ich auf einem großen bett! und bekam schließlich den versprochen wehentropf, damit alles fixer ging! meine hebi sagte nun, ich solle mal immer ganz leicht mit schieben! o.k. ich machte alles was mir gesagt wurde! dann war der chefarzt da und er meinte dann, bei der nächsten wehe solle ich mal richtig kräftig mit schieben! wärenddessen stand mein männe links an meinem kopf und meine beste freundin rechts von mir! sie ermutigten mich und reichten mir wasser wenn ich was brauchte! dann kam wieder eine wehe und ich presste mit aller kraft, plötzlich gab es einen hörbaren krax und die fruchtblase sprang! im warsten sinne des wortes, alle mann sprangen wie wild beiseite und der ganze kreissaal war überschwemmt!! hihi, im nachhinein eine echt lustige situation! und ab da wurde es echt ernst, ich presste weiter, was das zeug hielt! der chefarzt war mega cool stand ca drei meter entfernt am schrank gelehnt und meinte nur, machen sie ruhig weiter, sie machen das toll! o.k., dann press ich nochmal, das baby war bis zu hüfte geboren und jetzt war bei mir der punkt von ich kann nicht mehr, es tut so weh, macht doch was! der chefarzt kam dann näher und machte seine handgriffe nach bracht, ich merkte wie er unten alles dehnte und das köpfchen gebohren wurde! ohne dammschnitt oder andere brachiale gewalt! es war geschafft!!!! einfach der hammer! ich war so glücklich, erleichtert und es war soooooo schön! ich küßte meinen schatz und meine beste freundin! alle hatten tränen in den augen und waren total überwältigt von dieser po-vorran geburt! dann die ersten blicke, es war ein mädchen, sogar ein verdammt hübsches und gesundes! um 4.58uhr war unsere maus da!
lg sugar :hija: :table4: :baby4:
Kommentare
4,312
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und schön, dass alles so gut verlief!!!! :laola01:
1,201
27,156
115
Alles liebe auch an den Rest der Familie und eine schöne Kennenlernzeit.
LG Miriam
20,547
5,464
Darf ich fragen, in welchem Krankenhaus Du entbunden hast?
2,340
Herzlichen Glückwunsch!
81
lg sugar
111
Toller Bericht und euch allen eine wunderschöne erste Kennenlernzeit!