wie hoch die möglichkeit von zwillingen

joseyjosey

111

bearbeitet 18. 10. 2007, 18:29 in Kinderwunsch
hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist zwillinge zu bekommen, wenn in der familie keine zwillings-geburten bekannt sind?
gibt es möglichkeiten soetwas zu beeinflussen?
also ich frage deswegen, weil wir noch kinder möchten, mir aber gesagt wurde das ich höchstens 3 kaiserschnitte haben kann.(meine beiden ersten sind beide per kaiserschnitt auf die welt gekommen) aber ich finde bei drei kindern is immer eins über. (so war es bei mir und meinen 2 schwestern...einer war immer der dumme und die anderen haben sich gegen ihn verbündet.)
ich weiß es sind komische fragen aber es liegt mir schon sehr am herzen und deshalb danke ich euch schon mal für die antworten.

ganz liebe grüße von
josey

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, ich kann dir leider nicht weiterhelfen!

Aber ich habe das gleiche Problem wie du! Ich hatte auch 2KS und kann mich auch nicht damit anfreunden "nur" drei Kinder zu haben :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du nicht gerade Hormone nehmen willst, dann wirst du es kaum beeinflussen können, ob du Zwillinge bekommst oder nicht.

Klar können sich bei drei Kindern immer zwei gegen das dritte verbünden. Aber ob das wirklich passiert hängt doch sehr von den Kindern ab. Und dann spielt natürlich auch noch der Altersabstand und das Geschlecht der Kinder mit rein. Ich würde mal behaupten bei einem gemischten Trio ist das Risiko nicht ganz so groß.
  • joseyjosey

111

da könntest du recht haben eowyn, aber da ich es selber mit erlebt habe bin ich da doch nicht so sicher.

und hormone bekommt man dafür wohl nicht in der apo, oder? der doc wirds sich ebstimmt wundern, wenn man kommt und sagt: Guten tag, ich hätte gerne hormone, weil ich ne grade anzahl kinder will. :cool:

aber trozdem danke. vllt hat ja noch wer ne idee oder so
  • Susanne67Susanne67

4,797

Öh, ich glaube, Eo meinte eher jene Hormone, die es bei einer Kinderwunschbehandlung in Mengen gibt. Und selbst da ist eine Mehrlingsgeburt auch nicht der Normalfall. Ok, da wird viel erzählt, mein Schwiegertiger hat auch schlaflose Nächte weil sie befürchtet, demnächst mit sechs Enkelchen auf einen Schlag gesegnet zu werden, aber das ist Quatsch. Selbst in dem Fall kommen die Mehrlinge vor allem dann, wenn mehrere befruchtete Eizellen transferiert werden und die Menge entscheidet man immer noch selbst.

Also, Du musst nicht in die Apo...

Aber was wäre denn, wenn Du nach dem dritten Kind ungeplant schwanger würdest... "Müßtest" Du dann abtreiben? Das kann doch gar nicht sein..
  • EowynEowyn

27,156

Zu einer Abtreibung kann einen keiner zwingen, aber man geht eben schon ein erhöhtes Risiko ein. Dass es auch gut gehen kann zeigt Sonnenblume74. Aber die Frage ist ob man dieses Risiko bewusst eingehen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem ein Arzt Hormone verschreiben würde, nur weil man sich Mehrlinge wünscht. Zumal so eine Hormontherapie wie Susanne ja schon geschrieben hat keine Garantie für Zwillinge ist und dazu noch mit reichlich Nebenwirkungen behaftet ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum