Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und trinkt tagsüber sehr schlecht an der Brust. Ich lege ihn circa alle 4 Stunden an. Dann trinkt er kurz und dreht sich weg. Das gleiche macht er dann auch mit der anderen Brust. Wenn ich ihn dann dränge wird es nur viel schlimmer. Er hat irgendwie einfach keinen Hunger. Nachts kommt er einmal und trinkt dann auch richtig gut beide Brüste leer. Er nimmt auch sehr gut zu. Nun überlege ich, ob ich ihn nur alle 5 Stunden anlege, damit er mehr Knast hat. Aber dann hat er ja nur noch drei Mahlzeiten am Tag und die eine in der Nacht. Und ich habe Angst, das dann meine Milch zurück geht. Dafür bin ich nämlich sehr anfällig.
Kommentare
27,156
Eigentlich sollte man gar nicht nach der Uhr stillen, sondern sich ganz nach dem Bedarf des Kindes richten. Was passiert denn wenn du einfach abwartest, bis er sich meldet?
Wird er voll gestillt?
616
mein Kleiner ist zwar etwas jünger, aber er hat sich auch zu einem totalen Schnelltrinker entwickelt. Als er noch ein richtiger "Frischling" war, hat es bis zu 2h gedauert, bis er fertig war mit trinken. Jetzt geht das auch in 10min :shock: . Er ist munter, hat nasse und volle Windeln, von daher denk ich ist das auch ok. Mit der Zeit haben sie es einfach besser raus mit dem sauegen, da geht das viiiiiel schneller.
Ich stille ihn allerdings so wie er Hunger hat und nicht nach der Uhr. Da shab ich ganz am Anfang gemacht und bin total närrisch geworden. Er bekommt, wenn er sich meldet und das funktioniert einfach super.
Mach dir da nicht zu viele Gedanken :fingers:
28
Na dann werd ich mal schauen, was ich nun mache.
27,156